• levesmaedche
    geschrieben 1501577995042 , zuletzt editiert von levesmaedche

Den Spass hatten wir im Februar bereits in Kairo gesehen- von daher glaube ich das es mal wieder irgendwas neues ist was die Ägypter sich haben einfallen lassen, was jedoch nicht konsequent durchgezogen wird.

Im April waren wir in Luxor , da wurde wieder nichts gewickelt.

Dafür mussten wir in Luxor dann unsere aus der Stadt mitgebrachten Wasserflaschen in Duty Free Tüten stecken (gabs bei der Sicherheitskontrollen- aber auch nciht für jeden), die der Sicherheitsbeamte anschliessend sorgfältig verschloss. Das hatten wir auch noch nicht, bisher durften wir die immer einfach so mit reinnehmen. (auch wenn das Schild davor was anderes aussagt)

Und der Sinn dessen hat sich mir überhaupt nicht mehr erschlossen.

Das ist in Ägypten halt so, immer mal wieder ne neue Idee

• r2d
    geschrieben 1501581567558 , zuletzt editiert von r2d

http://www.aerotelegraph.com/wie-geht-es-weiter-mit-azur-air

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501582942443

@r2d sagte:

http://www.aerotelegraph.com/wie-geht-es-weiter-mit-azur-air

Das ist jawohl ein Witz, dass die dritte Maschine eine reine Ersatzmaschine werden soll. Geld verdienen sieht anders aus...

• r2d
    geschrieben 1501584128732 , zuletzt editiert von r2d

@_aqua_sports_ sagte:

Das ist jawohl ein Witz, dass die dritte Maschine eine reine Ersatzmaschine werden soll. Geld verdienen sieht anders aus...

Was willst du uns damit sagen? Wenn es sich für das Unternehmen rechnet ist es doch ok. Andere Airlines haben doch auch Ersatzmaschinen.

• BeO737
    geschrieben 1501584538910

@r2d sagte:

Was willst du uns damit sagen? Wenn es sich für das Unternehmen rechnet ist es doch ok. Andere Airlines haben doch auch Ersatzmaschinen.

Prinzipiell sind 33 Prozent an Sparekapazität sehr viel und eher nicht wirtschaftlich. Was aktuell passiert ist aber auch alles andere als das. Von daher würde der eine zusätzliche Flieger ohne eigene Produktion natürlich sehr zur Stabilisierung der OPS beitragen und damit Kosten sparen - z.B. für Kompensationen sie.. Ob es reicht, um damit Geld zu verdienen steht auf einem anderen Blatt.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501584672001 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@r2d sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken. Es geht aktuell wohl eher um Schadensbegrenzung.

• KaribikChecker
    geschrieben 1501585396803

Eine Frage habe ich noch....

Auf dem Hinflug nach Punta Cana hatten wir 12 Stunden Verspätung, und jetzt beim Rückflug werden es laut den anderen Kommentaren eventuell 24 :-) Stunden,(wobei mein Reiseleiter von Anex nicht nichts weiß) gibt es dann 1200€ insgesamt pro Person zurück?

• r2d
    geschrieben 1501585458827

@_aqua_sports_ sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken.

Also hast du Einblick in den Businessplan des Unternehmens ? Ich denke nicht! Dieser Plan wurde vorher laut dem Artikel beim LBA eingereicht und genehmig und ist Bedingung für den Erhalt des AOC. Also immer schön milde ausdrücken;-)

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501586021692

@r2d sagte:

Also hast du Einblick in den Businessplan des Unternehmens ? Ich denke nicht! Dieser Plan wurde vorher laut dem Artikel beim LBA eingereicht und genehmig und ist Bedingung für den Erhalt des AOC. Also immer schön milde ausdrücken;-)

Bei Sea Air habe ich mal eine ähnliche Antwort bekommen und was ist aus denen geworden? Andere Geschichte. Also jedenfalls bin ich nicht der Einzige der die Sache betriebswirtschaftlich kritisch betrachtet.

• Haigoo
    geschrieben 1501586165847

Manche Leute haben auch nichts zu tun um sich darueber aufzugeilen das die dritte Maschine eine Ersatzmaschine sein soll Tztztz.

Seid doch froh so kommt Ihr wenigstens alle dann puenktlich in den Urlaub, und ich dann auch.

Achja finde das gut so, zumal wenn andere Airlines dann Probleme haben sollte kann man spontan einspringen unter der Vorraussetzung das alle 3 Flieger top sind.

:stuck_out_tongue_winking_eye: Aber mal ehrlich einige haben hier im Board nen Sprung

Leben und leben lassen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!