KUrzeit Info vom Flug Düsseldorf - palma 20.7.- 8.00 Uhr:
Es geht heute Abend dann dich los. Einige 18.45 uhr von Düsseldorf die anderen nach 23 Uhr von Köln.
Euch allen viel Glück. Wir hoffen das es dabei bleibt
KUrzeit Info vom Flug Düsseldorf - palma 20.7.- 8.00 Uhr:
Es geht heute Abend dann dich los. Einige 18.45 uhr von Düsseldorf die anderen nach 23 Uhr von Köln.
Euch allen viel Glück. Wir hoffen das es dabei bleibt
Das ist eine gute Frage warum jetzt die D-AZUB ab Berlin fliegen soll. Eine Theorie von mir ist, DUS ist jetzt verbrannt, also will man das In Berlin nicht auch noch riskieren und wenigstens hier sein "Gesicht wahren".
@Possibaer sagte:
Mag in der Theorie so sein. Was ich aber jetzt nach unzähligen Telefonaten mit RB, RV usw in der Wirklichkeit erlebt habe machen es sich alle sehr einfach und schieben es auf die Airline.
DER RV geht erstmal davon aus, dass alles klappen wird. Verdachtsumbuchungen werden die nicht veranlassen, erst wenn der Flug storniert ist müssen die sich drehen... da können Sie nicht berufen auf AZUR und mal schauen was die so machen, sondern müssen dich irgendwie anders an den Zielort bringen, oder die Reise komplett stornieren mit allen Haftungskosequenzen. Nicht schön aber ist so....
@Possibaer sagte:
Betr. Berlin am 24.07.2017
Unserer Flug von Schönefeld soll mit der D-AZUB ausgeführt werden, da die D-AZUC noch keine Zulassung hat. Man ist aber aktuell bemüht um eine Zulassung der Maschine, hat jedoch keine Infos wann dieses erfolgt.
PS: Es bleibt uns leider nur abzuwarten was am Montag in Schönefeld passiert.
Am 24.07. ist für 11:00 Uhr von DUS nach Hurghada ein Flug mit Azur Air im Plan.
Also stehen die Fluggäste 11:00 Uhr in DUS oder 08:00 Uhr in Schönefeld ohne Flieger da. Azur Air könnte allerdings auch schon jetzt für eine Ersatzmaschine sorgen ...
Zweimal an einem Tag von Deutschland nach HRG und zurück mit einem Flieger glaube ich jetzt mal nicht.
Danke für die Info. Fazit: Wenn sie keine Ersatzmaschine finden stehen entweder in DUS oder SXF mal wieder mehr als 300 Passagiere blöd in der Landschaft rum. Das sorgt doch schon wieder für Ärger und unendliche Kosten für die Airline.
Oder der Flieger ist nicht ausgelastet und fliegt SXF-DUS-HRG und wieder zurück. Aber ab hier wird es orakeln.
PS: An alle Berlinflieger am 24.07.: Wer Interesse an einer WhatsApp-Gruppe hat, gerne PM an mich.
Wenn hier seitenlang fruchtlos über irgendwelche Flugpläne und Wochen in der Zukunft liegende Flüge palavert wird, ist es in Ordnung, soweit der Schreiber nur relativ neu im Forum ist?
Aber wehe jemand hat mehr als 100 Beiträge und ist schon länger hier aktiv, als es ARZ gibt, dann ist er gleich ein pöhser Vielschreiber, wenn er mal was konstruktives einwirft, was vielleicht die Selbsthilfegruppe stören könnte...
Ich komm mir fast schon vor wie auf Hondaafushi
Fakt ist schlicht: Derzeit haben sie kein flugfähiges Fluggerät, so dass aktuell nix in der Luft ist. Und es wird sicher (schon im ureigensten Interesse der Gesellschaft) mit Hochdruck daran gearbeitet, das zu ändern. Wie es aber nächste Woche, nächsten Monat oder im Oktober (!) aussieht, kann hier schlechterdings niemand wissen! Also auch liebe Nicht-Poweruser, lasst doch einfach die Kaffeesatzleserei - das hilft niemandem und bläht das Ganze nur auf
@Possibaer sagte:
Oder der Flieger fliegt SXF-DUS-HRG und wieder zurück. Aber ab hier wird es orakeln.
Als erfahrenes Orakel: Ich vermute, dies ist die wahrscheinlichste Kaffeesatzbotschaft - jedenfalls in der Planung.
Ob der Bomber diesen Umlauf dann unbeschädigt übersteht ist eine andere Frage ...
sind das bestätigte Informationen, dass die Maschine beim Start von PUJ aus plötzlich eine unklare Fehlermeldung im Cockpit angezeigt hat und daraufhin sofort gewendet hat? Bitte nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!