alos ich bin noch mit keiner besseren fluglinie geflogen als mit aua/lauda. das service ist super. langweilig wird einem auch nicht, da jeder einen eigenen fernseher im sitz hat mit den neuesten kinofilmen. das gibts bei den deutschen fluglinien ja glaub ich nicht?!?!?
Austrian Airlines - ok oder Finger weg??
-
geschrieben 1127836800000liebe grüsse pam
-
geschrieben 1127859817000
hi peter,
na klar, keine Hürde;
die Adresse ist ein Tribut an meinen schusssicheren alten Schweden auf Rädern Dank vorab und bis demnächst
der Harzbär
Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können. -
geschrieben 1127897398000
mhh, kann schon sein - wie gesagt, sie schickt mir monatlich ihren flugplan und da stand 763 (aber ich hab auch 767 bei mauritius und 777 nach KUL/Sydney gefunden)... was sich dann wirklich dahinter befindet kann ich da nicht rauslesen. aber wieso schreibens dann nicht gleich 767 bei bangkok - das ist ja schon ein bisschen verwirrend
na ich werds dann heut mal fragen - das interessiert mich nämlich selber jetzt auch.
aber im endeffekt ists eh egal welche maschine - die AUA/Lauda find ich ist eine gute airline (meiner meinung nach die beste mit der ich je geflogen bin) ...
-
geschrieben 1127913201000
Servus Volker, alter "harziger" Bär,
geht klar. Ist das ein " Buckelvolvo"?
@ Liebe Roswitha, Du hast ja völlig Recht, es fliegen eine Menge airlines nach BKK.
Aber... in diesem thread geht es konkret um Austrian Airlines und Lauda Air. Insofern liegt "marlene27" *lg* schon richtig.
Dir einen schönen Tag und herzliche
Grüsslis
Peter
-
geschrieben 1129729908000
@ dani
Kennt Deine Schwester die A 340-200 nach BKK. Soll lt. Explorer Fernreisen in der Eco Monitore in den Sitzen haben. Die Homepage von AUA sagt aber, die gibt es nur im A 340-300.
@ pam
Mit welchem Flieger bist Du geflogen?
LG Klaus
-
geschrieben 1129794363000
@'VolkerSchulze' sagte:
... mit Herrn Laudas Blechvöglein
...darf ich a bisserl aufklären?
Der Herr Lauda musste zwangsweise schon vor vielen Jahren seine "Lauda air" an Austrian Airlines "abtreten" und ist von seiner eigenen Fluglinie "ausgetreten". Lauda air hat nix mehr mit Niki Lauda zu tun!
Der Niki hat nun "Fly Niki" gegründet und fliegt zusammen mit Air Berlin munter in Europa herum.
Die Austrian Airlines Gruppe, marod, wie halt Staatsbetriebe so sind, hat sich unliebsame Unternehmen wie Tyrolean Airways und Lauda Air einverleibt. Oder anders gesehen: die kleinere hatten in der dünnen Luft allein nicht mehr genügend Sauerstoff und fusionierten.
Gruß
Peter
-
geschrieben 1129977208000
Also bitte - Austrian und Lauda (gehören zusammen) sind meiner Meinung nach Top Fluglinen. Gut gewartete Maschinen, der Service ist sowieso unübertroffen. Das Essen ist sehr gut (nur bei Lauda kann man aus zwei Menüs wählen), warmes Essen, Getränke, auch alkoholisch, Kaffee usw sind gratis. Das habe ich bei LTU schon anders erlebt. Kaltes essen und alkoholische Getränke zu bezahlen. Ich fliege nur noch mit Austrian/Lauda.
-
geschrieben 1130063909000
hallo,
der gute nikki fliegt nicht mehr selber die Lauda Air Maschinen.
die sind alle verkauft-
Nikki Lauda fliegt, wenn, nur noch seine eigenen Flugzeuge
seiner neuen Gesellschaft, NIKKI im verbund mit AIRBERLIN.
gruß andreas.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1130070508000
@'silencer' sagte:
Das Essen ist sehr gut (nur bei Lauda kann man aus zwei Menüs wählen
Qutasch, selbst bei LTU oder Condor kannst du aus 2 Menü´s wählen...
Aber dennoch ist Lauda/Austrian an sich Top... allein schon wegen der Boardunterhaltung.
Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass es massig Airlines gibt, die dies auch anbieten...
-
geschrieben 1130492990000
Hallo!
Sind Mitte September bis Anfang Oktober in Thailand gewesen und haben die Austrian Airline Group gebucht.
Von Wien nach Bangkok sind wir mit der Boeing 767-300/300ER oder 200ER) geflogen - die Bezeichnung auf den Flieger oben war "Star Alliance" (gehört zur AUA-Gruppe).
Haben Sitze bei den Notausgängen gehabt (20.Reihe), jeder seinen eigenen Fernseher mit den neuesten Spielfilmen, Videospiele, Musik, Bordkamera vom Flugzeug,...
Allerdings glaub ich dass diese Maschine noch von der Lauda-Air stammte, da die Plätze weiter hinten etwas enger waren und die Esswagerl mit den Lauda-Air-Schriftzug beschriftet waren sowie auch bei den Sitzen, Decken....
Alle 2 Stunden sind die Flugbegleiter mit Trinken durchgegangen und zum Essen gab es Abendessen und Frühstück, je 2 Mahlzeiten zur Auswahl.
Bordservice sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Zurück sind wir ebenfalls mit einer Boeing 767-300 geflogen (jedoch eine kleinere - war bei der 18.Reihe die Notausgänge mit viel Platz). Bordverpflegung ebenso wie beim Hinflug. Sogar andere Spielfilme, die wir beim Hinflug nicht hatten (das es nicht fad wird).
Flüge waren beide sehr gut. Man hat sich sehr sicher gefühlt. Waren zwar noch jüngere Piloten, haben aber einen super Start und eine super Landung hingelegt. (Man merkte gar nicht dass man auf der Landebahn aufsetzt).
Obwohl wir bei beiden Flügen nur in Wolken und durch Wolkendecken geflogen sind. (die üblichen kleineren Turbulenzen halt bei Wolken)
Also ich kann die Austrian Airline Group nur empfehlen. Ob eine Aua-Maschine oder eine übernommene Lauda-Maschine - Service, Sicherheit und Flüge (Start und Landung) waren super.
(Und das bei meiner panischen Flugangst - die Stewardessen haben sich sehr bemüht um mich und versucht mir meine Flugangst zu nehmen indem sie mir alles mögliche erklärt hatten (bei Turbulenzen und so wie die zustande kommen,...)
LG
Nici