• Herr_Reise
    geschrieben 1504458199803

Nein, ist nicht entscheidend und eine Annulierung war es auch nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1504458601622

Grundsätzlich behalten Airlines es sich vor, Operatings an andere Fluggesellschaften zu übertragen. Da die Erteilung des AOC für die deutschen Maschinen etwas schleppend verläuft bedient man sich der Hilfe der russischen Kollegen. Das ist vollkommen rechtmäßig und führt nicht zu Entschädigungsansprüchen.

Soweit es mich betrifft: Nein, mich hast du nicht verwirrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gerex
    geschrieben 1504472249909

Wir sind am 01.09. in PUJ mit der deutschen D-AZUC nach Deutschland geflogen. Abflug sollte 14:45 Uhr sein, abgehoben sind wir um 15:30 Uhr. Die Maschine (optisch ordentlicher als die russische vom Hinflug) war bis auf den letzten Platz zur geplanten Startzeit gefüllt. Somit haben wir schon gut eine Stunde in den viel zu schmalen Sitzen gewartet, ehe es los ging. In der Luft wurde erst einmal der Bordverkauf eröffnet. Getränke und Snacks wurden angeboten, jedoch war ab Reihe 23 nicht mehr alles verfügbar (z.B. Cola). Ich habe mich dann auch laut mit dem Wort "peinlich" artikuliert. Später gab es dann Verpflegung. Dieses war ausreichend und wirklich gut (Pasta oder Chicken, 1 Getränk ca. 150 ml, Brot, Frischkäse, Salat, Kuchen). Dann trat langsam Ruhe ein. Da man in den schmalen Sitzen und durch permanenten Körperkontakt mit den Nachbarn auch mal durchatmen wollte, war natürlich immer Bewegung im Flieger. Die Toiletten wurden gut frequentiert und leider wurden diese zu wenig kontrolliert! Ca. 90 min vor der Landung gab es dann noch einmal ein Freigetränk. Gelandet sind wir 6:11 Uhr in DUS (Flugzeit gesamt 8:41 min). zügig ging es dann mit den Bussen in die Ankunftshalle. Dort konnten wir erst gegen 8.00 Uhr unsere Koffer in Empfang nehmen. Die Ausgabe zog sich über 45 min hin.

Fazit: Am Service muß noch gearbeitet werden, nein - es gibt kein Entertainment, die Sitze sind für diese lange Flugzeit viel zu schmal, die Klimaanlage war für unser Wärmeempfinden zu warm eingestellt, die Hinfahrt mit der russischen Maschine fanden wir vom Service viel besser. Und ja, wir haben es überlebt und sind wieder zu Hause angekommen.

Ich wünsche allen Urlaubern, dass sie mit einem guten Gefühl mit Azur reisen und wünsche einen schönen Urlaub. Ich bin dann mal raus hier.

Gerex
  • Gerex
    geschrieben 1504472311603

PS: Dieses Forum ist mittlerweile total aufgebläht. Forentrolle mit mehreren zehntausend Posts (welche oftmals nur Luft sind), sollten sich andere Hobbys suchen und hier nicht ihre Zeit totschlagen. Dahin geht auch meine Kritik an die Administratoren. Diese sollten hier viel öfter eingreifen, löschen, maßregeln. Nicht alles kann man mit freier Meinungsäußerung rechtfertigen.

Gerex
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504487309904 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Kotzke sagte:

...

Übrigens habe ich in der Vergangenheit, niemals Ansprüche geltend gemacht, sei es Hotel oder Airline.

Gründe hätte ich des öfterern gehabt. Mir war es jedoch trotzdem wichtiger URLAUB zu machen anstatt sich mit Mängelprotokollen des Hotels zu beschäftigen.

...

Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, wenn man das hier dagegenhält:

@Kotzke sagte:

...

DUS nach AYT und zurück, beide Flüge wurden mit einer russischen Maschine (VQ-BUO) durchgeführt. Beim Hinflug wurden wir informiert, dass der Flug sowohl unter ARZ als auch KTK gelistet ist. Beim Rückflug nicht.

Gibt es eine Chance Ansprüche geltend zu machen?

Zumal beide Flüge nach eigenem Bekunden keinen Anlaß zur Beschwerde gaben, geht meine Lesart da schon mehr in Richtung Geldschneiderei denn banaler "Erkundigung". Aber sei`s drum und wenigstens ein paar Dämel hat es Dir eingebracht :pensive:

Gerex, danke für Deinen ersten Beitrag, den zweiten würde ich laut mit dem Wort "peinlich" artikulieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

• travel-Fee
    geschrieben 1504505257442 , zuletzt editiert von travel-Fee

@annabannanax

Also die Mail kam von Anex Tours, haben darauf hin auch dort angerufen... Das große Flugzeug für die Langstrecken Flüge fällt aus somit mussten alle Passagiere auf 2 kleine Flugzeuge aufgeteilt werden ... Dort war wohl kein Platz mehr für uns und jetzt fliegen wir von Frankfurt über Madrid nach Punta cana. Wir sind gespannt wie das alles verläuft morgen ...

• annabannanax
    geschrieben 1504520050831

@travel-Fee sagte:

@annabannanax

Also die Mail kam von Anex Tours, haben darauf hin auch dort angerufen... Das große Flugzeug für die Langstrecken Flüge fällt aus somit mussten alle Passagiere auf 2 kleine Flugzeuge aufgeteilt werden ... Dort war wohl kein Platz mehr für uns und jetzt fliegen wir von Frankfurt über Madrid nach Punta cana. Wir sind gespannt wie das alles verläuft morgen ...

Ach du meine Güte... Was für ein Quatsch aber auch schon wieder. Die haben doch gar nicht "ein großes für Langstreckenflüge", sondern 3x das gleiche?! Naja.. Wir werden so oder so morgen nicht fliegen, ist uns einfach wirklich zu riskant mit dem Hurricane. Anex prüft derzeit ob wir den vollen Reisepreis zurückbekommen und meldet sich im Laufe des Tages.

• halvareurope
    geschrieben 1504522389359

@annabannanax

Warum hast Du dann in der Hurrikan Saison gebucht?

• pzl64
    geschrieben 1504525925821

Das Frage ich mich auch...

Vielleicht wurde der Hurricane nur als Vorwand genommen?

Dass gerade September/Oktober "Haupthurricanesaison" ist, ist ja nichts neues.

Wenn der Reiseveranstalter einer kostenlosen Stornierung zustimmt, ist das allerdings mehr als kulant...

• -chrissi-146
    geschrieben 1504527298190

So also hier wird ja viel gemeckert und getuttert und überwiegend negatives berichtet...

Jetzt kommt mal was positives :grinning:

Flug von Berlin ging heute fast pünktlich, 30 min Verspätung weil kein Slot zum starten eher verfügbar war. Gelandet mit 5 min Verspätung. Flieger ist eng aber ok , die anderen Billigairlines bieten auch alle nicht viel mehr. 4h überlebt man, wer mehr will sollte EinFach eine andere Airline buchen . Vom Check in bis Ausstieg waren alle super freundlich u jederzeit hilfsbereit, nach dem ganzen negativen Feedback hier waren wir richtig geflasht  jetzt machen wir erstmal Urlaub ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!