• XXLemmi
    geschrieben 1502290661765

@Nulli72 sagte:

Wir sind auch mit dabei! Man sieht sich :-) Ich meine in dem Flieger morgen früh um 8 Uhr ab Düsseldorf nach Hurgada!

VG aus dem Ruhrgebiet

hui, wir auch, nehmen um 6.00h die S1 zum Flughafen, sollte doch reichen, wenn wir um 6.30 zum einchecken da sind, oder?

• XXLemmi
    geschrieben 1502291054399

@danhattingen sagte:

@_aqua_sports_ da haben wir es wieder Mal. Du schreibst irdendeinen Mumpitz, die Leser lesen es genau durch, versuchen Dir zu erklären warum es Mumptz ist und hinterher kommst Du und schreibst Du hast es nicht so gemeint oder man hätte nicht richtig gelesen. Nicht zum ersten Mal.

Wie ich schon mal schrieb, versuche es doch mal in einem Wassersportforum, da hast Du bestimmt Fachwissen und blähe Du den Thread hier nicht auf. Zum Thema Azur hast Du hier noch nichts beigetragen ausser Verwirrung.

das macht er doch schon seitenlang, warum da überhaupt noch jemand drauf eingeht. früher sagte man dazu "don't feed the troll".

man kommt hier klarer zurecht, wenn man seine beiträge, zitate und antworten dazu ignoriert.

• vonschmeling
    geschrieben 1502291471011

@_aqua_sports_

Du hattest es "merkwürdig" gefunden, dass ein Codeshare durchgeführt wird und gleich von "rausziehen" fabuliert.

Anstatt einzulenken bestreitest du nun vehement, und wenn jemand etwas "durch den Dreck gezogen hat" dann warst du es mit voreiligen Diffamierungen vollkommen korrekter Aussagen.

Sorry, aber deine Selbstgerechtigkeit ist wahrlich enervierend ...

Falls ein Betroffener noch Fragen zu einem Sachverhalt Annullierung/ Verspätung hat bitte PN.

Ich hab keinen Bock mehr gegen den Typen im Bällebad zu argumentieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maximiliana
    geschrieben 1502292343825

Ich lese jetzt auch schon eine ganze Weile hier im Forum mit, aber Eure gegenseitige Anzickerei hat hier wirklich nichts zu suchen. Und bringt die, die sich informieren oder austauschen wollen, auch nicht wirklich weiter. Ich versuche mal etwas Sinnvolles beizutragen:

Vom 9. bis 16. Oktober haben wir (drei Personen) im Juni auch eine Pauschalreise ursprünglich mit Azur Air nach Hurghada gebucht. Wir haben über Check24 gebucht, allerdings - was ich bei der Onlinebuchung wohl übersehen habe - bei zwei verschiedenen Reiseveranstaltern: Mein Mann und ich reisen mit BigXtra und unser Freund mit XFTI. Gestern hat unser Freund nun eine Flugumbuchung bekommen;

ursprünglich: DUS - HRG mit Azur Air um 11 Uhr

jetzt: DUS - HRG mit Aerolíneas Argentinas um 9 Uhr

und der Rückflug mit derselben Airline natürlich auch zwei Stunden früher.

Für uns drei ist das ziemlich ärgerlich, weil wir gemeinsam mit dem Auto zum Flughafen wollten und in Hurghada auch im Taxi gemeinsam zum Hotel. Ein Anruf bei BigXtra (über Check24), ob auch wir umgebucht werden könnten, wurde verneint, obwohl beide Veranstalter meines Wissens zur FTI-Gruppe gehören. Warum umgebucht wurde, wurde nicht geschrieben. Ich vermute jetzt auch mal: Die Azur Air war bereits überbucht und die Nachfrage ist so groß, dass jetzt eine zweite Maschine dazugechartert wurde. Wir hoffen, dass wir vielleicht auch noch umgebucht werden; schließlich sind es ja noch zwei Monate und der frühere Flug würde uns gut gefallen.

Ich gehe davon aus, dass davon noch mehrere Urlauber betroffen sein werden, denn schon jetzt haben sich ja die ersten mit den Umbuchungen bei Flügen im Oktober nach Hurghada gemeldet.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502292916359

@Maximiliana sagte:

...

jetzt: DUS - HRG mit Aerolíneas Argentinas um 9 Uhr

...

Der Fehler kam hier schon öfter, liegt am Airlinekürzel. Gehe davon aus, daß Euer Veranstalter einfach nicht ganz so flott ist und Ihr auch noch die Änderung auf den Flug mit Euren Freunden bekommt.

• Maximiliana
    geschrieben 1502293521176

@doc3366:

Es ist tatsächlich schon recht merkwürdig, dass die Flugnummern nahezu identisch sind: statt AZR8119 jetzt AZ8119.

Allerdings hat BigXtrag - wie geschrieben - zumindest heute gesagt, bei uns bliebe es bei der Azur Air.

Meinst Du, sie haben vielleicht nur den Flug vorverlegt?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502294078030

Genau das denke ich. Ist der DUS-HRG Flug nicht schon die ganze Zeit auf 9 Uhr hier vorverlegt? Sorry, bei den ganzen geposteten Flugdaten hier blicke ich nicht mehr durch, habe das aber irgendwie im Hinterkopf.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1502294826617 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Es ist echt lächerlich hier wie aufeinander rumgehackt wird! Enfach seinen Senf dazu geben ohne überhaupt mal durchzulesen und nachzudenken wird eine einfache Frage sowas von aufgebläht" und anschließend falsch dargestellt dass einem nur noch schlecht wird - sehr arm! Was manche hier wohl für ein Geltungsbedüfnis haben....

Fakt ist, dass Codeshare eher Vorteile für die Airline(neben den versicherungstechnischen Aspekten) bringt. Mehr war überhaupt nicht meine Aussage! Also bitte nicht alles verdrehen! - mir ist klar dass bei großer Verspätung Azur im Fall der Azur Russia -Verspätung haftet. Bei einer Stornierung aber Azur Dank Codeshare womöglich abgesichert ist.

Für mich klingt das logisch aber die "Experten"sehen es ja als allergrößte Lüge an!

Hilfreich wäre eine adäquate Antwort ohne Belustigungen oder vielleicht mal ein Link falls ihr mehr Infos dazu habt!

• vonschmeling
    geschrieben 1502298777565

@Maximiliana

Es kann sich nur um einen lapsus calami handeln, es ist vollkommen unmöglich, dass AZ den Flug übernimmt.

Der Flug wurde - vorerst! - vorverlegt, es ist ein und derselbe bei euch und eurem Freund.

Noch ein kleiner Hinweis: Dass zwei Veranstalter zur selben Unternehmensgruppe gehören spielt für eine Umbuchung keine Rolle. Es handelt sich dennoch um einzeln agierende Unternehmen, du kämst ja auch nicht auf die Idee, statt einer Reise mit Dertour Chicken Wings bei Penny zu verlangen nur weil beide zur REWE Group gehören ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • K_L
    geschrieben 1502299320553

Hallo. Soweit ich herausgefunden habe sind die KTK Flieger die von der russischen Azurair...sollten diese fliegen und nicht die gebuchten ARZ Flieger ( obwohl die Nummer die selbe bleiben kann ) kommt dies einer Anulierung gleich und selbst wenn die Zeiten identisch bleiben kann man Ansprüche geltend machen da dies kein EU-Flugzeug ist.

Hab ich das richtig verstanden? Langsam tut mir die Airline wirklich leid, sorry. Aber natürlich sind die Urlauber mit Recht sauer wenn es drunter und drüber geht...stress ist kein guter Start in den Urlaub. Wir waren auch arg betroffen...

Für mittelstrecke und kurzstrecke würde ich jedoch vom Flieger her (Ausstattung, Größe und so) wieder buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!