• muhkuh_hc
    geschrieben 1503235703872

Leider "nur" 1,5 Stunden. Ab zwei gäbe es wenigstens Verpflegung ;-)

• MP68
    geschrieben 1503235873573

Hallo erst einmal im Forum.

Flug DUS PMI 15:20 an der SIcherheitskontriolle  als annulliert markiert. Jetzt voraussichtlich 1.5 h später. Maschine   aus Rohdos ist noch in der Luft. Kein schöner Urlaubsbeginn.

Mal sehen ob wir weg kommen und mit welcher Verspätung wir ankommen.

Gruss

MP

• vonschmeling
    geschrieben 1503236666698

@NB36 sagte:

Kleiner Tipp: kauft euch im Dutyfreeshop eine Flasche Rotwein oder ähnliches, wenn ihr unbedingt was alkoholisches während des Fluges braucht.

Das ist ein denkbar sinnfreier "Tipp", da der Verzehr von Alkohol aus dem Duty Free oder sonst wie selbst mitgebracht an Bord strengstens verboten ist - und zwar nicht nur bei Azur sondern bei allen Airlines.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1503266627382 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@NB36

Ich saß am 18.08. im selben Flieger von PUJ nach DUS. Hinflug war bei mir bereits am 28.07. Ich werde nicht wieder mit Azur Air fliegen und kann weder die Airline noch das Reiseunternehmen Anex Tour weiterempfehlen. Hin- und Rückflug waren beide verspätet (3 bzw. 2,5 Std.). Beide Male kam sogar noch Verspätung dazu, weil sich nachdem das Boarding beendet war erstmal gar nichts tat. Beim Hinflug angeblich deshalb, weil noch Dokumente fehlten, zurück, weil angeblich etwas mit dem Gepäck nicht stimmte.

Die Konsequenz auf dem Rückflug war die, dass ich meinen Anschlussflug ab DUS nicht mehr erreichen konnte. Natürlich war der gemeinsame Schalter von Azur Air und Anex Tour am Düsseldorfer Flughafen nicht besetzt. Nachdem auch diverse Telefonate nicht weitergeholfen haben, weil sich beide in solchen Fällen den schwarzen Peter natürlich gegenseitig zuschieben, buchte ich einen späteren Anschlussflug auf eigene Rechnung und werde nun eine Regressforderung stellen.

Ich finde aber, dass ich mir dieses Theater künftig sehr gut ersparen kann, indem ich auf Buchungen mit diesen beiden Unternehmen verzichte.

• vonschmeling
    geschrieben 1503266997416 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja genau, du kannst das Theater dann auch mit Condor und Konsorten und enorm kostspieliger haben - da nich für und viel Spaß damit! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1503267169169 , zuletzt editiert von Sokrates

@Hannes0009

Sei mir nicht böse, aber ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich einen Flug gebucht habe und sich an Flugzeit, Flugnummer oder an irgendwelchen anderen vertraglich relevanten Umständen etwas ändert, kann ich doch billigerweise erwarten, darüber informiert zu werden. Dies führt doch u.U. auch bei mir zur Notwendigkeit von Umdisponierungen (z.B. Anschlussflüge, Zugfahrten o.ä.).

Das immer abzutun mit dem Argument, das sei ja eine neue Airline, die erst noch Erfahrung sammelt, wird doch der Sache ganz einfach nicht gerecht. Erstens ist die Häufung der Probleme bei Azur Air ganz einfach signifikant und hat, wie in diesem Forum bereits mehrfach beschrieben, damit zu tun, dass die Kapazitäten einfach nicht ausrechen, um die Dienstleistung sinnvoll anzubieten. Zweitens ist es schlicht und ergreifend unprofessionell, die Leute ohne Infos sitzen zu lassen, egal, ob neue oder etablierte Airline.

• N_euer
    geschrieben 1503267234948 , zuletzt editiert von N_euer

@ vonschmeling

Nimms mir nicht übel, aber das ist ganz einfach Quark. Ich weise nochmals auf die Häufung der Verspätungen bei Azur Air hin. Aber flieg du ruhig weiter mit Azur Air. Ich zahle das nächste Mal gerne mehr und nehme eine zuverlässigere Airline.

• vonschmeling
    geschrieben 1503267442562 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich befürchte, du bist nicht sarkastisch?

Falls das zutrifft bist du wahrhaftig naiv. Übrigens fliege ich nicht mit Azur Air - jedenfalls soweit nicht.

Wüsste im Übrigen auch nicht, was das mit meiner Bemerkung zum Sachverhalt zu tun hätte?!

• N_euer
    geschrieben 1503267546581 , zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling

Freund, weder das eine noch das andere. Ich bin sozusagen Vielflieger und auch wenn's 'ne Wiederholung ist: Ich kann sagen, dass die Zustände bei Azur Air schon "speziell" sind. Und ich kann mir vor allem nicht vorstellen, warum es ein Problem sein könnte, wenn jemand mal kritische Worte über Azur Air verliert.

• vonschmeling
    geschrieben 1503267933008

Das ist an sich überhaupt kein Problem - das Problem (nicht meines!) ist deine Schlussfolgerung, sich "dieses" Theater zu ersparen und ein anderes gleichsam auszuschließen. Check doch einfach mal die Performance anderer Carrier im Produktumfeld - und dann komm wieder mit markigen Verzichtserklärungen um die Kurve, die sicherlich alle bisher "erlittenen" Probs (!!!) für immer vergessen machen ...

Naiv halt - oder eben keinen Schimmer, Fielvlieger ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!