• vonschmeling
    geschrieben 1505937952453

Auch die werden sich ggf. rechtlicher Beratung bedienen und nicht erwarten, diese auf dieser Ebene zur erhalten.

Back to topic:

Ansprüche in Folge erheblicher Verspätungen können formal einfach und innerhalb einer Frist von 3 Jahren geltend gemacht werden.

Reiseabbrecher sollten sich hinsichtlich ihrer Erstattungsbegehren und evtl. weiterer Anprüche um die entsprechende Beschwerde unverzüglich kümmern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thunderbolt
    geschrieben 1505939150128 , zuletzt editiert von Thunderbolt

und schon wieder.....

Flug ARZ 8311 (AZUB) , 20.09 Düsseldorf - Antalya fast planmäßig um 9:20 Uhr abgehoben.

Flug ARZ 8312 (AZB) , 20.09. Antalya - Düsseldorf, geplante Ankunft 20:15 nun verspätet auf den 21.09., geplante Ankunft 06:05 Uhr.

Ich könnte ko.... , nächste Woche habe ich den gleichen Flug. Funktioniert bei dieser Airline eigentlich überhaupt noch etwas ??

• vonschmeling
    geschrieben 1505943448506

Na dann mal willkommen im Forum von HolidayCheck ...

Nur vorsorglich:

Hast du bei deinen vergangenen Reisen die Pünktlichkeitsstatistik ebenso "streng" beobachtet?

Falls ja mit welchem Ergebnis?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thunderbolt
    geschrieben 1505945470000 , zuletzt editiert von Thunderbolt

Na dann herzlichen Dank für den Willkommensgruß...

Nur vorsorglich:

Weder Pünktlichkeitsstatistiken noch deren "strenge Beobachtung", sowohl als auch deren Ergebnisse sind für mich nicht relevant.

Es zählen ausschließlich Tatsachen und Fakten.

• vonschmeling
    geschrieben 1505945864966

Und? Hattest du auf eben diese Fakten bisher gleichermaßen fokussiert?

Nochmal die Frage: Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Ist aber wiederum ein sogenannter Nebenkriegsschauplatz - du kannst zwar koxxen, nützt aber nix.

Happy landings! :wink:

• Rhodos9709
    geschrieben 1505971395642

Wie sieht das eigentlich mit Entschädigung für DIE aus, die nach 34h Verspätung dann doch noch nach Rhodos geflogen sind?

Denn die aktuelle Lage sieht so aus:

Freundin ist seit dem krank und mir gehts auch nicht gut. Wir sind zwar vor Ort, Urlaub machen ist bisher nicht. Wir liegen bisher nur auf dem Zimmer!

Es geht mir zwar nicht direkt ums Geld (natürlich auch) aber ich möchte, dass die Airline zu spüren bekommt, was sie uns angetan hat. Diese "Spätfolgen" sind doch schlimmer als befürchtet.

Man hat keine rechte Power, kommt nicht in Stimmung und speziell bei meiner Freundin ist da JETZT schon die panische Angst vorm Rückflug.

Fakt ist, dass dieser Urlaub, wenn auch letztlich angetreten, KEIN Urlaub mit Erholungswert ist. Vielmehr ist es ein "Zeit absitzen". Und das, wo man sich ein Jahr lang auf diese Erholung gefreut hat. :-(

Ich hoffe für uns einfach, dass sich das noch bessert. Da ich mich in Rechtsfragen diesbezüglich nicht gut auskenne, wäre auch ich interessiert, was man hier wo geltend machen kann?!

Vielen lieben Dank im vorraus.

• Fiesbert
    geschrieben 1505976745722

@vonschmeling

Danke für deine Antwort. Dass ich einen Anwalt einschalten kann, ist ja klar :wink:

wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte, wie lange überhaupt eine Reaktion dauern kann und wie es anderen "Geschädigten" meines Fluges ergangen ist.

Ich find es nur sehr armselig, dass gar keine Reaktion kommt, zumal ich explizite Fragen gestellt habe. Die automatisierte Mail ist nett, hat aber nach mehreren Wochen und Anfragen gar keinen Zweck.

ich arbeite selber im Tourismus - daher bin ich es anders gewöhnt... zumindest eine Antwort: "es dauert noch, Anfrage ist ok" von einem menschlichen Lebenwesen wäre mal cool 

lG

• Guzzlutz
    geschrieben 1505977523245

@dutzke sagte:

@Hannes009

es geht weniger um das Alter der beiden Maschinen, als um das Krisenmanagment bei richtigen Problemen. Die ganze Art und Weise der Azur Air war Mist und höchstbedenklich. Daher gehört sie genau in dieses Forum, da du offiziell nichts darüber lesen wirst. Man muss doch Azur ansatzweise dazu bringen, die Sache zu gründlich zu überdenken und alsbald zu ändern.

Und die Entlastung durch die 3. Maschine D-AZUA kann ich nicht wirklich sehen, da auch sie auch schon 22 Jahre alt ist. Ich denke, auch sie ist schon richtig im künftigen Flugplan eingetaktet und wird keine wirkliche Entlastung bringen.

Bezüglich der 3. Maschine hatte ich hier schon einmal aus einem Pressebericht geschildert (und auch verlinkt, glaube ich), wonach die 3. Maschine ausschließlich zur Entlastung eingesetzt werden soll und nicht zum normalen Linienverkehr.

• Guzzlutz
    geschrieben 1505977637726

Es werden nunmehr auch Flüge der Air Berlin auf AZUR umgebucht.

Mein Sohn fliegt nächste Tage auf Klassenreise, eigentlich mit Air Berlin, nunmehr aber kam die Umbuchung auf AZUR AIR. Nun ja, dann kann er mal vorfühlen, da wir gemeinsam dann in den Herbstferien noch nach Hurghada fliegen.

• KeVe1983x1
    geschrieben 1505977641151 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Rhodos9709

Bei allem Verständnis, man kann es auch übertreiben...

Sicher ist eine Verspätung und dazu noch eine so gravierende nicht schön und kann einem die Stimmung verhageln.

Entsprechende Entschädigung steht euch natürlich auch völlig zurecht zu, aber der Versuch jetzt jemanden zu melken und hier die größte Theatralik aufkommen zu lassen klingt schon ziemlich unglaubwürdig.

Im übrigen ist freie Rechtsberatung verboten!

Für deine Entschädigung bzw. alles weitere hilft dir google, oder dein Anwalt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!