@dyli sagte:
Guten Tag Liebe HolidayCheck Mitglieder!
Folgendes Problem:
Ich bin von DUS nach PMI geflogen vom 03.08->10.08 und auf dem Hinflug wurde bereits unsere Maschine mit der AZURXXXX Nummer gestrichen und annuliert. Die Mitarbeiter vom Anex Tour Schalter haben uns erzählt die Firma Azur Air würde pleite sein und deswegen würds zu sovielen Flugausfällen kommen. Anex Tour hat sich bereit erklärt unseren Flug umzubuchen. Dieses mal sollte der Flieger hin bereits 2 Stunden früher losgehen als geplant! Um 10:10 Uhr sollte unser Flieger normalerweise starten, durften dann jedoch um 08:15 mit Nikki fliegen. Alles so gut soweit denn wir waren glückerweise 3 stunden vor unserem Flug bereits am Flughafen und konnten unseren Urlaub 2 Stunden eher planen, doof nur dass Azur Air uns nicht informiert hat weder per Mail noch via Telefon. Wären wir eine Stunde eher am Flughafen eingetroffen, könnten wir unseren Urlaubsstart verpassen. SO WEIT SO GUT!!!
Zum Rückflug sollten wir von PMI nach DUS fliegen um 13:55 jedoch sind wir erst um 19:00 los geflogen. Demnach steht mir eine Rückerstattung von 250 Euro zu.
Ich habe bereits etliche Mails an AzurAir geschrieben und auch schon 1 Brief via Einschreiben versendet und das Formular ausgefüllt von deren Seite für die Rückerstattung aber bis dato keine Antwort.
Auf Telefonanrufe geht da auch niemand dran ständig kommt die Aussage "zurzeit sind alle Mitarbeiter besetzt bitte versuchen sie es später erneut"...
Wie soll ich weiter vorgehen? Einen Anwalt kontaktieren oder dem Unternehmen einige Wochen Zeit geben?
Nun, pleite scheinen sie ja nicht zu sein.
Du kannst auch Flightright beauftragen. Ich habe hier gelesen, dass die oft schon Tage später dafür sorgen, dass du die Entschädigung erhälst. Die Beauftragung geht wohl online recht einfach. Allerdings nehmen die auch reichlich Prozente im zweistelligen Bereich für ihre Bemühungen, aber nur im Erfolgsfall.