• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501655125922

Der Zeitpunkt der Türöffnung ist übrigens entscheidend für die Bemessung der Flugverspätung und nicht die Landung.

• levesmaedche
    geschrieben 1501655861403

Also nochmal zum Koffer einwickeln.

Ich denke nicht das das irgendwas mit Azur zu tun hat, das Spiel konnte ich bereits im Februar dieses Jahres in Kairo beobachten.

Ich vermute das es mal wieder eine neue Richtlinie gibt, die ägyptentypisch mal durchgesetzt wird und dann mal wieder nicht.

Auch in Kairo waren nicht alle Schalter davon betroffen, einige wickelten andere nicht.

Zwei Monate später war ich in Luxor, dort wickelte niemand.

Das wickeln wird aber sicherlich nicht zum Schutz gegen Verschmutzung der Koffer dienen, sondern damit niemand unbemerkt etwas reinlegen kann.

Achtet mal auf die Kofferbänder der Maschinen aus z.B. Südafrika, da wickelt jeder.

Ich habe einen Südafrikaner mal gefragt was das eigentlich soll und da wurde es mir als Angst vor Diebstahl und Drogenschmuggel nach Abgabe des Koffers erklärt. Klang schlüssig.

Und das man bisher hier im Forum nichts davon gelesen hat, könnte unter anderem daran liegen das es wahrscheinlich kein anderes Thema und keine andere Fluggesellschaft gibt deren Verhalten so akribisch verfolgt wird wie diese.

• buggi1801
    geschrieben 1501656356971

Hallo zusammen,

bin jetzt zum ersten mal hier und hoffentlich richtig.

Fliege am 8.8. mit Azur Air nach Punta Cana, die bisherigen Erfahrungsberichte waren ja nicht so positiv

was die Zuverlässigkeit/Organisation angeht.

Weiß jemand warum die Maschine gestern ab DUS nach PUJ knapp 5 Std. Verspätung hatte ?

Wenn ich richtig recherchiert habe, kam die Maschine aus Hurghada, ist aber Planmäßig geflogen.

Wenn dem so sei, dann würde auch für meinen Abflug die Verspätung wahrscheinlich sein ?!?

Danke für Eure Antworten.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501657001605 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Der Flug nach Punta Cana war verspätet, da die Maschine auf ihrem Vorflug in Hurghada einen ungeplanten Nachtstop wegen dem Nachtflugverbot in Düsseldorf gemacht hat. Wenn alles nach Plan läuft fliegst du pünktlich ab.

Manchmal werden Flüge mit großer Verspätung bei Azur so dargestellt als wäre alles planmäßig - also der Flug wird komplett rausgenommen und einfach später gelistet-daher vielleicht auch die Verwirrung.

• icefire
    geschrieben 1501659890445

So mal ein echter Erfahrungsbericht, statt teilweise dieser Müll der hier steht...

Flug PMI-SXF am 01.08.2017

1,5 h Verspätung verkraftbar, kommt bei den besten Airlines vor... und wegen Wettersituation traf es auch viele andere Airlines an dem Tag.

Sitzabstand für Kurzstrecke und Mittelstrecke okay

Innenausstattung typische Low-Cost Airline, man merkt auch, dass es keine fabrikneuen Maschinen sind.

Preise Bord-Bistro wie bei allen anderen Airlines auch...

Also ein stinknormaler Flug... bis auf dem Start bei Gewitter ... aber da hat es wohl auch alle anderen Maschinen so für 5 Minuten so richtig durchgeschüttelt.....

Leider negativ: Das Bodenpersonal vom Dienstleister acciona in PMI war leider zu "blöd" zusammenhängende Sitze für die meisten Passagiere zu buchen, die Passagiere saßen bunt gemischt.... Nach dem Start ging das Bäumchen wechsel dich Spiel aber entspannt zu... und man konnte neben seinem Wunschpartner sitzen.

Was sehr sehr positiv hervorzuheben ist:

Ich habe noch nie eine derart motivierte und kundenfreundliche Cabin-Crew erlebt.... die jederzeit ansprechbar war, jederzeit sichtbar... sich um jeden und alles gekümmert hat und und und..... da können sich alle Airlines eine Scheibe abschneiden.....

Also viele happy landings...

• burton_
    geschrieben 1501660171205

@icefire sagte:

Nach dem Start ging das Bäumchen wechsel dich Spiel aber entspannt zu... und man konnte neben seinem Wunschpartner sitzen.

Und zur Not auch neben dem eigenen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Olesia84
    geschrieben 1501661922024

unglaublich aber wahr. Sind schon am Gate. Der Flug SXF nach HRG verzögert sich . derzeit anvisiert 11:45 Uhr.

• buggi1801
    geschrieben 1501663105064

Hallo,

Danke für die konstruktive Antwort.

Dann warte ich mal ab was nächste Woche passiert, hoffentlich Pünktlich.

LG

• Tourgada
    geschrieben 1501668595032

Hallo zusammen,

hab mal die Fluggesellschaft Azur Air gegoogelt und bin hier im Forum gelandet.

Scheint bei der Gesellschaft alles nicht so ganz sauber zu laufen.

Ich werde die morgen mal um 8 Uhr ab Düsseldorf nach Hurghada ausprobieren.

Bin mal gespannt ob die pünktlich sind :grinning:

Meine Frage:

Wann müssen wir spätestens am Flughafen einchecken, da morgens sicherlich nicht viel los ist...

gibt es da ne deadline ?

Danke -

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501669946423 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Morgens ist meist gerade viel los. Also um keinen Stress zu haben und einen Puffer einzuplanen solltet ihr schon mind. 90min vorher da sein. Natürlich reicht es theoretisch auch 60min vorher - kommt aber irgendwas dazwischen dann hat man das Nachsehen. Also nicht ausreizen und besser schön entspannt 120min vorher da sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!