welcher?
Azur Air
-
geschrieben 1500623450820
-
geschrieben 1500624158251
-
geschrieben 1500624547534 , zuletzt editiert von Thorald69
Laut der aktualisierten Seite bei planeboys.de vom 20.07.2017 soll die erste Azur Air Maschine von Schönefeld am 24.07.2017 um 8:00 Uhr nach Hurghada abheben.
Dein Flug am 25.07.2017 um 7:45 Uhr nach Palma de Mallorca steht da ebenfalls drin (ARZ9201)
-
geschrieben 1500624760396 , zuletzt editiert von Possibaer
Betr. Berlin am 24.07.2017
Ich habe gerade mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Anex gesprochen welcher mir folgende Info gegeben hat:
Interne Mitteilung bei Anex:
Der defekte Flieger in Punta Cana hat beim Start eine Warnmeldung im Cockpit gemeldet, welche nicht nachvollziehbar war. Daher wurde sofort wieder die Landung eingeleitet. Es wurde eine Technik-Crew nach PUJ gesendet, welche damit aktuell beschäftigt ist, die Maschine zu warten. Der Rückflug ist für Samstag Abend nach DUS geplant. Ab Sonntag/Montag soll der reguläre Flugplan wieder aufgenommen werden.
Unserer Flug von Schönefeld soll mit der D-AZUB ausgeführt werden, da die D-AZUC noch keine Zulassung hat. Man ist aber aktuell bemüht um eine Zulassung der Maschine, hat jedoch keine Infos wann dieses erfolgt.
Solange wir keine anderen Infos bekommen sollen wir wie geplant am Montagmorgen in Schönefeld sein. Weitere Infos wird es vor Ort geben. Auf Nachfrage ob ich auf einen anderen Flug /Flughafen umbuchen könne, wurde mir geantwortet, dass dieses nur die Airline vor Ort machen könnte, sollte der Flug abgesagt werden. Es besteht dann die Möglichkeit auf Umbuchung, Entschädigung oder Stornierung.
Dieses liege aber im Ermessen der Airline. Anex hat hier leider keine Handhabe.
(Sowie zum Thema Alternativflug selber buchen)
Auch auf Nachfrage warum dann dieses nicht ml endlich offiziell auf der AzurAir Homepage veröffentlicht wird und Passagiere zu informieren und zu beruhigen wurde mir sehr freundlich geantwortet, dass sich das Team bei Anex das selber fragt und diese nicht vorhandene Kommunikation seitens AzurAir nicht versteht.
Zu der Aktuellen Situation in DUS wurde mir keine Auskunft gegeben, bzw. hier muss AzurAir in die Kommunikation gehen.
VG
PS: Es bleibt uns leider nur abzuwarten was am Montag in Schönefeld passiert.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1500625107128
Also verantwortlich ist deine Reiseveranstalter dich von A nach B zu bringen, die Airline ist nur der Erfüllungsgehilfe... immer diese tausend Ausreden der Call-Center Agents
-
geschrieben 1500625253314 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver
Das wirft Fragen auf.
D-AZUB ist eigentlich mit Flügen ab/an DUS ausgelastet.
Warum soll sie dann am Montag den Flug ab SXF übernehmen?
Zudem ist noch offen, ob der Flieger auch bis Sonntag Abend in Deutschland zurück ist ... und dann auch fliegen kann/darf.
-
geschrieben 1500625270367
Aber endlich mal eine Aussage zum aktuellen Stand, ist sicherlich für die wartenden Urlauber/Rückkehrer in Punta Cana interessiert wann sie denn endlich nach Hause kommen.
-
-
geschrieben 1500625329156
Mag in der Theorie so sein. Was ich aber jetzt nach unzähligen Telefonaten mit RB, RV usw in der Wirklichkeit erlebt habe machen es sich alle sehr einfach und schieben es auf die Airline.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1500625357451
Moin zusammen!
Ich habe mich jetzt hier fleißig durchgearbeitet da ich am 28.07 nach PUJ fliege.
Zwei Dinge die ich beisteuern kann sind zum Einen, dass wir ursprünglich von SXF am 27. fliegen sollten und dann aber die Info bekommen haben (vom Reisebüro und AzurAir) das dieser eine Flug nicht am 27. von SXF sondern am 28. von DUS stattfindet. Mir persönich relativ egal weil wir die Anreise am Tag vorher, ein Hotel in DUS und eine Entschädigung bereits bekommen haben.
Gilt aber wie gesagt nur für den Flug bei anderen kann es evtl. anders sein.
Dann zu der Diskussion ob man in ein bestimmtes Flugzeug einsteigen sollte nur weil es irgendwo anders registriert ist fällt mir der aktuelle Fall von EasyJet ein. Die haben jetzt ja angefangen ihre Flugzeuge außerhalb von GB zuzulassen weil sie wenn nach dem Brexit zwar noch in die EU rein/raus fliegen dürfen, nicht aber inner-EU Flüge anbieten.
Ist (falls eine Maschine aus Russland mit Registrierung in Bermuda kommt) ergo kein sicherheitsrelevanter sondern eher ein politischer Aspekt.
Ansonsten weiß ich das es nicht so einfach ist aber man kann wenn man demnächst mit den fliegt nur abwarten und gucken was passiert... So ein Mist kann immer passieren egal ob es Pech oder Unvermögen ist
Leuten die jetzt irgendwo sitzten und warten hilft das natürlich mal nichts aber bleibt dran Freunde!