• GerryTe
    geschrieben 1500641836514

Trotz aller Defekte und Flugverzögerungen und Streichungen. Es ist eine Frechheit, die Fluggäste einen Tag am Flughafen fest zu halten, diese dann in ein Hotel einzuquartieren, und am Folgetag dann eventuell die Streichung des Fluges bekannt zu geben.

Ich/wir wären am 29.07. von DUS nach RMF fällig. Da ich aber nur 25km vom DUS Airport wohne habe ich ehrlich keine Lust meinen Urlaub am DUS Airport zu verbringen.

Kommunikation ist GOLD aber nur wenn sie richtig eingesetzt wird. Danke Azur Air. Ihr seid die besten !! :grimacing:

• UlfKirsten
    geschrieben 1500642204077

Kann man dann nicht irgendwann stornieren! DAs ist doch kein Zustand!

• Homer
    geschrieben 1500642686576

33 Stunden am Flughafen. Das ist eine absolute Frechheit, was da abgeht. Und man ist den Geiern ausgeliefert. Die Kohle haben Sie wahrscheinlich schon. Das macht richtig wütend. Und das steht mir wahrscheinlich am 05.07. ab Berlin auch bevor. Oh mann. Da werde ich wohl Baldrian brauchen. Es tut mir aufrichtig für alle leid, die es betrifft und betreffen wird. Das wird sicher mal verfilmt. Ich erwarte Anfang nächster Woche meine Reiseunterlagen. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße an alle hier im Forum.

• Jan-1
    geschrieben 1500642913237

Hallo...Wer fliegt am 09.08.2017 von Berlin Schönefeld um 11:00 Uhr nach Hurghada mit Azur Air?

• Roadrunner44
    geschrieben 1500643052631

@vonschmeling:

Da ich über die Art des technischen Zwischenfalls NICHTS weiß kann ich hin und her orakeln. Genau diese -auch von Dir hier oft kritisierte- Kaffeesatzleserei ist kontraproduktiv. Um den tatsächlichen technischen Zustand des Jets genau zu kennen, müsste ich Zugang zum "TLB" (technical log book) der D-AZUB haben und könnte mir dann eine fundiertere Meinung bilden. Ich bezweifle, dass wir hier LeserInnen haben, welche darüber öffentlich posten würden.

So lange keine Details vorliegen macht das Spekulieren so richtig Freude, erhitzt die Gemüter und in guter Stammtischtadition darf der Satz im übertragenen Sinne mit "Hasse schon gehört und Tach!" beginnen: Das schafft eine herrliches Gemeinschaftsgefühl und so ein bischen Gaffen am Strassenrand ( Nochmals: Damit meine ich den gewissen Voyeurismus aller NICHT Betroffenen!) lässt doch den guten Tag gleich noch besser werden. Man ist nicht betroffen, muss somit nicht leiden, darf es zeitgleich noch besser wissen und kann sich gepflegt im Sofa auf die nächste Folge freuen...

Ich möchte von nun an auch nicht länger meinen unbedeutenden Sermon posten und nehme mir die Freiheit, bei wirklichem Unfug nochmals meine Ansichten kund zu tun.

Allen direkt Betroffenen wünsche ich einen guten Ausgang und eine entspannte Zeit und allen Zaungästen (zu denen ich mich auch zähle) das notwendige Mass an Empathie und Objektivität, welche von Fakten untermauert ist!

• Knorrimann
    geschrieben 1500645281247

Liebe Freunde der Fliegerei und im speziellen von Azur Air,

ich lese das hier seit einigen Wochen mit großem Interesse. Da ich pro Jahr ca.10-15 mal Fliege ( Kurz- Mittel -Langstrecke)

bin ich doch über die Beiträge hier sehr verwundert. Sicherlich ist das sehr sehr ärgerlich,wenn man in seinen wohlverdienten

Urlaub erst mit Tagelanger Verspätung oder sogar überhaupt nicht starten kann.

Aber mal ganz ehrlich, wie konnte man so vermessen sein,und glauben das dieser Flugplan der Azur Air mit zunächst einer und dann Später mit

zwei 25 Jahre alten Maschinen zu stemmen ist. Jeder der sich ein wenig mit der Fliegerei beschäftigt weis,dass es so in die Hose gehen

musste! Ich hoffe das alle Gestrandeten gut nach Hause bzw. in den Urlaub kommen.

Auch wenn die Preise vielleicht unschlagbar sind, aber das Risiko sowas zu Buchen, und mir dadurch den Urlaub zu versauen ist dann doch sehr hoch!!

Ps.

Ein Beispiel das es auch anders geht ,ist die auch neu gegründete Sund Air,auch sie wussten das es mit der Lieferung ihrer Flieger nicht klappt,und

haben daher ihren Start verschoben!

• Nadine-aus-Herten
    geschrieben 1500645425374

Habe soeben mit Check 24 telefoniert. Wir solle tatsächlich morgen um 05:45 Uhr in Düsseldorf sein. Dort bekommen wir dann weitere Informationen. Sollen uns auf Verzögerungen einstellen.

Super! Wir haben eine fünfjährige Tochter dabei... Azur air wäre in der Pflicht uns zu befördern... Wir sollen den Anweisungen unbedingt Folge leisten.

Ich bin begeistert...

DUS - RMF 22.07.2017 RMF - DUS 29.07.2017
  • vonschmeling
    geschrieben 1500646496535 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Roadrunner44

Ob´s zu deinem Weltbild passt oder nicht: Ich denke, etliche Unbeteiligte bringen enorme Empathie auf und kann man das auch an ihren Beiträgen erkennen - man muss nur wollen.

Das hat mit "am Straßenrand beobachten" oder gar "Voyeurismus" nicht das Mindeste gemein. Wenn du an Sachlichkeit appellierst solltest du die auch auf die Wiedergabe deiner Eindrücke anwenden.

Ich für meinen Teil - bisher beherzt glaubend daran, dass die Veranstalter wenigstens eine Lösung finden würden!? - sehe hier Familienurlaube dahingehen, absaufen in Hinhaltetaktik und offenkundigem Unvermögen, der für viele Betroffene unerträglichen Situation noch ein gute Wendung zu geben. Nach 33h am Flughafen die Nachricht zu erhalten man könne bedauerlicher Weise keinen Flug anbieten ist imho unter aller Kanone. Da braucht´s gewiss keine "Panikmache" mehr, diese Umstände sprechen für sich.

Die Frage "Kann man nicht stornieren?" ist leider nur so zu beantworten: Doch, man kann - sofern man mindestens 3h am Flughafen auf einen Dispatch gewartet hat ... vorher nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bocky1970
    geschrieben 1500648040898

Hallo...hier sind ja Vielflieger oder hoffe Leute die sich auskennen.

Fliegen am 22.8 nach Punta Cana...nun meine Frage : Hat sich das bis dahin was eingespielt oder ist noch mit großen verspätungen zu rechnen?

Klar das es wohl weiter es welche gibt...meine auch eher ob schneller Ersatzmaschienen beschafft werden oder Auskunfte schneller erteilt werden...

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1500648587881

Die MD 83 OY-RUE ist unterwegs nach DUS und wird dort gegen 17:30 landen. Abflug um 18:45 sollte also klappen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!