Erstmal danke an Hans-Jürgen 78.
abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.
DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.
Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!
Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.
Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.
An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!