• DC87
    geschrieben 1499144288029

Stimmt, ich hatte irgendwie eine längere Flugzeit im Kopf. Sollte doch klappen, mal sehen. Zumindest ist der Flug auch bei Palma angezeigt.

• Warmwasserdiver
    geschrieben 1499144870000 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Der Azur Air - Flieger (D-AZUB) hat sich gerade (07:05 Uhr) vom Istanbul Sabiha Gokcen International Airport auf den Rückflug nach Deutschland gemacht,

... zumindest sieht es so aus.

• DC87
    geschrieben 1499145272010 , zuletzt editiert von DC87

Also fliegen tut er schon :smiley: Sogar in Richtung Westen :smiley:

Jemand der heutigen Mallorca-Urlaubern zufällig online? Gibt es Infos an DUS?

• Blaulichtwasser
    geschrieben 1499145548902

Guten Morgen,

wir sollen um 11:20 nach Mallorca fliegen.

Bis jetzt gibt es auch noch keine Änderungen.

Mal abwarten !!

• DC87
    geschrieben 1499145992106

Laut DUS soll nun D-AZUB nach Mallorca fliegen und sogar 15 Min. früher? Oo

• meikel90
    geschrieben 1499146281062

@r2d sagte:

Die Airline hat doch alles richtig gemacht. Ein technischer Defekt wurde entdeckt und versucht es Zeit nah zu reparieren. Die Übungsflüge vom Wochenende sind doch genau dafür gedacht das alles mal so richtig , nach langer Umbau Phase, beansprucht wird. Leider hat es anscheinend nicht geklappt und wie es so schön heißt "Safety First " -es wurde annulliert. Alle Passagiere sind in ein Hotel untergebracht. Wie manche Personen hier Panik machen und durchdrehen ist einfach unverständlich. Auf dieser Internetseite http://avherald.com/ gibts Berichte von Flugzeug Vorkommnisse, da können sich einige mal ein Bild machen was da draußen so vorsich geht.

Dat sind mir die liebsten Kommentare die bringen garnix aber müssen ihren Senf dazu geben. Du du betroffen wärst würdest du genau so Panik machen also entweder trägst du was sinnvolles zu diesem Forum bei oder du lässt es. Was du unverständlich findest oder was du verstehst interessiert von den betroffenen keinen !!!

• Warmwasserdiver
    geschrieben 1499147760156 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Mittlerweile sollte allen bereits bei Azur Air gebuchten Fluggästen, allen an einer Buchung mit Flug über Azur Air Interessierten und auch der Azur Airline selbst sowie deren Geschäftspartnern (RV) klar sein, dass sich solch ein Problem wie gestern am DUS jederzeit wiederholen kann.

Selbst mit einem zweiten Flieger ändert das nichts, da dieser ja auch ausgelastet sein sollte.

Die Informationspolitik von Azur Air und deren Reisebüro Anex Tour zu den aktuellen Problemen und den Problemen der letzten Wochen ist absolut mangelhaft bis hin schon fast zur arglistigen Täuschung.

Bei Azur Air erfreut man sich noch immer an der Presse-Meldung über den am 03.07.2017 stattgefundenen Erstflug.

Probleme, Aufklärung, Hinweise, Entschuldigungsversuche - Fehlanzeige.

Statt Sekt gab es für die ersten Fluggäste am DUS stundenlange Ungewissheit und letztendlich eine Annullierung und Verschiebung des Abfluges von über 31 Stunden. Die Urlaubsfreude ist damit vermutlich gründlich verdorben.

Hoffentlich klappt es wenigstens mit den nächsten Flügen problemlos und hoffentlich zeigen sich Airline und RV einsichtig in Sachen Entschädigung - auch wenn man damit nicht die 2 am Flugplatz verbrachten Tage wieder gut machen kann.

Auch die in Hurghada wartenden Fluggäste sind nicht besser dran. Deren Rückflug verschiebt sich noch weiter nach hinten.

Von einer Urlaubsverlängerung hat sicher schon mancher geträumt, wenn man sich aber die Auswirkung von einer um 2 Tage verspäteten Rückkehr klar macht vergeht sicher schnell die Freude.

Ich möchte hier keine schlechte Laune verbreiten - ich hoffe selbst auf einen stattfindenden Flug Ende Juli ab Schönefeld, auch wenn ich weiß das der geplante Flieger bisher noch nicht einmal gesichtet wurde.

Auf Grund der Erkenntnis von gestern (DUS) hoffe ich insgeheim eigentlich auf eine Umbuchung bzw. einen gecharterten Ersatzflieger - tut mir leid Azur Air, dies habt Ihr euch selbst zuzuschreiben.

Meine Freude über einen neuen Anbieter mit tollen Flugzeiten im Sommerflugplan Berlin <> Hurghada ist schon längst Vergangenheit.

• isolem
    geschrieben 1499148106888

Guten morgen zusammen

Ich lese jetzt auch schon ein paar Tage mit und es tut mir leid für die Leute die in Düsseldorf hängen.

Ich drück euch die Daumen das es heute klappt.

Wir fliegen (hoffentlich) am 15.7 um 7.45 von Düsseldorf nach Marsa alam

Hat zufällig noch jemand diesen Flug?

• r2d
    geschrieben 1499148158428

Also wären sie lieber mit einer Defekten Maschine geflogen? Die Airline hat zum Schutz der Passagiere alles richtig gemacht. Die Behauptungen das zB keine Lande Genehmigung für HRG vor liegt oder sich die Airline die technischen Problem ausgedacht haben soll haben sich ja als Panik mache und Fake News heraus gestellt. Wer gibt den hier unsachliche Beiträge ab??

• DC87
    geschrieben 1499148165394

Erste Verschiebung. Noch in durchaus üblichen Rahmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!