• Meira91
    geschrieben 1502754353458

Hallo Leute,

Ich kann euch nur empfehlen, alles was mit Azur Air zu tun hat gleich zu vergessen. Dieses Unternehmen ist die reinste Hölle!!!

Wir haben dort über anextour eine reise nach Mallorca gebucht. Abflug war eigentlich um 15.40 uhr angedacht, aber tatsächlich sind wir dann erst um 20 uhr mit einer anderen Maschine die von der airline gechartert wurde nach malle geflogen und waren dann letztendlich um mitternacht im Hotel.

Wirs saßen die ganze zeit im düsseldorfer Flughafen fest. Und keiner konnte uns irgendetwas sagen.

Dann am sonntag das selbe Problem. Von palma nach Düsseldorf Flughafen. Geplant war der Abflug um 19.05uhr und tatsächlich geflogen sind wir dann 21 uhr.

Und aich da.. keine einzige Informationen wann eigentlich nun geflogen wird und ob überhaupt. Auf sen Anzeigetafeln stand nur verspätet. Und keine weiter Information!!

Und dann 21 uhr sind wir richtung Düsseldorf gestartet.. aber jeder weißt das in düsseldorf Nachtflugverbot gilt nur mit Sondergenehmigung... Und was war?? Kurz vorm Anflug Düsseldorf ... sind wir nach Köln/Bonn umgeleitet worden!!

Es gab zwar einen shuttelbus von köln nach Düsseldorf.. aber wir haben den nicht in anspruch genommen, da es für unsere heimreise ansich egal war von wo wir dann nach hause fahren.

Uns wir auch keine lust hatzen noch 2 std mit bus zu fahren. Da es dann schon halb 12 war. Und wo wir dann endlich ein hotel gefunden haben und schlafen Konnten bis wir am nächsten tag dann abgreist sind richtung norden.. war es schlussendlich 1.30uhr ind wir warwn so k.o. von dem ganzen stress.

DARUM LIEBE LEUTE, spart etwas mehr und zahlt etwas mehr und FLIEGT BITTE NICHT MIT AZUR AIR...

Ihr werdet keine erholsamen Urlaub dadurch haben.!!!

Wir kämpfen nun darum geld zurück zu erstattet zu bekommen wie alle anderen reisende auch!!

• Meira91
    geschrieben 1502754718788

@Marion-58 sagte:

Hallo , auch wir fliegen am 19.8.2017 von Düsseldorf nach Marsa Alam zm 9.00 hoffe es geht alles gut "Daumendrücken"

Mit azur air?

Dann viel erfolg das alles klappt.. bei uns hat definitiv nichts geklappt. Insgesamt über 7 std Verspätung

• Haigoo
    geschrieben 1502776503409 , zuletzt editiert von Sokrates

@Meira91

Fuer mich hier im Board eines der unnuetzigen Postes die ich lesen musste. Immer wieder nur gemotzte und schlechte Aussagen ueber Azur.

Zitat:

"Dieses Unternehmen ist die reinste Hoelle", Zitat Ende

Hast du Bekanntschaft mit dem ****** gemacht?

Azur hat dich nach Malle gebracht und wieder zurueck, Ihr seid sicher dort und hier in Deutschland angekommen. Sehe das doch mal als positiv. Auf Malle hast du dich denke ich koestlich amuesiert und keiner hier kann sich vorstellen das du die ganze Zeit darueber nachgedacht hast was und warum der Hinflug 5 Stunden zu spaet geflogen ist.

Bei 5 Stunden wie du ja informiert bist steht dir Entschaedigung zu, kaempfe drum dann bekommste auch dein Geld :-). Achja vieleicht kannste ja dann das Geld investieren fuer den naechsten Billigurlaub.

Fuer mich alles nicht nachvollziehbar. Hier wird gemotzt und getreten. Azur versucht das Beste aus der Situation zu machen. Jeder hat am Anfang Probleme, aber nicht nur am Anfang. Wenn man sich Meldungen anderer Airlines durchliest, kann man eigentlich sagen das es Azur zur Zeit sehr gut macht. Andere Airlines kaempfen auch mit Verspaetungen und und und.

Zitat:

"Es gab Shuttlebus von Koeln nach Duesseldorf" Zitat Ende

Sehe ich als genial an, Die haben sich um die Gaeste auch nach der Landung gekuemmert, und 2 Stunden von Koeln nach Duesseldorf??

Ich weiss nicht wie deine geographischen Kenntnisse sind von Deutschland. Aber 40 km in 2 Stunden ist schon eine herbe Leistung, Kannste mit dem Dreirad fahren.

Also bitte nicht immer nur negativ schiessen, auch mal ein wenig das positive in einer doch so herben Welt sehen.

Zitat und Post klar getrennt!

Leben und leben lassen
  • bubu61
    geschrieben 1502780089917

@Marion-58 sagte:

Hotel ?

SENTIDO Oriental Dream Resort

• Hannes0009
    geschrieben 1502783215504 , zuletzt editiert von Hannes0009

Also von SXF nach PMI geht es heut mit na Fokker 100 von Trade Air (9A-BTD), ist auch pünktlich raus

• Marion 58
    geschrieben 1502784578824 , zuletzt editiert von Marion 58

Wir haben das gleiche Hotel ! 

• bubu61
    geschrieben 1502788386122

@Marion-58 sagte:

Wir haben das gleiche Hotel ! 

Ist ja witzig 

Dann können wir ja zusammen Daumen drücken für den Rückflug 

• Maximiliana
    geschrieben 1502789912041

@Haigoo:

Einerseits kann ich Dir recht geben, mit dem was Du sagst. Die Fluggesellschaft ist im Aufbau und auch bei anderen Airlines läuft vieles nicht rund. Dennoch kann ich auch sehr gut die Betroffenen verstehen. Jeder freut sich auf seinen Urlaub und dass es endlich losgeht. Und dann steht man am Flughafen - teilweise mit kleinen Kindern - und bekommt keinerlei Informationen darüber, warum die Maschine nicht planmäßig startet und wann sie startet. Das ist nach meiner Meinung ein absolutes NoGo! Und das kann man auch nicht als "Azur versucht, das Beste aus der Situation zu machen" darstellen. Das müsste sicherlich anders aussehen.

Der Fehler liegt doch schon darin, mit zunächst nur einer und später einer weiteren Maschine in der Hauptreisezeit den Flugbetrieb aufzunehmen. Ein Plan B für Ausfälle ist dann im Fall der Fälle wirklich schwierig umzusetzen - wie ja auch die bisher geschilderten Pannen zeigen. Schaut man sich einfach mal die Ankunfts- und Abflugzeiten in DUS an, so ist Azur Air mit Abstand die Airline mit den größten Verspätungen, die häufig auch weitere Verspätungen am Folgetag nach sich ziehen. Gestern z. B. war wieder so ein Horrortag für die Urlauber.

Unfair ist es in diesem Zusammenhang auch, immer wieder zu argumentieren, sie seien ja schließlich zum "Schnäppchenpreis" geflogen. Das kann man einfach so nicht pauschal behaupten. Es mag sein, dass die Reise nach Punta Cana mit Anex Tour wirklich sehr preiswert sind. Wir fliegen zum Beispiel im Oktober nach Ägypten, gebucht als Azur Air noch nicht flog. Wir hatten aber auch keine Alternative; es gab nur Angebote mit Azur Air-Flügen - und besonders preiswert war das Ganze auch nicht. Ich habe kurz über die Fluggesellschaft nachgelesen und nichts Böses dabei gedacht. Wir sind auch schon mit Fly Egypt geflogen, auch eine kleine Airline. Jetzt mache ich mir auch Sorgen, ob wir halbwegs pünktlich hin- und zurückfliegen, denn bei einer Woche Urlaub macht das schon eine Menge aus.

• Haigoo
    geschrieben 1502791339103 , zuletzt editiert von Sokrates

@Maximiliana

Sicher ist es unfair immer den Preis damit ins Spiel zu bringen, sehen wir es doch realistisch. Jeder aergert sich einen dadrauf, auch ich wuerde mich aufregen, wenn uns das am 17.09. passiert wenn wir nach Rhodos fliegen. Wir haben wegen der guenstigen Zeit gebucht, Irgendwann gegen Mittag sollen wir da sein, Da hat man noch etwas vom ersten Tag. Sollte es dann Verspaetungen geben ist das dann natuerlich ein verschenkter Tag. Wenn die Airline einen dann natuerlich nicht informiert warum weshalb wieso, das wird dann natuerlich zum Seil-akt.

Ich wuensche wirklich keinen irgendwelche Verspaetungen, nur wenn ich etwas lese, das Azur die Hoelle ist, geht mir persoenlich die Galle auf und denke mir was ist das fuer eine negative eingestellte Gesellschaft geworden. Man sieht nur das negative und darueber wird dann solange pallawert bis das naechste kleine Ding passiert. Zwischen drin die kleinen positiven Akzente gehen da leider unter.

Ich weiss jetzt auch nicht wie viele Personen mit Azur geflogen sind seit dem der Flugbetrieb aufgenommen wurden ist. Es sind aber bestimmt schon einige tausende, Ich wuerde mir hier persoenlich viel mehr positive Erlebnisse der Reisenden wuenschen. Es kann ja nicht nur alles schlecht und sch ... sein.

Achja bevor ich es vergesse,

Jetzt motzen sie alle ueber die Verspaetung von Azur, aber wenn dann der Scheck kommt ist alles wieder im Lot. :-).

Bitte über den Button "Antworten" schreiben und nicht über "Zitieren" - oder wenigstens die Zitat-Markierung entfernen!:rage:

Leben und leben lassen
  • Marion 58
    geschrieben 1502792060398 , zuletzt editiert von Marion 58

Erstmal ankommen  und den Urlaub genießen !! Schon mal in diesem Hotel gewesen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!