• vonschmeling
    geschrieben 1499292510417 , zuletzt editiert von vonschmeling

Art.8 VO261

Anspruch auf Erstattung oder anderweitige Beförderung.

(1) Wird auf diesen Artikel Bezug genommen, so können Fluggäste wählen

zwischen

a ) ...

b ) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder

c ) ...

Hier nur das für die fragliche Behauptung wichtige kleine Detail, welches bei den vollmundigen Vorträgen zu entsprechend gelagerten Fällen nicht nur von Verbrauchern sondern auch von ihren Schützern und Rettern gerne übersehen wird.

Vergleichbare Reisebedingungen: Eine Flugreise muss eine Flugreise sein und sie muss innerhalb ein und desselben Tages stattfinden wie die ursprünglich vorgesehene.

Wählte man diese anderweitige Beförderung (auch nur durch Antritt des Fluges) hat das Luftverkehrsunternehmen seine Pflichten aus dem Beförderungsvertrag erfüllt.

Etwas besser sind die Aussichten, wenn der ursprünglich vorgesehene Flug einfach (mangels Auslastung beispielsweise) gecancelt wurde. Aber auch dann wird regelmäßig festgestellt, man habe ja den Befördungsvertrag in seiner neuen Form gebilligt und das Ticket in Anspruch genommen.

• danhattingen
    geschrieben 1499292856565

jetzt kommt der RV 8 Tage vorher und teilt mir neue Flugzeiten mit - 10 Stunden später....

Was tun wenn man damit so überhaupt nicht einverstanden ist?

Don’t complain, don’t explain!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mapapa80
    geschrieben 1499294278189

D-AZUB befindet sich gerade im Landeanflug.

• reine2003
    geschrieben 1499294436027

PS . Ja auch ich mache mir Sorgen um meinen Urlaub mit meinem Sohn(10), Ich fliege im Jahr mindestens 2 mal nach Ägypten , habe aber so ein Theater mit der Fluggesellschaft noch nie erlebt. 24.07.2017 Berlin,allein mir fehlt der Glaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!