Hallo. Nachdem wir unseren Urlaub mit anex tour und Flug mit Azur air hinter uns haben ,mal ein Fazit.der Flug am 25.09.2017 nach punta cana fand mit einer russischen Maschine statt. Absolut pünklich.es gab ein Essen und mehrere Getränke kostenfrei an Bord. Bordverkauf,wie Zigaretten o.ä.fand nicht statt.rückflug war mit deutscher Maschine am 08.09.2017 von punta cana mit halber Stunde Verspätung. Aber das lag am verspäteten Abflug von Düsseldorf. Der Flug selbst war total ok. Einmal Essen und 2 Getränke frei.auch fand der bordverkauf statt.über den mittelreihen hingen die monitore von start bis zur Landung herunter.aber sie blieben einfach finster.einfach nur Deko.mein Fazit. Gerne wieder mit Azur air,aber keine langstrecken.für 9-10 Stunden Flug ist mir der Abstand der Sitze zu eng.
Azur Air
-
geschrieben 1505289890873
-
geschrieben 1505298491555
Meine Erfahrungen:
Geflogen sind wir vom 4.9. ab Düsseldorf mit der deutschen Maschine und zurück am 11.9. Ebenfalls .
Beide Flüge hatten ca. 50 Minuten Verspätung, also alles noch im Rahmen. Die crews waren nett, zuvorkommend, wobei man der Crew bei dem Rückflug auch anmerkte das sie gerade erst von Düsseldorf angekommen sind. Trotzdem professionell und nett. Ich empfand die Beinfreiheit ( 1,81 meter ) als sehr angenehm, da habe ich schon wesentlich schlechter bei namenhafteren Gesellschaften gesessen. Die Flüge , landungen empfanden wir als ruhig soweit das Wetter es zugelassen hat.
Wir würden jederzeit wieder mit Azur Air fliegen
-
geschrieben 1505301076562
Hallo! Demnächst fliegen wir auch mit Azur Air nach Dom Rep. Wollte Fragen ob es sich lohnt die XL Sitzplätze zu nehmen, bisher war keine Rezessionen diesbezüglich. Sehen die genau so wir normale Plätze aus? Danke im Voraus!
-
geschrieben 1505360630179
Hallo. Bin mir jetzt nicht 100 Prozent sicher,aber die xl Sitzplätze die ich gesehen habe sind an den 8 notausgängen der Maschine.platz ist da schon da,aber zumindest im mittelteil(Reihe 17) sitzt man direkt an der Toilette.wir saßen in Reihe 18 und haben das die 9 Stunden Flug mehr oder weniger mitbekommen.
-
geschrieben 1505369266540
Weitere Fragen zu den XL-Seats:
wie teuer sind diese auf der Langstrecke?
Da ich zu einem späten Check-In neige, wie schnell sind die Plätze vergeben, einer Erfahrung ?
-
geschrieben 1505388191449
Deine Frage bezüglich des Preises wird auf der azur air Seite beantwortet.
Und wie schnell sie vergeben sind? Das weiss nur die Glaskugel Wird wohl jedesmal anders sein.
Bewertungen dieser Sitze gibt es etliche, es gibt auch noch andere Plattformen neben HC.
Die Bewertungen die ich gelesen habe waren allerdings sehr unterschiedlich, von begeistert bis -ich will mein Geld zurück- war alles dabei. Lies am besten mal selber nach
-
geschrieben 1505398796971
Guten Tag Liebe HolidayCheck Mitglieder!
Folgendes Problem:
Ich bin von DUS nach PMI geflogen vom 03.08->10.08 und auf dem Hinflug wurde bereits unsere Maschine mit der AZURXXXX Nummer gestrichen und annuliert. Die Mitarbeiter vom Anex Tour Schalter haben uns erzählt die Firma Azur Air würde pleite sein und deswegen würds zu sovielen Flugausfällen kommen. Anex Tour hat sich bereit erklärt unseren Flug umzubuchen. Dieses mal sollte der Flieger hin bereits 2 Stunden früher losgehen als geplant! Um 10:10 Uhr sollte unser Flieger normalerweise starten, durften dann jedoch um 08:15 mit Nikki fliegen. Alles so gut soweit denn wir waren glückerweise 3 stunden vor unserem Flug bereits am Flughafen und konnten unseren Urlaub 2 Stunden eher planen, doof nur dass Azur Air uns nicht informiert hat weder per Mail noch via Telefon. Wären wir eine Stunde eher am Flughafen eingetroffen, könnten wir unseren Urlaubsstart verpassen. SO WEIT SO GUT!!!
Zum Rückflug sollten wir von PMI nach DUS fliegen um 13:55 jedoch sind wir erst um 19:00 los geflogen. Demnach steht mir eine Rückerstattung von 250 Euro zu.
Ich habe bereits etliche Mails an AzurAir geschrieben und auch schon 1 Brief via Einschreiben versendet und das Formular ausgefüllt von deren Seite für die Rückerstattung aber bis dato keine Antwort.
Auf Telefonanrufe geht da auch niemand dran ständig kommt die Aussage "zurzeit sind alle Mitarbeiter besetzt bitte versuchen sie es später erneut"...
Wie soll ich weiter vorgehen? Einen Anwalt kontaktieren oder dem Unternehmen einige Wochen Zeit geben?
-
geschrieben 1505407145244
Du solltest einfach abwarten. Es dauert oft 6-8 Wochen bis zu einer Reaktion, und weitere Schritte sind ohnehin erst im Falle einer Ablehnung zu überlegen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1505460681395
@Claus11 sagte:
Weitere Fragen zu den XL-Seats:
wie teuer sind diese auf der Langstrecke?
Da ich zu einem späten Check-In neige, wie schnell sind die Plätze vergeben, einer Erfahrung ?
Vielleicht könnte man ja auch selber mal ein wenig nachlesen oder die Suchfunktion nutzen. Preise stehen auf der WebSite und was ich auf den ganzen Seiten hier so gelesen habe - demnach muss man als einer der ersten in der Schlange am Check In stehen, um relativ sicher diese Sitze noch zu bekommen, was eigentlich logisch ist aufgrund der Knappheit des Angebots.