• BlackMC
    geschrieben 1503033617303

@anditomi2012 sagte:

Das wirkt ja alles andere als professionell, was Azur da leistet.

Wir fliegen nächsten Samstag zum schnorcheln nach Marsa Alam. Lief es da bisher besser, bzw., aus Schönefeld im Allgemeinen?

Ich würde fast behaupten, dass diese Flüge bisher die waren, die zuverlässig und beinah pünktlich waren.

• Apotheker1
    geschrieben 1503037437483 , zuletzt editiert von Apotheker1

Das ist ein Trugschluss. So war ARZ 8119 vom 14.8.2017 SXF-

nach Hurghada 5 Stunden verspätet.

• Maximiliana
    geschrieben 1503037646613

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Ihr darauf kommt, dass die Azur Air nicht mehr ab Düsseldorf fliegt. Gestern ist sie fast pünktlich nach Hurghada gestartet und hat auch den Rückflug pünktlich angetreten; das war die D-AZUB. Und wie andere hier schon schrieben, unterstützt die russische Azur Air die Airline mit einer Maschine. Und das ist auch gut so, sonst würde der Plan - wie schon mehrfach passiert - völlig aus dem Ruder laufen. Wenn man sich die Flüge zu den verschiedenen Flugzielen anschaut, werden Hurghada und Marsa Alam fast immer von der D-AZUB aus Düsseldorf angeflogen und dabei halten sich die Verspätungen mittlerweile in Grenzen.

• levesmaedche
    geschrieben 1503038385906

@Lastochka sagte:

Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.

Der Beitrag kommt in meiner persönlichen Gag-Rangliste eindeutig noch vor der Bordentertainment Frage :grinning:)))))))))))

Es gibt bei Azur sicherlich viel zu motzen, aber auf die Idee (s.o.) muss man erstmal kommen :thumbsup:

• icefire
    geschrieben 1503039659164 , zuletzt editiert von icefire

@levesmaedche

was bist du zippelgussse so gehessig....

nicht jeder kann wissen, dass die RV oder Reisevermittler so dämlich sind die Airlines - Codes nicht zu aktualisieren bei der Buchung...

Und in die Karibik mit einer argentinischen Airline zu fliegen ist nicht mal so abwegig....

• levesmaedche
    geschrieben 1503039816170 , zuletzt editiert von levesmaedche

:grinning:)) Und noch ein Beitrag für meine Rankingliste.

wobei ich nicht aus Hessen komme und von daher gar nicht gehessig sein kann. Bin allenfalls geNeRWt :wink: - aber eigentlich noch nicht mal das

Edit

Ups, jetzt ist aus der Zimtzicke ne Zippelgussse geworden, schade,-- mit Zimtzicke wusste ich wenigstens noch was anzufangen, als Nichthesse

• Melissa118
    geschrieben 1503042266050

Wir sitzen gerade im Flieger nach Punta Cana und wollen mal unsere bisherigen Erfahrungen schildern, nachdem uns hier so geholfen wurde:

der Check In ging sehr sehr schnell. Wir waren 1,5 Std vorher am Flughafen und waren direkt dran. Boarding fing dann 30 min später als geplant an. Die Halle war schon voller Menschen mit vielen Kindern, die sich dann von der höchst unfreundlichen Mitarbeiterin bei der Passkontrolle anschreien lassen mussten. Es ging ihr nicht schnell genug und sie schrie aggressiv im 2 Minutentackt "Pässe aufschlagen" und machte alle an, die es nicht "verstanden" haben. Im pickepacke vollen Bus ging es dann zum Flugzeug. Wir fliegen mit der Aushilfsmaschine aus Russland und sitzen wirklich direkt vor den Toiletten, was schon echt nicht schön ist. Also ich meine direkt in Mitten der zwei Toiletten, mit ständigem Blick in die Toilette, weil keiner die Tür nach verlassen zu machen kann. Bis jetzt habe ich noch keine Airline gesehen, die keinerlei Raumtrennung in der Maschine hat und Mittlere Sitzreihen zwischen den Toiletten.

Sitzabstand ist echt okay, aber der Rest...

Klar lowcoast, aber Eurowings ist das zb auch und trotzdem 10 mal besser. Ich erwarte mit Sicherheit keinen Emirates-Standart, aber ne Umgebung in der man sich einigermaßen wohl fühlt ist für 10 Std echt nicht schlecht...

Nun sitzen seit 30 minuten alle in der Maschine und es geht einfach nicht los und keiner weiß warum...

• Hannes0009
    geschrieben 1503043171043

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber bevor ich falsche Gerüchte aufkommen...

Die "russische" Maschine die der deutschen Azur Air "aushilft" ist die, die auch zur deutschen Azur Air dann stoßen soll.

Sprich die aktuelle VQ-VUO soll mal zur D-AZUA werden. In so fern ist das ganze nicht verwunderlich/komisch oder weiß ich was :wink:

Der Flug gestern von DUS nach PMI und zurück war seit langer Zeit mal einer, der mal wieder komplett ausm Ufer gelaufen ist. Was vor Ort bezügl. abgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ca. 10h später eine kleinere Ersatzmaschien geflogen ist.

Heut fliegt die VQ-BUO wieder nach PUJ. Wird ca. 1h Verspätung haben beim Abflug.

Die D-AZUB soll wieder ein paar Trainingsflüge machen.

Hoffen wir einfach, dass das jetzt weiterhin normal läuft und sich die Gemüter wieder beruhigen :wink:

Schönen Urlaub euch allen

• Claud70
    geschrieben 1503045950387

Warum steht in Düsseldorf app nur noch Azur Air Russland? Bei unserem Flug Anfang September nach Antalya steht auch die russische Gesellschaft. Noch eine Frage wie sieht es mit Verpflegung an Bord aus ? Und bekommen die Kinder irgendwas?

• Herr_Reise
    geschrieben 1503046033193

Vielleicht hat der Flughafen einen Fehler gemacht. Kommt nicht allzu selten vor, vor allem bei längerfristigen Abflügen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!