• icefire
    geschrieben 1502282540042

@_aqua_sports_ sagte:

..so langsam glaube ich, dass hier einige AZUR Air -Angestellte angemeldet sind ;-). Wie kann die Gesellschaft nur schummeln - das geht ja gar nicht ;-)

Also ich bin keiner.... wer zieht schon freiwillig nach DUS :) kleiner Spass.

Wie waren nochmal deine persönlichen Erfahrungen mit Azur Mr. Aqua -Gymnastik?

• vonschmeling
    geschrieben 1502282575744 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auch wenn eine Airline einen Flug an eine andere vergibt (Codeshare), bleibt sie das ausführende Unternehmen und Fluggäste können sie demnach bei Verspätungen ab drei Stunden zu Entschädigungen heranziehen. Anders ausgedrückt haftet in der Regel die Fluggesellschaft, die auf der Buchungsbestätigung steht.

Insofern ist ein Codeshare absolut nicht geeignet, um sich von evtl. Forderungen aus der VO(EG)261/04 zu entlasten, demnach ist die von _aqua_sports_ angestellte Vermutung schlichterdings Mumpitz.

Genau so ist es auch in diversen ABB nachzulesen (X bleibt trotz Durchführung des Fluges durch Y ausführendes Unternehmen), das wurde auch noch nie angegriffen. Ich schrieb ja nicht "betrachte die ABB als in Marmor gehauen" sondern empfahl nur mal die Lektüre des unbestrittenen Passus hinsichtlich der Begrifflichkeit "ausführendes Luftverkehrsunternehmen".

Diese Sachverhalte habe ich aber bereits schon einmal in epischer Breite erläutert und sind sie keineswegs spezifisch für Azur Air ...

Um noch einen akuten Fall mit einzubeziehen: Fällt ein Azur Air Flug aus und wird sehr kurzfristig von der Onur übernommen (und mit Onur Flugnummer Stunden später durchgeführt) so ist die Annullierung damit nicht geheilt. Ansprüche gem. VO(EG)261/04 (Annullierung) sind dann an Azur Air zu richten. Anders ausgedrückt: Die Onur kann gem. ihres Flugplanes einigermaßen pünktlich gestart sein, trotzdem liegt ein Anspruch weg. Annullierung gegen Azur vor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • icefire
    geschrieben 1502282901624 , zuletzt editiert von icefire

Okay nur noch eine abschließende Frage:

Kommt der kurzfristige Ersatzflug (also bei Info weniger als 14 Tage vorher) nicht verspätet zum Ursprungsflug an, muss laut Verordnung 50% der pauschalen Entschädigungssumme trotzdem geleistet werden, weil nicht Ursprungsairline/ flug?

Ist dir vielleicht bekannt, ob Airlines die Zahlung verweigern innerhalb der Verspätungsfrist und auf eine höchstrichterlicher Rechtssprechung hoffen, da ja eigentlich der Beförderungsvertrag im Ursprungsrahmen als erfüllt gilt, wenn diese selber fliegen dürfen diese ja auch in einem bestimmten Limit Verspätung haben.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1502282985446 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@vonschmeling: Du liest hier nur jedes 2. Wort oder? Bitte vorher genau lesen was ich geschrieben habe und nicht alles verdrehen -vielen Dank! Hilft auch, um das Forum hier nicht künstlich aufzublähen! Wir reden hier nicht von einer drei und mehrstündigen Verspätung der Azur Air Russia und dass sich dann in diesem Fall Azur Air Germany drücken könnte (was du mir vorwirfst -was ich so überhaupt nicht gesagt habe!-also erst (genau)lesen -dann schreiben und nicht gleich die Leute durch den Dreck ziehen!

• Homer
    geschrieben 1502287130437

Kurzbericht.

Flug von Schönefeld nach Marsa Alam am 05.08. pünktlich gestartet und gelandet. Personal sehr freundlich. Beinfreiheit eingeengt. In Flugrichtung rechts in der Zweierreihe gesessen. Habe ein Bild gemacht, aber keine Ahnung, wie ich es hier zeigen kann. Subjektiv sieht man der Maschine ihr Alter an. (Meine Meinung. Bitte keine neue Wartungsdiskussion.) Bei der Abfahrt vom Flughafen zum Hotel, stand der Flieger schon wieder auf der Startbahn. (Mussten 1h auf 3 Urlauber warten, die, wie sich herausstellte, gleich mit dem Taxi losgefahren sind. Kopfschütteln.) Ich nenne das einen professionellen Job machen. Jetzt erst einmal Urlaub machen und dann auf einen entspannten Rückflug hoffen.

Liebe Grüße aus dem Lamaya Resort.

Wie war das noch mit dem Foto hochladen?

• ivi-volki
    geschrieben 1502287317634 , zuletzt editiert von ivi-volki

Weis nicht so recht. Aber ich denke die Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben ... sollte das wohl kein Thema darstellen. Mich persönlich würde ein Bild interessieren.

Mfg

• Homer
    geschrieben 1502287519446 , zuletzt editiert von Homer

Das Bild habe ich geschossen. Kein Fremder darauf zu sehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502288095767

Im Editorfenster das dritte Symbol von rechts nutzen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei mobilen Endgeräten so funktioniert.

• HABERLING
    geschrieben 1502288778840

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • danhattingen
    geschrieben 1502289305808

@_aqua_sports_ da haben wir es wieder Mal. Du schreibst irdendeinen Mumpitz, die Leser lesen es genau durch, versuchen Dir zu erklären warum es Mumptz ist und hinterher kommst Du und schreibst Du hast es nicht so gemeint oder man hätte nicht richtig gelesen. Nicht zum ersten Mal.

Wie ich schon mal schrieb, versuche es doch mal in einem Wassersportforum, da hast Du bestimmt Fachwissen und blähe Du den Thread hier nicht auf. Zum Thema Azur hast Du hier noch nichts beigetragen ausser Verwirrung.

Don’t complain, don’t explain!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!