• Thorald69
    geschrieben 1502817926449

Von Schönefeld geht morgen eine Azur um 11 Uhr nach Hurghada. Jedenfalls laut App

• abcghi123
    geschrieben 1502826199159

Hallo zusammen,

gehörte bisher auch zu den stillen Mitlesern. Gerade haber allerdings auch ich gesehen, dass Azur Air beim Flughafen Düsseldorf nicht mehr geführt wird. Lediglich Azur Air Russland. Unser Flug sollte am 29.08. nach Punta Cana gehen. Für diesen Tag wird aber jetzt kein Flug mehr aufgeführt. Dieser war bisher immer aufgelistet. Weiß einer was da los ist?

• lilemi
    geschrieben 1502828200266

Wir fliegen auch am 29.08 nach punta Cana und haben heute unsere Tickets bekommen. Flugzeit ist gleich geblieben.

• danhattingen
    geschrieben 1502836853996 , zuletzt editiert von danhattingen

Bleibt doch einfach locker wegen eurer Flugzeiten. Und ob der Flug jetzt auf der Seite vom Flughafen angezeigt wird oder nicht - da stecken so viele Faktoren dahinter warum ein Flug in der Datenbank eines Flughafens aufgeführt wird oder nicht. Einige Webseiten von Reiseveranstaltern listen Azur Flüge immer noch als Flüge von Aerolineas Argentinas auf und kriegen es seit Monaten nicht gebacken das richtig zu listen (trotz Hinweisen und Dialogen).

Was in einer Woche ist, geschweige denn in einem Monat, wer weiß das schon.

Wer beobachten möchte, dem empfehle ich folgende Seiten (und auch die haben nicht immer alles gelistet und geben null Garantie das dem auch so ist und wenn was fehlt bedeutet das nicht das etwas nicht stattfindet)

http://dusinfo.net/board.php?board=0 hier siehst Du erwartete Flüge von Spottern für Spotter, je näher der gewählte Tag ist, desto mehr Infos, wird regelmäßig aktualisiert

Wer wissen möchte wo sich die AZUR Flugzeuge gerade befinden:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-azub

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-azuc

https://www.flightradar24.com/reg/vq-buo

Und fragt nicht permanent, wer fliegt wo, wer weiß irgendwas, weiß einer was, oder irgendwelchen anderen tollen Feststellungen.

Es interessiert auch niemanden ob Ihr hofft dass Flug X pünktlich abfliegt, oder ob wer Daumen drückt.

Wenn Dein Post schon anfängt mit den Worten (oder enthält): Ich vermute, Eventuell, Vielleicht, Bestimmt, Ich hoffe, ich glaube, dann ist das hier zu Recht nicht erwünscht.

Es interessiert auch niemanden wann Du Deine Tickets bekommen hast, in welcher Form auch immer, Papier, digital oder was auch immer.

Wenn Du einen Satz mit mehr als einem (EINEM) [1!] Ausführungszeichen versehen musst, dann bitten den Satz noch mal überdenken - und am besten einfach löschen, dann ist das zu 99% Mumpitz!

Und nicht zu vergessen: es gibt kein Board-Entertainment.

Don’t complain, don’t explain!
  • samay2903
    geschrieben 1502839947339

Fliegt jemand am 25.08 nach Punta Cana?

• danhattingen
    geschrieben 1502840259882

Nein, nur Du ganz alleine. Spaß beiseite, mindestens zwei Piloten und ein paar Flugbegleiter(m/w) werden auch dabei sein, sei also ganz beruhigt.

Don’t complain, don’t explain!
  • yannik235
    geschrieben 1502875615200

Uiii...da waren ja wohl so einige Startschwierigkeiten bei Azur Air. Auf der Suche nach Infos über diese Airline bin ich unter anderem auxh hier gelandet und wollte nur berichten das mein Sohn gerade im Flieger von Azur Air sitzt, auf dem Weg nach Hugarda.

Sie fliegen also mittlerweile....

• Steppi2412
    geschrieben 1502876996972

Soooooo, gerade frisch zurück aus dem Urlaub. Geflogen mit Azur. Fazit : nie wieder ! Hinflug am 31.07. um 08:00 Uhr von SXF nach HRG. Verspätung 3 Stunden 40 Minuten. Verpflegung sollte es auf dem Flughafen geben, am angegebenen Schalter angekommen natürlich kein Mensch da. Um 11:30 Durchsage im Flieger vom Piloten, dass "die Vorbereitung einer solch grossen Maschine schonmal länger dauert". Was war der Mann vorher ? Agrarflieger ?

Selbes Spiel beim Rückflug am 14.08., geplante Abflugzeit 14:00 Uhr. Angekommen am Flughafen Hurghada erschien auf der Anzeigetafel ein freundlich in rot unterlegtes "Delayed". Grosse Aufregung bei den Passagieren, kleiner Informationsfluss seitens der Airline. Kurz und schmerzlos : Abflug fand dann doch tatsächlich um 19:30 Uhr statt. Begründung des, diesmal zwar anderen, aber trotzdem in fliegerischer Hinsicht gesehen wieder Agrarflieger, Piloten : "Technische Probleme"...

Die Landung in SXF war, sagen wir mal, nicht ganz so alltäglich. Im Strassenverkehr würde mich die Rennleitung bei ähnlicher Fahrweise wegen "auffälliger Fahrweise" (Schlangenlinien) aus dem Verkehr ziehen. Deshalb gab es am Ende dann auch 2 Landungen zum Preis von einer (aufsetzen, nochmal kurzzeitig abheben und nochmal aufsetzen). Sollten wir also jemals wieder in die Versuchung kommen, einen Pauschalurlaub zu buchen (was aber eher unwahrscheinlich ist), werden wir es ganz sicher zu vermeiden wissen, mit Azur Air zu fliegen...

• burton_
    geschrieben 1502877225946

Dafür dürfte der Urlaub im Ergebnis nahezu kostenlos gewesen sein. Das ist doch auch schon was! :blush:

• Steppi2412
    geschrieben 1502877507152

Also wenn man noch diverse erhaltene Gutscheine mit einrechnet sind wir mit Gratisurlaub + ca. 350 € weggekommen. Nicht, dass es mich jetzt sonderlich stören würde, aber als beruflicher Vielflieger bin ich einfach andere Sachen als Azur gewöhnt...:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!