Die Check-in-Schalter am Flughafen sind 2 Stunden bis 60 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit geöffnet.
Azur Air
-
geschrieben 1500758839841"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1500759130301
-
geschrieben 1500759226967 , zuletzt editiert von have_a_look
Auch wenn jetzt grad mal etwas Off-Topic:
@vonschmeling sagte:
./. Praxissekunde:
Wenn er kommt (Flieger) und nicht knurrt geht sich der Plan aus.
Ansonsten wird´s in der Praxis etwas riskant und zwar ganz ubeachtlich völlig entbehrlicher (ich lach mich tot!!) Theorieangebote ...
Da bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen, dass klar ist, dass die Aufstellung für den Normalfall gilt, dass kein zwischenzeitliches Problem eintritt. Auch bei Azur, die bisher ein wenig vom Pech verfolgt war, sollte man schon noch vom "günstigen Fall" ausgehen. Ich plane für meinen Weg zur Arbeit ja auch nicht mehr Zeit ein, falls es unterwegs stehenbleibt, weil es alt ist...
Das Theorie und Praxis sich immer aufgrund (unplanbarer Ereignisse) unterscheiden, sollte eigentlich jedem klar sein.
-
geschrieben 1500760216066
Moin Moin,
erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen und zugleich eine Bitte: Bevor ihr Fragen stellt, die ggf. bereits mehrfach gestellt worden sind, lest doch zumindest die letzten 10 Seiten, da wird vieles bereits beantwortet. Oder nutzt die Suchfunktion. Vielen Dank!
Deine Quelle bitte, wie bereits schon einmal gefragt wäre sehr freundlich.
Zum Thema Berlin am 24.07.2017 nach Hurghada:
Bis her sind alle Aussagen wie ich von Anex erhalten eingetroffen, wenn auch Zeitlich früher als erwartet. Siehe meinen Beitrag vom 21.07., 10:12 Uhr.
Ich stelle mal die Theorie basiert auf den Anex-Aussagen und der zusätzlichen Maschine aus RUS wie folgt auf:
DIe D-AZUB wird dann ab Montag die täglichen Berliner Flüge bedienen und die Russische die Düsseldorfer Flüge. Zumindestens bis D-AZUC eine Zulassung hat.
Warum dann jetzt noch eine dritte Maschine ist mir erstmal schleierhaft. Warum das ganze? Weil Anex / AzurAir ab Montag dann Berlin mit im regulären Flugplan hat und soweit wie ich das hier auf anderen Beiträgen lese auch massig Passagiere die aus Berlin nach Irgendwie wollen. Man darf gespannt sein wie das dann in der Realität aussieht und funktioniert.
Eins habe ich in den ganzen Wochen gelernt. Sich um Vorfeld aufregen und Sorgen machen bringt nur eins, man macht sich selber nur Stress und hat ggf. nichts von seinem Urlaub.
VG
PS: Die WhatsApp-Gruppe kommt aus Mangel an Beteiligung (2PN) nicht zu stande. Sorry.
Wir Berliner sehen uns dann am Montag früh am Schalter. Wer wissen will wer ich im Reallife bin, meine Name ist Programm.
Gute Nacht @ all
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1500761226417
@Possibaer sagte:
Moin Moin,
erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen und zugleich eine Bitte: Bevor ihr Fragen stellt, die ggf. bereits mehrfach gestellt worden sind, lest doch zumindest die letzten 10 Seiten, da wird vieles bereits beantwortet. Oder nutzt die Suchfunktion. Vielen Dank!
Ui, der "alte Hase" erklärt den "Neuen" das Forum...
Da wünsche ich doch jetzt schon mal am Montag einen guten und pünktlichen Flug!
-
geschrieben 1500761528619
Es fliegt kein A 340 für AZUR -der fliegt für Niki und hat also mit dem Thema nix zu tun.
-
geschrieben 1500766976794
@vonschmeling sagte:
Weil du offenbar nicht selbst suchen möchtest:
Das Feedback bezüglich des Aufenthalts an Bord war bisher sehr positiv; Platz und Service scheinen als gut empfunden zu werden.
Also ich weiß nicht für wen du arbeitest, bestimmt nicht für NASA, aber wenn du alles lesen würdest, anstatt über 30000 Posts zu Schreiben, dann bist du doch echter Van Helsing. Übrigens ich fange an Geld für dich zu sammeln, sodass du auch ein Flug mit Azur absolvierst anstatt vor der Glotze zu sitzen. Es ist alles sehr positiv, wenn man bei einem langstrecken Flug das Duty-Free vergisst, nicht mal Kaffee an Bord hat und die Passagiere für eine halbe Stunde verlässt, um eine Crew-Besprechung zu halten. Alles Super.
-
geschrieben 1500770721801 , zuletzt editiert von vonschmeling
@Yellon sagte:
Also ich weiß nicht für wen du arbeitest, bestimmt nicht für NASA,
Das geht dich eine feuchte Semmel an und wirst du auch bestimmt niemals erfahren.
aber wenn du alles lesen würdest, anstatt über 30000 Posts zu Schreiben, dann bist du doch echter Van Helsing.
Mag für ich unvorstellbar sein aber das lässt sich durchaus vereinbaren!
Übrigens ich fange an Geld für dich zu sammeln, sodass du auch ein Flug mit Azur absolvierst anstatt vor der Glotze zu sitzen.
Lass stecken, nicht geschenkt würde ich´s tun - und vor der Glotze sitzen kann ich auch beim Fliegen. Noch so ein Vanhelsing-Wunder ...
Es ist alles sehr positiv, wenn man bei einem langstrecken Flug das Duty-Free vergisst, nicht mal Kaffee an Bord hat und die Passagiere für eine halbe Stunde verlässt, um eine Crew-Besprechung zu halten. Alles Super.
Oh wow - wenn das nicht mal eine ausgewachsene Katastrophe bedeutet?!
Wie gut, dass endlich jemand die Maske lüftet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1500773839228
@Janboe sagte:
... ist das jetzt korrekt wenn ich mich auf die Zeit von 7:30 Uhr
einstelle? (Also bezüglich Anreise zum Flughafen)
Ja, das ist dann korrekt - vermutlich kannst du gleich schon mal losmachen.
Nimm meine aufrichtig besten Wünsche mit zum guten Gelingen der Anreise.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.