• Germania ERF
    geschrieben 1499285392402

Mit einem A330 mit 358 Sitzplätzen

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
  • burton_
    geschrieben 1499285418856 , zuletzt editiert von burton_

Das mit den Zeitzonen üben wir dann alle nochmal! ;-)

• reine2003
    geschrieben 1499285685669

Die Germania ist wirklich eine Top Fluggesellschaft, ich bin die letzten drei Jahre nur mit Germania geflogen . Aber Wer bist du das du dich so nennen darfst? Hier geht es um den Fehlstart von AZUR AIR und den echten Problemen dieser Fluggäste, die sind real.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1499285947082

1:10 oder 45 min ist aber schon ein Unterschied :-P und viel weniger Sitzplätze sind es auch nicht -nämlich 334 und volle Sitzplätze;-P

In DUS verweilte die Maschine gerade eben übrigens rund 90 min!

Aber ich denke mal die Verspätung wird sich in Grenzen halten und der Abflug dann vielleicht pünktlich in DUS rausgehen wenn denn alles so läuft wie geplant. Es hätte auch schief gehen können heute - 30 min mehr Verspätung und nix mit AYT heute Nacht.....

• _StAn_
    geschrieben 1499286016069

!Jetzt ists doch mal gut!

Entschuldigt das ich dieses 1 Crew Thema sarkastisch auf die Palme getrieben habe.

Ob eine Stunde früher oder später geflogen wird tut doch nichts zur Sache. Um Malle mach ich mir echt keine Sorgen.

Gut, das ab morgen die Verspätungen wohl aufgeholt wurden.

Schön das die Menschen aus Ägypten nun endlich in der Heimat sind! Bleiben noch diejenigen in der Türkei. Aber auch das scheint +- 1 h

zu klappen.

Urlaub so isset!
  • vonschmeling
    geschrieben 1499286400542

@burton_ sagte:

Das mit den Zeitzonen üben wir dann alle nochmal! ;-)

Ich hab bestanden ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier weiß doch kein Mensch, ob es mit der DAZUB nach Malle geht. Inzwischen hatten die ja eine reelle Chance ggf. einen Flieger zu besorgen.

Imho ist´s etwas sportlich zu sagen "Pennt schön aus, dat klappt sonso nich" ohne zu wissen, wie ernst manche dieses Forum hier nehmen. Ich hab das schon azurblaue Wunder erlebt (Versuch ans Thema anzuschließen)!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ingefuerte
    geschrieben 1499286431881

Sorry, bei allem Verständnis für Betroffene von Flugverspätungen: Soviel Müll wie in diesem Thread habe ich selten gelesen. Das kommt einem ja wie ein Forum von entweder auf Reisepreis-Minderung-Fachexperten gemischt mit Erfahrungs-Experten die in 3 Monaten fliegen vor. Die Airline hat einen blöden Start gehabt - das wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich selbst.

Aber es wird offensichtlich alles unternommen, um die Passagiere einigermaßen vernünftig zu befördern, nötigenfalls Ersatzhotels zu buchen und zu bezahlen und damit letztlich dieses Start-Up zum Erfolg zu führen. Hoffentlich, denn mehr Wettbewerb ist immer gut.

Der Flugbetrieb wird sich - hoffentlich - in wenigen Tagen stabilisieren. Das Alter der derzeit einzigen Maschine bewegt sich im Normal-Üblichen. Man vergleiche dazu mal die Condor-Jets Boeing 767 oder die Delta, die täglich von DUS nach Atlanta abhebt. Die sind mindestens im gleichen Alter - und das ist kein Problem, erst recht nicht bei Fernstrecken-Flugzeugen wie der Boeing 767. Mindestens eine zusätzliche Maschine kommt hinzu. Bei Problemen kann es immer zu einem Ersatzflug (Wet-Lease) kommen - bei jeder Airline.

Ich habe nichts mit Azur Air oder Anex Tour zu tun, aber dieses "Bashing" ist einfach unerträglich. VonSchmeling ist mit ihren Beiträgen einer der wenigen Lichtblicke in diesem Thread.

Das mit dem fehlenden IFE auf den kommenden Fernstreckenflügen in die DomRep finde ich auch problematisch. Aber es gilt auch - You get what you pay for - Ryan Air als Vorbild, weil der Markt es will.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier Betroffenheit über weit in der Zukunft liegende Flugdaten postet.

Ich fliege mit Azur Air im Oktober nach Mallorca, Veranstalter ANEX Tour. Ich mache mir keinen Kopp, denn ich habe einen Sicherungsschein gegen Veranstalter-Insolvenz (kann also kein Geld verlieren) und es wird sich wohl alles einspielen. 1500 Stornierungen von Flügen in 3 Monaten wie bei airberlin(nikki) kann Azur Air jedenfalls nicht schaffen. Guten Flug, ob mit Azur Air oder einer anderen Gesellschaft!

• danhattingen
    geschrieben 1499286503372

Sorry, dass ich wieder nerven muss.

An die Experten die hier mit Zeitzonen rechnen. Euch ist schon klar das es jetzt gerade in Ägypten exakt so viel Uhr ist wie hier in Düsseldorf, und auch in Berlin und auch in.... - lassen wir das.

Freue mich schon auf die nächsten Experten hier - ganz großes Wissen über Luftfahrt, BWL, Reiserecht kann man sich hier aneignen.

Komisch, in anderen Airline-Threads, wo es auch teilweise krasse Verspätungen und Ausfälle gibt, ist das nicht so. Warum?

Don’t complain, don’t explain!
  • vonschmeling
    geschrieben 1499286562293

@reine2003 sagte:

Die Germania ist wirklich eine Top Fluggesellschaft, ich bin die letzten drei Jahre nur mit Germania geflogen . Aber Wer bist du das du dich so nennen darfst? Hier geht es um den Fehlstart von AZUR AIR und den echten Problemen dieser Fluggäste, die sind real.

Die nimmt hier mancher sehr ernst und versucht deswegen, hysterischen Spekulationen entgegenzutreten.

Wenn man das nicht merkt täte ein wenig Selbstreflexion gut!

Sie/er kann sich auch Donald Trumpf nennen, das geht dich mit Verlaub eine feuchte Semmel an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1499286637901

@danhattingen

Es ging aber um AYT (Antalya=Türkei) und dort sind die Uhren nun mal eine h vorgestellt im Vergleich zur MESZ. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!