• Warmwasserdiver
    geschrieben 1499155721597

Der Flieger ist in DUS angekommen (nicht zum ersten mal).

Also fix tanken, mal nach dem Öl schauen, Reifenluft checken ... und dann sollte einem problemlosen Flug in den Urlaub nichts entgegenstehen.

Soweit wünschen wir dies zumindest den wartenden Fluggästen.

• noise1984
    geschrieben 1499155990581

Auf die ersten Bilder und Videos bin ich schon mal gespannt... Hoffe für alle die heute fliegen,das es doch alles reibungslos verläuft

• Blaulichtwasser
    geschrieben 1499156658625

Man sagte mir das es Probleme mit dem Fahrwerk gab. Eine Leere Maschine hätte dies nicht beeinträchtigt, Jedoch wäre es bei einer voll besetzten 767 eine zu hohe Belastung gewesen deswegen kein Risiko.

jetzt sitzen wir im Boarding Bereich und können laut Anzeige um 10:45 Boarden. So wie es aussieht kriegt jeder eine Blume. Am Schalter liegt ein Riesen Haufen Sonnenblumen.

So weit meine Erfahrung bis jetzt am heutigen Tag mit Azur Air. Was nun mit den Leuten in Ägypten ist kann ich nicht sagen, aber ich denke das wird sich auch regeln, wenn auch im Nachhinein leider erst.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Blaulichtwasser
    geschrieben 1499156738076

• DC87
    geschrieben 1499156961221

Wenn alles weiter reibungslos läuft, haben auch die Ägypter gute Chancen, endlich von/nach HRG geflogen zu werden.

• sirius9
    geschrieben 1499157132608 , zuletzt editiert von sirius9

Auch ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Foto/Videomaterial. Was mich zur Zeit noch sehr entspannt ist, dass mein Flug erst am 19.10. geht und sich bis dahin die Startschwierigkeiten erledigt haben sollten. Dennoch bleibt, wie hier schon beschrieben, ein gewisses Restrisiko auf ein ähnliches Szenario wie gestern.

Jedoch empfinde ich manche Beiträge hier auch als Panikmache, und ich stehe weder der AzurAir in irgendeiner Weise nahe noch fehlt es mir an Empathie für die derzeit "gestrandeten" (oder auch nicht) Urlauber. Die Airline hätte die Genehmigung wohl kaum erhalten, wenn die Maschine ein permanent wartungsbedürftiges Wrack wäre und zu befürchten ist, dass der geplante Reiseverkehr nicht durchzuführen sein wird.

Warten wir mal die nächsten Tage ab. Ich gehe erstmal davon aus, dass dann alles ziemlich planungsmäßig laufen wird und die ganzen Sorgen und negativen Befürchtungen langsam verschwinden.

• Masure49
    geschrieben 1499158074616 , zuletzt editiert von Masure49

@r2d sagte:

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

Condor ist ein Carrier, der sich schon seit Jahrzehnten auf dem deutschen/europäischen Markt bewährt hat

und auch die Besitzerverhältnisse sind bekannt.

Wenn aber eine Gesellschaft so auf den deutschen Markt tritt wie AZUR, siehe oben,

deren Besitzer vielleicht in Russland, in der Türkei, in Holland und nun auch in D residieren,

dann würde ich persönlich mir gut überlegen, ob ich damit fliegen möchte.

Wer ist denn verantwortlich, wenn, was hoffentlich niemals passieren möge,

ein Unfall passiert.

Haftet der deutsche Geschäftsführer mit seinem Gehalt ?

Oder der russische, oder der türkische oder der holländische Investor ?

Was haben diese Leute für einen finanziellen Hintergrund ?

Gar keine Frage, passieren kann überall etwas, es kommt nur darauf an,

wie ein Unternehmen damit umgeht bzw. wie im Anschluss daran sie mit

ihren Kunden umgeht.

Ich wünsche den Betroffenen auf jeden Fall alles gute und dass sie nach ein paar erholsamen Tagen

pünktlich, heil und gesund wieder nach Hause kommen und sie auch schnell, vollständig

und kulant entschädigt werden für ihre verlorene Zeit.

• tomkel
    geschrieben 1499158349936

Wir haben soeben die Flugzeitenänderung für den 16.07. nach Mallorca erhalten.

Anstatt der gebuchten Abflugzeit um 06.00 Uhr ab Düsseldorf fliegen wir nun erst um 16.50 Uhr, also 11 Stunden später.

Der Rückflug erfolgt statt um 09.00 Uhr morgens nun erst um 20.25 Uhr abends.

Am liebsten möchte ich auch stornieren!

• Possibaer
    geschrieben 1499158653749 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo,

habt ihr das aus euren Reiseunterlagen erfahren oder wie wurdet ihr informiert?

VG

PS: Wenn es dich tröstet, hast du vermutlich Anspruch auf Entschädigung, da der Flug in weniger als 14 Tagen stattfindet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!