• levesmaedche
    geschrieben 1499251683953 , zuletzt editiert von levesmaedche

Das weiss hier niemand und als diese 1 Crew Theorie aufgeworfen wurden, ging es lediglich um den 12 (oder14?) h turn in Hurghada der gerade hoffentlich beendet wird.

Für deine Erfahrungen mit Ryan und Easyjet gibt es eigene Unterforen, da solltest du die vielleicht reinschreiben- das hier ist dafür der falsche Flieger.

Bei Problemen mit Ohrendruck würde ich dir empfehlen einfach mal während des Fluges einmal oder je nach Bedarf auch mehrfach einen Druckausgleich vorzunehmen - passt hier allerdings auch nicht zum Thema.

• DC87
    geschrieben 1499251959183 , zuletzt editiert von DC87

@sirius9 sagte:

Hinzu kam ein "fliegender Start", aus der Kurve heraus direkt auf die Startbahn und Vollgas - so auch noch nie gehabt.

Dazu kann ich nur sagen, dass diese Methode (engl. rolling start) überall durchaus praktiziert wird und nichts außergewöhnliches ist. Dafür muss aber die Startfreigabe bereits beim Rollen erteilt werden.

• jens22111
    geschrieben 1499252036628

@Warmwasserdiver

Abflug PMI morgen ist 08:00 Uhr

Landung von AYT 06:15 Uhr.

Somit müsste Azur Air morgen wieder im Plan sein wenn alles klappt.

• Herr_Reise
    geschrieben 1499252061357

@sirius9

Ach du grüne Neune. Das nimmt ja wirklich Auswüchse an hier.

Also nachdem was du hier von die gegeben hast, scheint die Frage noch abstruser:

Du glaubst der Pilot bestimmt Sinkrate und Flughöhe selbst?

Und aus dem Rollen auf die Fahrbahn und direkt Schub zu Start geben, ist daran was schlimm? Ist doch super, geht direkt los. Wie oft ich das schon erlebt habe, bei allen Fluggesellschaften, bei dem Zeitdruck an vielen Flughäfen darf ansonsten die Maschine im Landeanflug direkt noch eine Runde drehen. Aber irgendwas worüber man sich beschweren kann muss es ja geben :speak_no_evil:

• gmx
    geschrieben 1499252645314

Hallo, wir fliegen morgen um 8Uhr nach Mallorca, ist evtl noch jemand hier die auch dann fliegen? Oder haben sich die Flugdaten schon geändert?Wir haben ein bisschen Sorge, dass das alles nicht so klappt. Meint ihr das hat sich bis dahin eingespielt? Ich finde es auch unmöglich das unser Reisebüro,uns bei der Buchung überhaupt nicht darüber aufgeklärt haben. Noch mehr angst habe ich das der Rückflug am di Mittag nicht stattfindet, denn ich muss Mi direkt morgens wieder arbeiten.lg

• pzl64
    geschrieben 1499254345554

Dann würde ich den Chef schonmal vorwarnen...

• sirius9
    geschrieben 1499255278628 , zuletzt editiert von sirius9

@levesmaedche sagte:

Für deine Erfahrungen mit Ryan und Easyjet gibt es eigene Unterforen, da solltest du die vielleicht reinschreiben- das hier ist dafür der falsche Flieger.

Bei Problemen mit Ohrendruck würde ich dir empfehlen einfach mal während des Fluges einmal oder je nach Bedarf auch mehrfach einen Druckausgleich vorzunehmen - passt hier allerdings auch nicht zum Thema.

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht ob manche User hier nur posten um zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten haben, den Zweck der Fragen/Beiträge anderer Mitglieder zu begreifen.

@Herr_Reise sagte:

@sirius9

Ach du grüne Neune. Das nimmt ja wirklich Auswüchse an hier.

Also nachdem was du hier von die gegeben hast, scheint die Frage noch abstruser:

Du glaubst der Pilot bestimmt Sinkrate und Flughöhe selbst?

Und aus dem Rollen auf die Fahrbahn und direkt Schub zu Start geben, ist daran was schlimm? Ist doch super, geht direkt los. Wie oft ich das schon erlebt habe, bei allen Fluggesellschaften, bei dem Zeitdruck an vielen Flughäfen darf ansonsten die Maschine im Landeanflug direkt noch eine Runde drehen. Aber irgendwas worüber man sich beschweren kann muss es ja geben :speak_no_evil:

Das gilt auch für diesen Beitrag. Ich habe nicht behauptet, dass jeder Pilot so fliegen kann, wie er lustig ist. Trotzdem unterscheiden sie sich zum Teil in ihrem Flugverhalten, trotz StVO hat ja auch jeder Autofahrer seinen eigenen Fahrstil. Wenn es mit dem Piloten nichts zu tun hat, dann vielleicht mit der Maschine oder wo auch immer mit. Ich habe ja nur generell nach dem Flug gefragt, für dich wohl ganz kompliziert zu verstehen.

Über den fliegenden Start habe ich mich auch nicht beschwert, sondern diesen lediglich erwähnt und mit RyanAir in Verbindung gebracht, da ich das nicht kannte und meine Freunde auch nicht. Jeder hat halt so seine Erinnerungen und Eindrücke, diese wollte ich jetzt für AzurAir abfragen.

Die ganzen 3x Schlauen Internetanwälte und Luftverkehrsexperten wären gut beraten, hin und wieder mal die Füße still zu halten und sich ein wenig zu entspannen, wenn man zu einer Frage inhaltlich nichts beizutragen hat. Dann hätte dieser Thread auch noch keine 140 Seiten, wovon in der Hälfte nur besserwisserisch die Beiträge anderer kommentiert oder auf so - sorry - dämliche Art und Weise auseinandergerupft werden wie hier der Fall. Dass immer mehr Leute dies hier bemängeln sollte euch doch mal zu denken geben? Irrenhaus hier.

TTrotzdem noch allen einen entspannten Tag, genießt die Sonne und lasst mal 5 gerade sein.

Zurück zum Thema bitte. Ziehe mich nun auch wieder in die Leserrrolle zurück.

• gmx
    geschrieben 1499255672999

Ich glaube die findet das andere als geil. Und würde abticken.

• levesmaedche
    geschrieben 1499256062091

@sirius9 sagte:

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht ob manche User hier nur posten um zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten haben, den Zweck der Fragen/Beiträge anderer Mitglieder zu begreifen.

Also da kann ich dich nur bestätigen, ich habe ganz offensichtlich tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten den Zweck deiner Fragen zu begreifen

• Herr_Reise
    geschrieben 1499256089376

@sirius9

Dir ist schon klar, dass die StVO und die Vorgabe in der Luftfahrt kaum zu Vergleichen sind?

Das hier komplett auszulegen sprengt den Rahmen, aber zu der Behauptung Piloten hätten Ihren eigenen Flugstil:

Abgesehen von Start und Landung läuft alles per Autopilot. Wenn der Fluglotse sagt, steigen Sie auf 10000 Fuß, dann wird an einem Knöpfchen die Zielhöhe verstellt und das wars. Abweichung von der normalen Sinkrate werden in der Regel vom Fluglotsen vorgegeben. Bei Start und Landung sind Zielhöhe, Abflugkurs und -richtung festgelegt. Bei der Landung ist der Anflugwinkel auch stark eingeschränkt, hier kann nicht jeder nach Gutdünken ein bisschen höher oder tiefer fliegen.

Wenn man hier Behauptungen in den Raum stellt, muss man auch damit rechnen, dass diese aufgegriffen und ggf. richtig gestellt wird von jemandem der sich damit auskennt. Wenn dieser jemand dreimal so schlau ist wie Sie, ist das eben so, damit muss bei einer öffentlichen Diskussion rechnen.

Viel Spaß in der Sonne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!