• RidiB
    geschrieben 1503004177755 , zuletzt editiert von RidiB

@Hannes0009 sagte:

So die Foker100 (9A-BTD) ist jetzt auf den Rückflug von PMI nach CGN

Ja nachdem gesagt wurde "heute fliegt nix mehr" und alles restlichen Gäste nun in Hotels verteilt werden. Meines Erachtens sind maximal ca. 40 - 50 Leute für diesen Flug aufgerufen worden. Ich kenne mich nicht mit Flugzeugen aus, aber laut Internet sollen da 100 Leute (?) reinpassen.

Saßen seit 11:50 am Flughafen, die Verspätungen wurden nach und nach verlängert bis es auf der DUS Seite zur Annullierung kam. Das Personal vor Ort wusste von keiner Annullierung. Flug soll trotz Verspätung fliegen. Paar Stunden später wurden wir nach hin und her vertröstet, dass alle umgebucht und heute noch zurück fliegen.

Jetzt geht es Richtung unbekanntes Hotel nach 11 Stunden Airport Aufenthalt. Der Rückflug ist nicht bekannt und wir werden morgen früh entweder angerufen oder sollen uns an der Rezeption informieren.

Mit Verspätungen habe ich kein Problem, auch wenn es mal länger dauert, aber die Menschen ohne Information bzw. Fehlinformationen einfach auf dem Schlauch stehen lassen geht gar nicht. Ein mit Reisender wusste angeblich von der Reiseleitung bereits am Montag, dass dieser Flug nicht stattfinden wird, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ich bin gespannt auf morgen, hoffentlich wiederholt sich der Tag nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503004251581

@Lastochka sagte:

...

Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht* und dann so was.

* Hervorhebung durch mich

Es wird immer besser hier! :joy::clap:

"Van Helsing", ich habe Dich jetzt mal für den Mutter Teresa Gedächtnispreis vorgeschlagen, Dein Engagement hier trotz aller Verdächtigungen und Anfeindungen ist wahrlich bewundernswert! Meines wäre schon längst erschöpft, ebenso wie mein Mitleid...

• abcghi123
    geschrieben 1503007914056

Ich weiß, hier wird man für Vermutungen immer gleich angefahren, aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt? Hier haben ja viele von Anfang an gesagt, dass die Airline sich so wie es läuft, wohl nicht lange halten können wird.

• Lastochka
    geschrieben 1503010886481

@doc3366 sagte:

* Hervorhebung durch mich

Es wird immer besser hier! :joy::clap:

"Van Helsing", ich habe Dich jetzt mal für den Mutter Teresa Gedächtnispreis vorgeschlagen, Dein Engagement hier trotz aller Verdächtigungen und Anfeindungen ist wahrlich bewundernswert! Meines wäre schon längst erschöpft, ebenso wie mein Mitleid...

Na ja mann fligt halt nicht jeden Tag nach Punra Cana. Sind 8 Jahre lang vom Frankfurt aus mit Condor da hin geflogen. Und es war alles bestens. Diesses jahr waren die Tickets von München oder Frankfurt sehr überteuert. Da hat mann sich anderweitig umgeschaut. Es stand überal Argentina Air sogar in denn unterlagen. Ers wo wir komplete summe 4 wochen vor dem Abflüg dem FTI überwiesen haben kamm bestetigung und da stand Azur Air!!! Was soll mann davon halten? Azur air gabs bei der buchung ebenfals im Angebot sogar biliger um paar hunder euro! Habe mich informiert und sich gezielt dagegen entschieden und denn Teueren Angebot genommen.

• HABERLING
    geschrieben 1503011606129

na ja, ich würde diese Frage mal FTI stellen...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1503012362651

... und mich beiläufig damit beschäftigen, welchen Trugschlüssen genau ich bei der Buchung aufgesessen bin ...

Jedenfalls war Air Argentina noch nie Thema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1503014675595 , zuletzt editiert von vonschmeling

@abcghi123 sagte:

... aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt?

Nein, kein bisschen seltsam!

Im Moment unterstützt eine Maschine der großen Azur Russia die junge Airline mit deutscher Basis, und das hat schon so manchen Urlaub gerettet. Insofern kann ich daran absolut gar nichts "seltsam" finden oder gar Rückschlüsse auf den Fortbestand des Unternehmens als sinnhaft erkennen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1503016008997

@vonschmeling sagte:

Nein, kein bisschen seltsam!

Im Moment unterstützt eine Maschine der großen Azur Russia die junge Airline mit deutscher Basis, und das hat schon so manchen Urlaub gerettet. Insofern kann ich daran absolut gar nicht "seltsam" finden oder gar Rückschlüsse auf den Fortbestand des Unternehmens als sinnhaft erkennen ...

Ich finde es schon seltsam, wenn es ab DUS tatsächlich nur noch Flüge von Azur-Air-Russland geben sollte. Da ist es mitnichten mit dem Hinweis darauf getan, dass die Azur Russia mal kurz aushilft. Das Problem, dass das Flugprogramm mit nur zwei Maschinen eben nicht zu bewältigen ist, sollte doch nun mittlerweile klar sein.

• anditomi2012
    geschrieben 1503029601474

Das wirkt ja alles andere als professionell, was Azur da leistet.

Wir fliegen nächsten Samstag zum schnorcheln nach Marsa Alam. Lief es da bisher besser, bzw., aus Schönefeld im Allgemeinen?

• HABERLING
    geschrieben 1503032589768

..für verwirrung sorgt eher der Flughafen Düsseldorf, das Azur Air Deutschland nicht mehr gelistet ist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!