Ich denke wenn es da heute keine Ersatzcrew gibt in Düsseldorf (wovon man ausgehen kann) bzw. Ersatzflieger in Berlin morgen zur Verfügung steht, geht auch morgen die Maschine von Berlin nach Palma erst nachmittags irgendwann raus. Mit relativer Wahrscheinlichkeit wird der Rückflug von Palma heute nach DUS und Berlin auf morgen verschoben. Nach Berlin würden die eh nicht kommen wegen Nachtflugverbot.
Azur Air
-
geschrieben 1501146203809
-
geschrieben 1501147122786
Wenn die Ankunftszeit in Palma mindestens 3 Stunden später war stehen euch laut EU Fluggastrechten 250 Euro pro Person (in Bar) zu. Ich würde mich nicht mit 50 Euro und schon gar nicht in Gutscheinform abspeisen lassen.
Sehr hilfreich ist hier www.flightrights.de (die berechnen 25 Prozent Erfolgsprämie, geht aber relativ flott) oder SÖP Schlichtungsstelle https://soep-online.de/Personenverkehr (die kostenlose Variante, dauert aber Ewigkeiten).
-
geschrieben 1501147376839
Stimmt nicht (dauert Ewigkeiten), zudem kann die SÖP erst angerufen werden, wenn die Forderung nach Entschädigung abschlägig beschieden wurde.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1501147807886 , zuletzt editiert von levesmaedche
Ob du von Anex was fordern kannst, keine Ahnung, denke eher nicht.
Aber ich persönlich finde das die 250 Euro pro Person doch eigentlich schon recht viel sind, ich denke mir wäre es die Energie nicht wert mich dann noch zusätzlich mit Anex über 50 Euro zu zanken.
Da gibt es hier aber schon einige Beiträge von Leuten die probieren auch vom RV noch was rauszuholen.
Ob das bisher von Erfolg gekrönt war weiss ich nicht, vielleicht mal nachlesen und die Leute anschreiben?
-
geschrieben 1501147896917
Wenn ich das hier alles so lese scheint unser pünklicher Erstflug von Berlin am 24.07. ja ein Glücksfall gewesen zu sein.
Den Rückflug von Hurghada haben wir aber noch vor uns. Wir hoffen mal ...
-
geschrieben 1501147903410
Im besten Fall wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, dann geht die ARZ 8401 um 18 Uhr in DUS raus.
-
geschrieben 1501148709094
Korrektur meiner Aussage: 250€ sind von der ausführenden Fluggesellschaft zu fordern, der Veranstalter (Anex) kann erst ab einer Verspätung von größer 4h in Anspruch genommen werden.
Hatte in dem Beitrag überlesen, dass die Entschädigung mittels Gutschein von Anex und nicht von Azur Air kam ... sorry.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1501150974002
@Aircraft-On-Ground. sagte:
D-AZUC auf dem Weg nach SXF soll gegen 15 Uhr nach DUS dann nach PMI.
Aktuell im Luftraum Griechenland also noch mind. 2 Stunden Flugzeit.
Vor 21 Uhr wird sie nicht zurück sein in DUS denke ich mal.
Mich würde es ankotzen so ein Hick Hack.
" There is no better way to fly Azur Air "
-
geschrieben 1501152943981
@vonschmeling sagte:
Stimmt nicht (dauert Ewigkeiten), zudem kann die SÖP erst angerufen werden, wenn die Forderung nach Entschädigung abschlägig beschieden wurde.
Ich habe aktuell einen Fall der bereits 7 Monate Bearbeitungszeit hat, wenn das keine Ewigkeit ist !