• vonschmeling
    geschrieben 1505843758330

"Die hier geschilderten Vorfälle übertreffen alles" - darauf richtete sich meine Frage.

Die Vorfälle im Rahmen der Aschewolke übertreffend diese Schilderungen um einiges. Da kampierten Familien von Säugling bis Omma tagelang im Terminal in MUC und nahmen das alles ziemlich fatalistischh auf. Wiederholt gab es elend lange Wartezeiten für Ferienfluggäste eines Mitbewerbers, allerdings scheine die weder sportliche Hypothese aufstellen zu wollen ("um Entschädigung zu sparen" wurde AYT bevorzugt??!!) oder gar nach strafrechtlichen Aspekten in der Verkettung (enorm vieler!) unglücklicher Ereignisse zu krampfen ...

Wie dem auch sei - das ist sicherlich denkbar schlecht gelaufen. Zielgerichtet wäre aber der Rat schnellstens die Entschädigungssumme gem. der Fluggastverordnung zu fordern.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie so ein Ungemach die Stimmung hochschaukeln kann und Fluggäste komplett ausrasten.

Nützt aber nix. Wenn keine Startgenehmigung erteilt wird ist der Drops gelutscht und auch die pittoreskeste Empörung wird daran nix ändern.

Übrigens können Abbrecher über die Reisekostenerstattung hinaus Schadenersatz in Höhe von ca. 50% des Reisepreises verlangen, zumindest wenn nur eine Urlaubswoche geplant war oder gar weniger.

Grottenschlechtes Krisenmanagement mit deutlichen Anzeichen völliger Überforderung in der Situation - diese Kritik müssen sich Azur und Anex gleichermaßen zumuten lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Azur Katastrophe
    geschrieben 1505845557550

...der reiseveranstalter war BigXtra von sonnenklar tv, @ vonschmeling !!

• @vonschmeling
    gesperrt
    geschrieben 1505846559185

@vonschmeling und @azur katastrophe

danke für die Anregungen, die ich als Betroffener dieser Azur Air-Meisterleistung meinem Rechtsanwalt übermitteln werde.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1505848692812 , zuletzt editiert von Ahotep

Sag mal dutzke,

was soll das denn mit dem Doppelaccount und geklauten Nick @vonschmeling? Soll das witzig sein, sich unberechtigter Weise mit dem Namen anderer User zu schmücken? So geht es nicht!

• Rhodos9709
    geschrieben 1505859307547

Wenn das also nur eine Unterstellung ist, dass die Maschine, die aus Masar Alam kam und dann aus Kostengründen nach Antalya ist statt mit uns nach Rhodos ... wieso haben sie es dann gemacht?

Laut Abflugplan sieht es doch so aus:

Antalya - geplanter Start 14:40 Uhr mit einer anderen Maschine, fliegt um ca. 18 Uhr von Schönefeld mit der Maschine auf die WIR so lange gewartet haben

Rhodos - geplanter Start 5:30 Uhr fliegt am Ende einen Tag später um 14 Uhr?

Warum passiert sowas, wenn nicht um Kosten zu senken.

Wir wurden am Flughafen die GANZE ZEIT bewusst belogen! Diverse Male! Ich war dabei und habe mir petmanent Infos von anderer Stelle geholt (z.B. ITS Schalter, Internet, Flightradar, FTI Hotline) ... von Azur selbt kam NICHTS ... wenn kam etwas in deren Auftrag!

Eine Betrügertruppe ist das in meinen Augen!

Beweise mir jemand das Gegenteil und ich änder meine Meinung!

• JAP
    geschrieben 1505885600475

@possibaer und levesmaedche

Habe schon im Februar (also ziemlich am Anfang der Historie von Anex Tour) bei Check 24 Fuerteventura gebucht. Ist jetzt bei mir auch nicht mehr möglich. Damals wurde mir für den 30.09.2017 der Flug ARZ0845 ab Düsseldorf übermittelt. Habe bis jetzt noch keine Reiseunterlagen erhalten.

• Soeren85
    geschrieben 1505887894994 , zuletzt editiert von Soeren85

Das ist schon komisch, ich fliege am 1.10 von Schönefeld nach Antalya über Anex mit Azur meine Reiseunterlagen sind am Montag gekommen. Es gab auch eine ganz kleine Flugzeit Veränderung.

Kann hier eigentlich jemand prozentual sagen wieviel Flüge ziemlich geplant ablaufen, wird ja nicht jeder Flug betroffen sein? Ich mache mir schon Gedanken...

Bei der Buchung dachte ich gut eine deutsche airline und habe mich noch gefreut nicht mit einer Türkischen fliegen zu müssen... zu dem Zeitpunkt gab es ja noch keine Infos über Azur

• vonschmeling
    geschrieben 1505892009732

@Rhodos9709

Ich kann deinen Ärger verstehen. Es ist allerdings üblich, einen Betrug zu beweisen (möglichst bevor man ihn unterstellt) und nicht umgekehrt.

Meistens gibt es für bestimmte (hier: aus Sicht der Betroffenen massenhaft falsche) Entscheidungen etliche Abwägungen, und ich denke, es ist leider alles nicht so gelaufen, wie sich die Entscheider das vorgestellt hatten.

Unterirdisches Krisenmanagement, grottige Informations-Policy und haarsträubende Überforderung ("ich komme grad aus dem WE" what???) -ja. Betrug - nein. Meine Meinung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1505892962169

So sehe ich das auch @vonschmeling, Betrug kann ich hier an keiner Stelle erkennen.

• Rhodos9709
    geschrieben 1505896229781

Okay, dann habe ich ein Beispiel:

Wir checken um 2:45 Uhr ein, bekommen die Info das es eine Stunde später wird! Danach verschwindet die gesamte Crew vom Flughafen! Um 2:45 stand unsere Maschine noch in Ägypten - für jeden, der ein Handy bedienen kann über Flightradar ersichtlich. Da man ca. 5h von Ägypten fliegt ist für JEDEN klar gewesen, der Flieger kommt frühstens um 8 Uhr an, eher viel später (wie es dann auch war). Wenn man also beim Check in sagt es wird eine Stunde später und weiß schon, dass das NIEMALS stimmen kanm - dann ist das eine bewusste Lüge, also Betrug!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!