• Masure49
    geschrieben 1499149769837 , zuletzt editiert von Masure49

Da kann man nur hoffen,

dass dieser Anbieter seine Geschäftsbücher schneller zuklappt,

als sie geöffnet wurden.

Ein Laden, der auf so wackeligen Beinen steht,

hat nichts verloren auf dem Passagiermarkt.

So etwas kann man mit Fracht machen,

aber nicht mit Menschen.

Leider spricht sich so ein Verhalten nur in einem kleinen Kreis herum.

Da sollten sich die Print - und alle anderen Medien damit befassen

und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

• Possibaer
    geschrieben 1499150113243

@Warmwasserdiver:

Gehen wir mal davon aus, dass wie in der offiziellen Pressemitteilung vom 30.06. die zweite Maschine für Berlin erst am Ende des Monats zur Verfügung steht, haben wir gute Chancen auf eine "vernünftige Airline" mit identischen Flugzeiten umgebucht zu werden.

Auch für den Rückflug am 31.07. bestehen gute Chancen auf eine andere Airline.

Da ich aber 14 Tage bleibe und somit am 07.08.2017 zurückfliege habe ich schon große Sorgen zumal ich alleine mit meinem Sohn unterwegs bin. Wenn ich das hier lese, Fluggäste wurden in Hotels untergebracht müssen aber um 12:00 das Zimmer räumen und der Rückflug ist erst gegen Mitternacht wird mir Angst und Bange.

Da helfen auch keine Entschädigungen usw.

Ich bin immer noch der Meinung dass das was hier Anex und AzurAir machen bzw. gemacht haben mit den Verkauf der Flüge sehr Grenzwertig ist und den Tatbestand der arglistigsten Täuschung erfüllt.

Sollten sich Urlauber die das jetzt betroffen hat zu einer Klage entschließen wäre es schön wenn ihr uns hier auf dem laufenden halten würdet oder die Mods vielleicht ein eigenes Topic dafür machen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • r2d
    geschrieben 1499150297870 , zuletzt editiert von r2d

@Masure49 sagte:

Da kann man nur hoffen,

dass dieser Anbieter seine Geschäftsbücher schneller zuklappt,

als sie geöffnet wurden.

Ein Laden, der auf so wackeligen Beinen steht,

hat nichts verloren auf dem Passagiermarkt.

So etwas kann man mit Fracht machen,

aber nicht mit Menschen.

Leider spricht sich so ein Verhalten nur in einem kleinen Kreis herum.

Da sollten sich die Print - und alle anderen Medien damit befassen

und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

http://www.bild.de/news/inland/condor/condor-fluggaeste-in-frankfurt-und-auf-teneriffa-gestrandet-52426888.bild.html

• Possibaer
    geschrieben 1499150726640

@r2d:

Sie können hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wie oft kommt das bei großen Airlines vor. Prozentual mit Sicherheit einstellig.

Aber was hat den AzurAir für eine Quote? 100% Ausfall!

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber nach Ihren bisherigen Beträgen kommt mir der Verdacht dass Sie dieser Airline nahe stehen.

VG

• mala73
    geschrieben 1499151122627

Auch wenn hier manche meinen man sollte sich freuen das man länger was vom Urlaub hat,dem ist nicht ganz so.Sind selbst betroffen und sitzen in Hurghada fest.Mit Sicherheit ist es besser als mit defekter Maschine zu fliegen,aber was den Ablauf und die Infos betrifft ist das sehr ärgerlich.

Sollten um 13.30 abgeholt werden.Um 12.15 hiess es das wir um 15.30 geholt werden.Dann hängst hier rum.Na gut denkt man sich,auch kein Problem.Nach eigenem weiterinformieren sieht man plötzlich"Flug anulliert".Ok.Egal denkt man,es geht irgendwie nach Hause.Dann sitzt du immernoch in der Lobby.Dann Info das man für 1 Nacht woanders pennt.Okay.Bus kommt in 2 std.Du wartest.nix passiert.Dann heisst es ihr bleibt im ursprünglichen Hotel.Fazit:Gegen 18.30 wusste man endlich Bescheid.Angenehm ist so ein "Urlaubstag"nicht unbedingt.Jene die nicht betroffen sind sollten einfach mal überlegen was sie schreiben.Trotz allem tun mir die Urlauber mehr leid die in Düsseldorf festhängen.In diesem Sinne,allen einen schönen Tag

• Guzzlutz
    geschrieben 1499151332659

@meikel90 sagte:

Dat sind mir die liebsten Kommentare die bringen garnix aber müssen ihren Senf dazu geben. Du du betroffen wärst würdest du genau so Panik machen also entweder trägst du was sinnvolles zu diesem Forum bei oder du lässt es. Was du unverständlich findest oder was du verstehst interessiert von den betroffenen keinen !!!

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, überlege aber aktuell auch eine Anex Reise mit Azur Flug zu buchen. Mich interessiert es schon, andere Leser hier evtl. auch und wer sagt, dass dieses Forum nur für die Betroffenen dieses Fluges ist!? Und bei lediglich drei Sätzen ist es vielleicht sogar machbar in korrektem Deutsch zu schreiben, oder?

• r2d
    geschrieben 1499151644825

@Possibaer sagte:

@r2d:

Sie können hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wie oft kommt das bei großen Airlines vor. Prozentual mit Sicherheit einstellig.

Aber was hat den AzurAir für eine Quote? 100% Ausfall!

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber nach Ihren bisherigen Beträgen kommt mir der Verdacht dass Sie dieser Airline nahe stehen.

VG

Ich gebe hier einfach nur objektive Beiträge ab. Es gibt immer mal technisch bedingte flugausfälle. Auch ich musste schon einmal in Miami volle 12Stunden auf mein Rückflug warten wegen technisch bedingten Ausfall und das war mit Lufthansa. Und ja sie haben recht 100% ausfall Quote bei 1 von 1 Flug. Leider ist es hier doch schon soweit das Personen so angeheizt wurden das sie Angst haben. Das soll hier doch ein Forum sein zu Unterstützung und Aufklärung oder nicht?!?

• Possibaer
    geschrieben 1499151997804

@r2d:

Das hat nichts mit Anheizung zu tun. Das die Leute die gebucht haben, Angst haben dass Ihnen das gleiche passiert wie den Urlaubern jetzt in Düsseldorf und Hurghada ist ganz normal und menschlich.

Da ich aber heraushöre dass Sie nicht betroffen sind weder aktuell noch in der Zukunft können Sie meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen was in den Köpfen der Opfer bzw. der gebuchten Urlauber vorgeht.

Objektive Beiträge gerne aber bitte mehr Einfühlungsvermögen für die Opfer bzw. zukünftigen Passagiere dieser Airline.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VG

• DC87
    geschrieben 1499152096050 , zuletzt editiert von DC87

D-AZUB ist inzwischen wieder in deutschem Luftraum. Wenn es so weiter und ohne Zwischenfälle geht, dann sollte auch dem Mallorca-Flug nichts im Wege stehen.

• Birkel
    geschrieben 1499152344893

@Possibaer sagte:

@Warmwasserdiver:

Gehen wir mal davon aus, dass wie in der offiziellen Pressemitteilung vom 30.06. die zweite Maschine für Berlin erst am Ende des Monats zur Verfügung steht, haben wir gute Chancen auf eine "vernünftige Airline" mit identischen Flugzeiten umgebucht zu werden.

Auch für den Rückflug am 31.07. bestehen gute Chancen auf eine andere Airline.

Da ich aber 14 Tage bleibe und somit am 07.08.2017 zurückfliege habe ich schon große Sorgen zumal ich alleine mit meinem Sohn unterwegs bin. Wenn ich das hier lese, Fluggäste wurden in Hotels untergebracht müssen aber um 12:00 das Zimmer räumen und der Rückflug ist erst gegen Mitternacht wird mir Angst und Bange.

Da helfen auch keine Entschädigungen usw.

Ich bin immer noch der Meinung dass das was hier Anex und AzurAir machen bzw. gemacht haben mit den Verkauf der Flüge sehr Grenzwertig ist und den Tatbestand der arglistigsten Täuschung erfüllt.

Sollten sich Urlauber die das jetzt betroffen hat zu einer Klage entschließen wäre es schön wenn ihr uns hier auf dem laufenden halten würdet oder die Mods vielleicht ein eigenes Topic dafür machen.

VG

Ich habe den gleichen Flug gebucht mit meinem Sohn. Dann können wir uns ja ggf. zusammen ärgern und Stress machen. Hoffe aber es klappt alles bis dahin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!