• Guzzlutz
    geschrieben 1505977775435

... und wie ich finde .... gerade auch für die Neueinsteiger hier ... neben googeln könnte man hier auch mal die Suchfunktion nutzen und sich dann melden, wenn man dort nichts gefunden hat, vielleicht auf Grund falscher Suchbegriffe. Dann wird hier ja auch Hilfe gegeben.

• N_euer
    geschrieben 1505977971187

@Thunderbolt

Ich meine, es hat schon etwas Witziges hier: Die Message scheint die zu sein, dass du gar nix machen kannst und die unterirdische Performance der Airline gefälligst einfach hinzunehmen hast.

Wie dem auch sei: Zwar nützt ko... tatsächlich nichts, was aber was nützt, ist die Airline künftig ganz einfach nicht mehr zu buchen.

• Guzzlutz
    geschrieben 1505978872485

Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, das mit dem "nicht mehr buchen" ist schwierig, denn als ich die Reise gebucht habe, war ungefähr die Hälfte aller Angebote bei Holiday Check mit allen möglichen Reiseveranstaltern, jedoch ausschließlich mit der Fluglinie AZUR AIR buchbar. Ich hätte schon erheblich tiefer in die Tasche greifen müssen, ich glaube fast doppelt so tief, um einen anderen Flieger zu bekommen, in jedem Fall eine Billig Airline, selbst beim teuersten Angebot.

Und geht man dann in die Foren zu den anderen Airlines, liest man da z. T., wenn auch nicht ausschließlich, auch grauenhaftes.

Und, wie 2 Beiträge zuvor berichtet, hat man es manchmal gar nicht in der Hand, denn Air Berlin Flüge werden nun auch auf AZUR AIR umgebucht.

Und letztlich, so schlimm manche Vorkommnisse hier geschildert werden, ist die sinngemäße Aussage, die Performance von AZUR AIR sei unterirdisch, nicht richtig, wenn man seit Beginn hier mit liest. Es gab auch viele sehr positive Berichte und - nicht zu vergessen - sicher auch viele Flüge, von denen wir hier gar nichts erfahren, weil hier wesentlich lieber über Negatives berichtet wird, wie immer in Foren und viele Fluggäste hier gar nicht dabei sind, vielleicht gerade weil sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Unbenommen ist aber, dass die Performance, auch wenn ich an den eigentlichen Beginn der Linie denke, sicher nicht gut genannt werden kann.

Aber z. B. mit Sun Expresse hatte ich auch mal eine 8-stündige Verspätung auf dem Hinflug, nur damit ich auf dem Rückflug nochmal eine 9-stündige hatte.

Ich denke, das ist einfach auch das Ergebnis der vielfach vorzufindenden Sparmentalität, gerne auch Geiz ist Geil Mentalität genannt, und sicher auch der unglaublichen Zunahme von Flügen/Reisen mit dem Flugzeug, eben weil es vergleichsweise günstig geworden ist.

• sarah150489
    geschrieben 1505979473190 , zuletzt editiert von sarah150489

Die Frage ist jetzt vielleicht doof.

Wir fliegen morgen von Berlin-Schönefeld über Düsseldorf weiter nach Mallorca meine Frage ist wenn wir in Düsseldorf landen kann man im Flieger sitzen bleiben?

Bis jetzt hatten wir noch nie eine Zwischenlandung gehabt.

Danke schon mal vorab für eine Antwort

• Rhodos9709
    geschrieben 1505979560161 , zuletzt editiert von Rhodos9709

@KeVe1983x1 sagte:

Bei allem Verständnis, man kann es auch übertreiben...

Sicher ist eine Verspätung und dazu noch eine so gravierende nicht schön und kann einem die Stimmung verhageln.

Entsprechende Entschädigung steht euch natürlich auch völlig zurecht zu, aber der Versuch jetzt jemanden zu melken und hier die größte Theatralik aufkommen zu lassen klingt schon ziemlich unglaubwürdig.

Im übrigen ist freie Rechtsberatung verboten!

Für deine Entschädigung bzw. alles weitere hilft dir google, oder dein Anwalt

Ich finde es schon sehr anmaßend, mir unglaubwürdigkeit zu unterstellen!

Nur mal kurz zusammen gefasst:

Wir waren von Samstag früh um 8:00 Uhr bis Montag früh um 5:00 Uhr durchgehend wach! Davon haben wir ÜBER 24h direkt auf dem Fussboden sitzend in einem heißen und stickigem Flughafengebäude gehockt. Die Unwissenheit, ob und wir wir überhaupt fliegen hat einen den letzten Nerv geraubt. Und als wir dann noch aus dem Flieger geworfen wurden und unser ganzen Gepäck wieder bekamen, nachts um 2 Uhr - 21h NACH der geplanten Abflugzeit - da hätte ich DICH gerne gesehen! Du wärst bestimmt frohen Mutes wieder ins Terminal maschiert und hättest lustig-pfeifend weiter gewartet?! Mir Theatralik zu unterstellen, ist die Höhe!

Wenn Du so taff bist, respekt! Wir sind es nicht! Aber wer nicht dabei war, kann auch leicht reden.

Sicherlich werden hier EINIGE dabei sein, die den Horror miterlebt haben und Dir bestätigen wie menschenunwürdig es dort abgegangen ist. Und glaub mir, ich bin beileibe kein ******* - im Gegenteil! Nur ist das, was da passiert ist, noch lange nicht verarbeitet. Vor allem weil wir ja auchnoch den Rückflug vor Augen haben.

Und ich wollte auch keine kostenlose Rechtsberatung sondern lediglich Hinweise an wen ich mich wenden kann. Und wenn es ein Link mit einem ähnlichen Fall ist, wo ein Urteil gesprochen wurde.

• Guzzlutz
    geschrieben 1505979923711

Also ganz ehrlich, was deine Gemütslage angeht, hast du aus meiner Sicht absolut n i c h t übertrieben. Mir haben seinerzeit acht Sunden schon gereicht, auch wenn es durchaus auszuhalten war. Aber was ihr erlebt hat, ist wirklich unfassbar und absolut unzumutbar. Daher kann ich nur mein Mitgefühl ausdrücken und vollstes Verständnis für deine Gemütslage.

• Guzzlutz
    geschrieben 1505980054380 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sarah150489

Ich habe das bisher nur einmal gehabt, und wir blieben sitzen. Alles andere würde ja auch zu lange dauern. Natürlich nur, wenn es derselbe Flieger bleibt und nicht umgestiegen werden muss. Aber das wirst du ja wissen. Sonst würde es ja auch nicht gehen.

• N_euer
    geschrieben 1505980617254

@guzzlutz

Das mit dem "nicht mehr buchen" gilt selbstverständlich auch eher für die Zukunft. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass die "Gestrandeten", die ihre Erlebnisse hier berichtet haben zukünftig wieder mit Azur fliegen.

Dass es auch positive Berichte gibt und dass es auch andere Airlines mit schlechter Performance gibt, tut der Sache keinen Abbruch. Es taugt ja auch als Argument nicht, wenn man sagt: "Weil die anderen schlecht sind, ist das bei uns auch nicht so schlimm".

Was mich halt stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der (von einigen, nicht allen) hingenommen wird, dass einer Airline in ihrem Kerngeschäft immer und immer wieder Havarien passieren (was ja übrigens auch nur die schlimmsten Auswüchse sind), wobei die Leidtragenden die sind, die für das Unternehmen letztlich die tragende Säule sind, nämlich die Kunden.

• vonschmeling
    geschrieben 1505983173704

Na doch fliegen sie vermutlich wieder mit Azur Air, nämlich auf der Rückreise.

@sarah150489

Wenn es irgendwie möglich ist verbleiben Weiterreisende im Flugzeug.

@Rhodos9709

Für deine seelischen Qualen kannst du niemanden in Anspruch nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1505985427058

Aber nur, wenn sie nicht umgebucht werden, weil es Azur Air wieder nicht hinkriegt, den Flug durchzuführen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!