Stimmt, ich habe mich vertippt.
Das Visum kostet 25 US Dollar oder 22 EURO
aber nur AN DEM STAND AUF DER LINKEN SEITE
"BANK OF EGYPT"
Geht man zu einem Stand einer Reisegesellschaft
zahlt man für das gleiche Visum EUR 35
Stimmt, ich habe mich vertippt.
Das Visum kostet 25 US Dollar oder 22 EURO
aber nur AN DEM STAND AUF DER LINKEN SEITE
"BANK OF EGYPT"
Geht man zu einem Stand einer Reisegesellschaft
zahlt man für das gleiche Visum EUR 35
Ist zwar reichlich off topic, aber du kannst nicht einfach in die Botschaft marschieren und ein Visum verlangen.
Selbst bei einer mutmaßlichen Verspätung musst du pünktlich zum geplanten Abflug am Check-In erscheinen - meines Erachtens kann das Unterfangen nur in die Binsen gehen.
Moin Moin.
@Türkeifliegender: Es sind 25$ (US Dollar)
Entspricht aktuell ca. 22€
Ich glaube kaum das ihr, selbst wenn der Abflug verschoben werden sollte, sofort ein Visum erhaltet.
Laut der Botschafts-Webseite dauert das Visum mindestens 3-6 Wochen, weil erst die Erlaubnis der Ägyptischen Behörden erteilt werden muss.
Quelle: http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html
Ich hoffe ihr habt eine Reiserücktritts-Versicherung abgeschlossen.
Weiterhin wird der CheckIn 45 Minuten vor planmäßigem Start geschlossen, steht zumindestens auf der AzurAir-Webseite.
Tut mir echt sehr leid für euch. Vielleicht kann euer Reisebüro aus Kulanz bei der Umbuchung helfen, damit ihr wenigstens ein bisschen Urlaub machen könnt.
VG
@Possibaer sagte:
Ich hoffe ihr habt eine Reiserücktritts-Versicherung abgeschlossen.
Welche RRV springt denn bitte ein, wenn man es versäumt hat ein Visum zu beantragen?
Ich interpretiere deine Antwort mal so:
Du kennst scheinbar alle Vertragsbedingungen aller Versicherungsanbieter? Cool!
Schade das es Wetten, dass? nicht mehr gibt. Hättest du bestimmt gute Chancen.
VG
Das bei einer versäumten , notwendigen Visabeschaffung eine RRV zahlt, halte ich auch für ein unrealistisches Gerücht.
Übrigens, dass ein Visum am Bankschalter 25$ kostet, habe ich auf der Seite davor geschrieben.
Hallo,
wir fliegen am 4.8. 10:00 von Schönefeld nach Palma
und zurück am 10.08.
Die Zeit des Rückflugs wurde bereits geändert von 19:25 auf 13:55 und Ankunft 18:15. Also 4 h und 20 min. Doch von einem Zwischenstop steht dort nichts.
also kennst du keine und schreibst demzufolge offensichtlich Mumpitz.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!