• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157645850000

Warten vor Bordtoilette verboten. Kurios, aber wahr: Auf Flügen von Deutschland in Richtung USA dürfen keine Warteschlangen mehr vor den Toiletten entstehen. Bei US-amerikanischen Inlandflügen dürfen sich schon länger keine Gruppen mehr im Flugzeug bilden. Dies seien Maßnahmen gegen den Terror, so die US-Behörde für Verkehrssicherheit (FAA).

So weit ist es nun schon gekommen, das 'Pinkler' per se schon unter Terrorverdacht fallen.

Also liebe Fluggäste erst Eigenkontrolle durchführen, muss ich wirklich ?

dann gucken, ob nicht so viele anstehen ( ist ja verboten ); und wenn die *Luft rein* ist, schnell auf's Klo flitzen, bevor's ein anderer tut.

Und bitte keine lange Sitzung draus machen, sonst bildet sich noch eine Schlange ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1157649611000

Diese ganze ironische "Lästerei" über (überzogene?) Sicherheitsvorkehrungen wird

mit einem Schlag aufhören, wenn es wiedermal richtig kracht... :(

...aber dann wird mit Vehemenz mehr Schutz, mehr Sicherheit und viel mehr Prophylaxe gefordert - übrigens von den gleichen Leutchen... :shock1:

Gar nicht lustig findet das

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157650570000

Diese * Sicherheitsmaßnahme* schreckt keinen potienzellen Attentäter,wenn Du mir aber einen trifftigen Grund für diese *Sicherheistsmaßnahme* nennen kannst, der die Flugsicherheit erhöht und Attentäter von Ihrer Tat abhält, dann werde ich die Ironie in meinem Beitrag entfernen.

• exodos
    geschrieben 1157652122000

@'taiger.wutz' sagte:

Diese ganze ironische "Lästerei" über (überzogene?) Sicherheitsvorkehrungen wird

mit einem Schlag aufhören, wenn es wiedermal richtig kracht... :(

...aber dann wird mit Vehemenz mehr Schutz, mehr Sicherheit und viel mehr Prophylaxe gefordert - übrigens von den gleichen Leutchen... :shock1:

Gar nicht lustig findet das

Taiger

Ich fand solche Maßnahmen schon immer lächerlich und werd sie auch immer lächerlich finden. Generell die ganze Terrorpanik kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen. Sicherheit schön und gut, aber irgendwann ist auch mal schluss.

• carstenW.
    geschrieben 1157652381000

Ich weiß auch nicht was es bringen soll. Sicherheit ist oberstes Gebot, aber dann muß sie auch richtig stattfinden. Warum dürfen Flüssigkeiten nicht mit ins Handgepäck aber die Babynahrung schon? Kann da nichts drin sein od. manipuliert? komisch

lg

• piscator
    geschrieben 1157657267000

@'carsten wismar' sagte:

Ich weiß auch nicht was es bringen soll. Sicherheit ist oberstes Gebot, aber dann muß sie auch richtig stattfinden. Warum dürfen Flüssigkeiten nicht mit ins Handgepäck aber die Babynahrung schon? Kann da nichts drin sein od. manipuliert? komisch

lg

Weil nunmal ein Baby essen muß - Du darfst sicher keine Babynahrung mit an Bord nehmen, wenn kein Baby dabei ist, Getränke kannst Du ja dann erwerben. Zudem wird das bestimmt stichpunktartig kontrolliert.

Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Toilette funktionieren soll (geben die dann Nummern raus wie beim Arzt?), aber irgendwie nachvollziehen kann ich es schon. Und die Terrorangst ins Lächerliche zu ziehen finde ich ganz schön arrogant - die Gefahr bestand und besteht ja wirklich, und mir ist jede Kontrolle recht, wenn sie meiner Sicherheit dient.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • exodos
    geschrieben 1157658080000

@'piscator' sagte:

Weil nunmal ein Baby essen muß - Du darfst sicher keine Babynahrung mit an Bord nehmen, wenn kein Baby dabei ist, Getränke kannst Du ja dann erwerben. Zudem wird das bestimmt stichpunktartig kontrolliert.

Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Toilette funktionieren soll (geben die dann Nummern raus wie beim Arzt?), aber irgendwie nachvollziehen kann ich es schon. Und die Terrorangst ins Lächerliche zu ziehen finde ich ganz schön arrogant - die Gefahr bestand und besteht ja wirklich, und mir ist jede Kontrolle recht, wenn sie meiner Sicherheit dient.

LG

Barbara

Wenn man an anderen Stellen vernünftig kontrolliert, dann ist sowas überflüssig. Außerdem lässt sich kein Terrorist aufhalten, nur weil Toiletten jetzt Sperrzonen sind..also wirklich.

• Woody_
    geschrieben 1157661786000

Eben drum.Ich fand das ganze mit dem Handgepäck schon übertrieben.Und jetzt auch noch mit den Klos?!? Als ob ein Terrorist sich davon abhalten lassen würde einen Anschlag zu machen,nur weil er nicht in der Schlange zum Klo stehen darf.

• monsterschradde
    geschrieben 1157676215000

Ihr könnt euch alle wieder einkriegen, ich bin letzte Woche in die USA geflogen, befinde mich noch immer hier und kann nur sagen, es stimmt nicht, was die Schlange an den Toiletten angeht. Auch jetzt standen viele Leute in Gruppen zusammen und es hat niemanden interessiert.

Genauso ist es auch mit dem Handgepäck, es wird zwar jedes einzelne Stück mit der Hand extra untersucht, aber für Medikamente war z.B. keine Bescheinigung notwendig oder wurde verlangt. Auch Nasenspray, ist ja immerhin flüssig, war erlaubt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157713716000

Diese Regelung gibt es nun schon seit ca. 5 Jahren und führt lediglich dazu, dass die FB einen Grund hat, die Warteschlange auf maximal 10-20 Pesonen zu begrenzen........was ich sehr gut finde......hasse es wenn tausend Leute im Gang stehen....

Also kriegt Euch mal wieder ein, die Meldung ist Asbach!

Oder war das als Stimmungsmache gedacht......... :question:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!