Ich möchte mal etwas zu den Äußerungen einiger Mitglieder hier sagen, die sicherlich zu Recht auf das hohe Alter der Maschine(n) hinweisen, das mit 25 Jahren wirklich extrem hoch ist, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass einige Billigflieger bewusst sehr neue Flugzeuge fliegen, wegen der Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, weniger Wartung) etc.. Beispiel Easyjet, Eurowings oder auch Ryanair.
Wenn ich dann Äußerungen lese, wie man denn überhaupt in ein solches Flugzeug einsteigen könne ... Hauptsache billig usw., dann muss ich mal folgendes bemerken.
Was die Reise angeht, die ich im Auge habe, so kann ich bei anderen Reisegesellschaften als Anex durchaus 500 - 600€ mehr bezahlen. Zwischen der Reise über Anex und der nächstteureren über eine andere Reisegesellschaft liegen tatsächlich in meinem konkreten Fall 500€ bei gleicher Leistung.
ABER - ich fliege dennoch mit derselben Maschine von Azur Air. Erst wenn ich noch tiefer in die Tasche greife, eine/n andere Abflugzeit/-tag oder einen anderen Flughafen wähle, dann ändert sich etwas. Dann fliege ich z. B. für einen höheren Preis mit Onur Air, SunExpress o.ä..
Sind die dann wirklich besser? Nach meiner Recherche nicht zwangsläufig. Aber die Flugzeuge sind etwas jünger.
Also da weiß ich wirklich nicht, wie ich das beurteilen soll.