• BeO737
    geschrieben 1503651916478

Aber dass es nicht unbegrenzt viele XXL-Seats geben kann, ist irgendwie logisch, oder?

Und wenn ich dann als 8. (Familie) am Check-in bin und vor mir mir haben sie die verfügbaren XXL-Sitze abgeräumt - Pech.

Was soll Azur machen? Pro Familie nur einen XXL-Platz verkaufen?

Wenn ich bei LH nen Platz in der Business haben will und die ist ausgebucht, kann ich auch nicht meckern...

• abcghi123
    geschrieben 1503653858277

Ich hatte es so verstanden, dass sie als 7. oder 8. Person dran waren und nicht Familie. Wenn das so ist, ist es sicherlich was anderes.

• VitoBar
    geschrieben 1503663943589

Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503664698555

Erstmal danke an Hans-Jürgen 78.

abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.

DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.

Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!

Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.

Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.

An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!

• pzl64
    geschrieben 1503665895569

@VitoBar sagte:

Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?

Warum schreibst du denn nicht erst mal die Fluggesellschaft direkt an bevor du das ganze einem Dienstleister übergibst?

Das dauert auch nicht länger (Musterbriefe gibt es überall) und du kannst den vollen Betrag einstecken.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du immer noch einen Dienstleister einschalten.

Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen...

• vonschmeling
    geschrieben 1503667842645

Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.

Andernfalls kann man auch schon mal ein Jahr oder länger rumrechteln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • abcghi123
    geschrieben 1503668842693

Ich für meinen Teil habe mich VOR Buchung informiert und mit den Infos die ich gefunden hatte wäre ich so auch zufrieden gewesen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503670414170

Leider hast Du dabei nicht bedacht, daß die gefundenen Informationen projektierter Natur waren, die selbstredend Änderungen unterliegen konnten, nicht wirklich überraschend bei einem unfertigen Produkt. Die vertraglich fixierte Leistung mit dem Veranstalter wird geliefert, alles darüberhinaus Gewünschte bedarf anderer Buchungsformen, das war die Message.

• vonschmeling
    geschrieben 1503673161210

Ich würde nicht damit rechnen, dass dein Gejammer irgendeinen Erfolg bringt, abc ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1503673223030

@vonschmeling sagte:

Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu dieser Frage? Urteile wird es ja aufgrund der Kürze der Zeit sicher noch keine geben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!