• vonschmeling
    geschrieben 1307062761000

@Dieterpinie sagte:

Die Airline ist gerade 10 Jahre alt, hat fast nur Airbus, einige Boeing. Deshalb keine alten Maschinen. 

:frowning:

Die Flotte ist durchschnittlich 11,9 Jahre alt, zu den A321 kommen ein A330 und zwei B752.

Sehr erfreulich, dass euch der Service getaugt hat, für Vergleiche ("besser als, weil..." ) allerdings darf man die Mutmaßungen dann schon mal konkretisieren!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tara67
    geschrieben 1307114037000

Unser Flug mit Sunexpress am 15.5.11 von Antalya nach Zürich wurde von Atlasjet übernommen. Wir waren zuerst etwas skeptisch da wir diese Fluggesellschaft nicht gekannt haben. An Bord waren wir dann aber positiv überrascht, wir hatten genügend Beinfreiheit (mein Sohn ist 1.85 cm gross) und mit dem Service waren wir auch zufrieden. Wir würden wieder mit Atlasjet reisen.

• LMA2000
    geschrieben 1307293404000

Ja, da kann ich mich meinen "Vorrednern" bedenkenlos anschließen. Wir sind Ende Mai von SXF nach AYT und zurück mit Atlasjet geflogen. Freundliches Personal, anständige Bordverpflegung und ein sauberes Flugzeug. Auch fand´ich die Sitzabstände im Vergleich zur Ferienflieger-Konkurrenz (Sky, Air Via, Condor) größer.

Fazit: Gerne wieder!

• Anne61281
    geschrieben 1307441044000

Huhu,

ich fliege heute in 2 Wochen mit Atlasjet mit einem A321 ab Bremen.

Kann mir jemand sagen, was die Bordshop-mäßig so im Angebot haben bzw. wie es mit der Verpflegung aussieht?

Steige durch deren Homepage nicht wirklich durch.

Liebe Grüße,

Anne

• 19butterfly92
    geschrieben 1339168488000

Huhu;

ich fliege im Augst von Nürnberg aus nach Antalya mit Atlasjet Airlines (KK).

Ist jemand diese Strecke schon mal geflogen und kann mir so etwas über die Verpflegung (essen, trinken,..) erzählen? Und wies so mit der Pünktlichkeit und Allgemein aussieht?

:frowning:

Danke schonmal :) :D

• Frankenmanu
    geschrieben 1339714976000

Hallo wir fliegen auch im Aug. ab Nürnberg mit Atlasjet nach Antalya .

Weis jemand wie die Sitze sind ? Breit oder eher schmal....

Wir sind etwas kraftiger als der duirchschnitt und da ist es oft schwierig ...

Bisher war bei Air Berlin der meiste " Popoplatz ".

Sunexpress und Germanya waren schmaler...

Danke für Antwort.... ;)

• YouRise
    geschrieben 1339729442000

@Frankenmanu

Atlasjet hat eine durchschnittliche Bestuhlung, du schriebst AB bot den meisten "Popoplatz", Sunexpress und Germania waren schmaler .. Na warum wohl? ;-)

Beleibtere / größere Menschen haben meistens nachteile in Sachen Fliegen, die Bestuhlung wird darauf ausgelegt die Kapazität hochzutreiben um die Gewinnspanne zu erhöhen. Deutlich gesagt: Der Transport steht bei billigen Airlines im vordergrund als der Komfort .. Wer Komfort will muss mehr Geld investieren und auf andere Airlines umschwenken.

Atlasjet bietet auf ein paar Maschinen Business Seats an, diese sind natürlich komfortabler als die der Economy.

XXL Seats für beleibtere Personen bietet Atlasjet meines wissens nicht an, die Emergency Seats würden euch glaub ich nicht helfen da diese zwar mehr Beinfreiheit bieten aber von der breite meistens keinen unterschied haben.

Ohnehin fallen die Emergency Seats raus da diese bei seriösen Airlines nur an Personen ohne körperliche Einschränkungen vergeben werden.

Grundsätzlich könnte darüber nachgedacht werden (ist in diesem Fall wohl zu spät) zwei Sitze pro Person zu buchen, die Airlines können sogar darauf bestehen wenn der max. Tallienumfang überschritten wird und der Sicherheitsgurt oder die Armlehnen nicht mehr genutzt werden können.

Die Airlines gewähren einem dann allerdings einen Rabatt für den zweiten Sitzplatz.

Es gleicht sich halt alles im Leben aus, kleinere Menschen haben beim Fliegen vorteile. Woanders allerdings nachteile (hohe Supermarktregale ;-))

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • sawende
    geschrieben 1340716743000

Nicht ganz freiwillig - Neckermann hat unseren Rückflug kurzfristig mit Atlasjet statt Condor abgewickelt - kamen wir in den Genuss der Altlasjet von Antalya nach MUC.

Wie man sieht ist alles gutgegangen (sonst würde ich hier nicht schreiben), und insgesamt war der Flug auch ganz in Ordnung. Die Durchsagen waren z.T. schwer verständlich, ich war mir nicht immer sicher ob es englisch oder türkisch gewesen sein sollte. Das Thema Bordverkauf war auch etwas eigen, den Prospekt gab es nur ca. bei jedem fünften Sitz. Es gab auch warmes Essen, wenn auch kein besonders tolles.

Geflogen wurde mit einer A321, die einen ganz ordentlichen Eindruck machte, aber das ist nur eine Laienmeinung. Bestuhlung in etwa Standard (also für meine Knie zu eng, aber das ist halt normal wenn man fast 2m lang ist).

Pünktlich war der Flug, und wir durften in MUC sogar andocken - hat insgesamt also gepasst.

• pike2000
    geschrieben 1341301479000

Hallo

Wir flogen anfang Juni mit AtlasJet von Nürnberg nach Antalya. 2 Wochen vor Abflug erhielten wir die Tickets per mail. Da erst stellten wir fest das wir keinen Direktflug mehr hatten, sondern es ging von Nürnberg aus erstmal nach Zürich. Unsere Flugzeit wurde dadurch um 2 Stunden länger. In Nürnberg eingestiegen, saßen auf unseren Plätzen noch Gäste aus Zürich, die auf der Heimreise waren. Also kein toller Urlaubsstart.

Der Flug selbst war nicht schlechter oder besser als bei anderen Airlines. Bordartikel (Zigaretten, Parfüm etc.) kann man nur bar bezahlen. Essen war nicht schlecht, wobei jeder einen anderen Geschmack hat. Getränke wurden nachgefüllt.

Rückflug:

In Antalya warteten wir aufs Boarding, dann wurde uns mitgeteilt das die Maschine defekt sei. Innerhalb einer Stunde gab es Ersatz und wir konnten starten. Ich denke das ist eine annehmbare Verzögerung.

Außer das wir keinen Direktflug mehr hatten, waren wir sonst zufrieden mit AtlasJet

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341301723000

...nur zur Klarstellung: Ein Direktflug kann auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten, sofern man nicht umsteigt, und ist damit etwas anderes als ein nonstop-Flug... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!