Ich lese jetzt auch schon eine ganze Weile hier im Forum mit, aber Eure gegenseitige Anzickerei hat hier wirklich nichts zu suchen. Und bringt die, die sich informieren oder austauschen wollen, auch nicht wirklich weiter. Ich versuche mal etwas Sinnvolles beizutragen:
Vom 9. bis 16. Oktober haben wir (drei Personen) im Juni auch eine Pauschalreise ursprünglich mit Azur Air nach Hurghada gebucht. Wir haben über Check24 gebucht, allerdings - was ich bei der Onlinebuchung wohl übersehen habe - bei zwei verschiedenen Reiseveranstaltern: Mein Mann und ich reisen mit BigXtra und unser Freund mit XFTI. Gestern hat unser Freund nun eine Flugumbuchung bekommen;
ursprünglich: DUS - HRG mit Azur Air um 11 Uhr
jetzt: DUS - HRG mit Aerolíneas Argentinas um 9 Uhr
und der Rückflug mit derselben Airline natürlich auch zwei Stunden früher.
Für uns drei ist das ziemlich ärgerlich, weil wir gemeinsam mit dem Auto zum Flughafen wollten und in Hurghada auch im Taxi gemeinsam zum Hotel. Ein Anruf bei BigXtra (über Check24), ob auch wir umgebucht werden könnten, wurde verneint, obwohl beide Veranstalter meines Wissens zur FTI-Gruppe gehören. Warum umgebucht wurde, wurde nicht geschrieben. Ich vermute jetzt auch mal: Die Azur Air war bereits überbucht und die Nachfrage ist so groß, dass jetzt eine zweite Maschine dazugechartert wurde. Wir hoffen, dass wir vielleicht auch noch umgebucht werden; schließlich sind es ja noch zwei Monate und der frühere Flug würde uns gut gefallen.
Ich gehe davon aus, dass davon noch mehrere Urlauber betroffen sein werden, denn schon jetzt haben sich ja die ersten mit den Umbuchungen bei Flügen im Oktober nach Hurghada gemeldet.