• DJGrimmi2005
    geschrieben 1499234298775 , zuletzt editiert von DJGrimmi2005

@Ahotep sagte:

@DJ Grimmi2005,

ich denke Du ruderst besser mal zurück mit solchen Aussagen, bevor es hier auch noch Verabredungen zum Frustabbau gibt.

Ich fordere niemanden auf seinen Frust an der Crew auszulassen. Ich habe lediglich gesagt, dass es sicherlich kein angenehmer Flug für die Crew wird... und glaub mir ich bin eher von ruhiger Natur. Ich spekuliere nur was man Flughafen bzw. in der Maschine dann für eine Stimmung sein wird.

Desweiteren stelle ich nur "sachlich" in Frage, ob es Sinn und Zweck ist bei all den Schaden der schon entstanden ist und der auf anderen Strecken noch entstehen wird, ein und dieselbe Crew all diese Strecken fliegen zu lassen. Diese Kritik sei erlaubt. Aber für die Planung kann die Crew nichts, da hast du recht. Die sind aber aktuell mein einziger Ansprechpartner da den Kundenservice der Azur Air seit zwei Tagen nicht mehr ans Telefon geht oder auf Mails reagiert.

• r2d
    geschrieben 1499234616514

@DJGrimmi2005 sagte:

Ist mir ziemlich egal... alles auf dem Rücken der Passagiere auszutragen ist auch voll daneben. Wenn die tatsächlich ein und dieselbe Crew von DUS - PAL - DUS - HUR fliegen lassen, um dann die seit nunmehr 2 Tage hier wartenden Gäste aufgrund Ruhezeit wieder mehrere Stunden warten zu lassen, ist eine Frechheit.

Die können mir nicht erzählen, dass die nur eine einzige Crew bei Azur Air haben, wenn dem doch so ist, ist es grob fahrlässig. Man hätte gestern Abend eine neue Crew von DUS nach HUR fliegen lassen sollen und dann sofort noch in der Nacht wieder zurück. So hätte Azur Air dann auch nicht weitreichende Folgen für den gesamten nachfolgenden Flugplan da sie derzeit nur eine Maschine haben. Der eigentliche Flug von DUS nach ATY und zurück musste deswegen ja nun auch schon wieder annulliert werden. Das wird zur Todesspirale innerhalb von wenigen Wochen oder sogar Tage bei all den Ersatz- und Entschädigungsleistungen die man jetzt leisten "muss". Es handelt sich hier nicht um höhere Gewalt...

Also bitte nachdenken bevor man als unbeteiligter sich hier für die Airline / Crew einsetzt. Das wird der Crew auch bei Antritt der Reise schon klar gewesen sein, dass das kein angenehmer Tag wird und damit müssen Sie umgehen können. Muss schließlich jeder andere von uns in seinem Beruf auch...

In Deutschland gibt es an fast allen Flughäfen ein Nacht Flugverbot!! Das Flugzeug hät in Düsseldorf um 4:30uhr gar nicht landen dürfen auch wenn eine Ersatz Crew geflogen wäre.

• DJGrimmi2005
    geschrieben 1499234845959 , zuletzt editiert von DJGrimmi2005

@r2d sagte:

In Deutschland gibt es an fast allen Flughäfen ein Nacht Flugverbot!! Das Flugzeug hät in Düsseldorf um 4:30uhr gar nicht landen dürfen auch wenn eine Ersatz Crew geflogen wäre.

?? Die Maschine aus DUS ist Nachts nach 1 Uhr gelandet und hätte frühestens um 3 Uhr geschätzt wieder losfliegen können. Bei einer Flugzeit von ca. 5 Std. macht das ca. 8 Uhr.

• Zgwdrummer
    geschrieben 1499234915453

@DJGrimmi2005

Selbst wenn die Crew gewollt hätte. Es gibt zu den Ruhezeiten entsprechende Vorschriften, die von der Airline einzuhalten sind. Sonst ist die Lizenz schneller wieder weg, wie du denken kannst. Man hatte hierzu also gar keine Wahl.

Fragen kann man sich evtl, warum Azur Air keine Ersatzcrew bereitstellen kann. Sowas ist in der Branche nicht unüblich. Ob das Programm mit der einen Crew, selbst wenn alles glatt gegangen wäre, so überhaupt hätte geflogen werden können, wäre in der Tat eine interessante Frage.

• levesmaedche
    geschrieben 1499235327264

@r2d

Erstmal ist das rechnerischer Quatsch, der Flieger wäre nach dem Nachtflugverbot in DUS dort angekommen und ausserdem (mal abgesehen von öfters erteilten Ausnahmegenehmigungen) liegt direkt nebenan der Kölner Flughafen, der hat kein Nachtflugverbot.

Und ich denke den Leuten ist es mittlerweile herzlich wurscht ob sie in Köln oder DUS landen, alles besser als nochmal 12-14 h zu warten.

• r2d
    geschrieben 1499235328252 , zuletzt editiert von r2d

@DJGrimmi2005 sagte:

?? Die Maschine aus DUS ist Nachts nach 1 Uhr gelandet und hätte frühestens um 3 Uhr geschätzt wieder losfliegen können. Bei einer Flugzeit von ca. 5 Std. macht das ca. 8 Uhr.

Von welchem Flug sprächen Sie eigentlich? Das Flugzeug ist gestern laut Flightradar24 Abends in HRG gelandet. Der Flug von HRG nach DUS zurück wäre zu spät. Oder was meine sie jetzt?

• Herr_Reise
    geschrieben 1499235359332

@DJGrimmi2005

Wenn man schon 3-Letter-Codes benutzt: DUS-PMI-DUS-HRG-DUS wäre korrekt und Antalya ist AYT.

HUR gibt es nämlich nicht, PAL (in Kolumbien) würde den Zeitplan enorm sprengen und ATY (in South Dakota) ist nicht wirklich ein beliebtes Urlaubsziel :wink:

Ganz abgesehen davon ist ein Turnaround mit dieser Maschine in Hurghada in einer Stunde machbar, die muss dort keine zwei stehen.

• levesmaedche
    geschrieben 1499235619283

Die Frage nach der zweiten Crew stellt sich allmählich sogar mir. Es wäre doch geschickt gewesen wenn auf dem Hinflug nach Hurghada eine zweite Crew an Bord gewesen wäre, die dann den Rückflüg hätte übernehmen können.

Dann wäre das ganze wieder im Zeitplan gewesen, vorausgesetzt ein Crewwechsel für den eigentlich heute früh anstehenden Flug nach Antalya wäre erneut möglich gewesen.

So wird das doch zur Teufelsspirale. Kommt der eine zu spät an, fliegt der nächste zu spät ab usw usw.

Durch die einzuhaltenden Ruhezeiten wird das ganze noch weiter hochgedreht.

Ich weiss ja nicht wo es morgen eigentlich hingehen soll, aber das kann doch auch schon wieder nicht funktionieren, wenn die jetzt schon wieder mit Antalya im Rückstand hängen.

Wenn schon keine zweite Crew dann vielleicht wenigstens eine Umbuchung auf andere Flieger, damit Azur mal die Chance hat wieder in den Flugplan zu kommen.

• r2d
    geschrieben 1499235849530

Vielleicht erklärt der Link einwenig das Thema Nachtflugverbot am DUS

https://www.dus.com/de-de/konzern/nachbarn/flugbetrieb/betriebszeiten

• Albi85
    geschrieben 1499235875318

Die Leute die aktuell in Hurghada sind!!!

Hat jmd noch iwas gehört bezüglich Abholung im Hotel? War gerade noch mal an der Rezeption, die haben mir zugesichert 10:20 Abholung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!