Um Sicherheit brauchst du dir keine Sorge machen, Azur Air erfüllt da die gleichen Vorgaben wie alle anderen deutschen und EU-Airlines auch. Es kam in der jungen Vergangenheit dieser Airline lediglich zu ein paar mehr und minderschweren Verspätungen.
Azur Air
-
geschrieben 1506025342755
-
geschrieben 1506035908036
@Reiseamazone1970 sagte:
Wenn ich lange auf meinen Urlaub spare, mega Stress in meiner Firma oder sonstwie habe und diese Zeit zur Erholung brauche, können mich solche Szenarien wie mit Azur "krank" machen. Akut traumatisch und auch post traumatisch, aber auch Stressfaktoren machen krank.
Vielleicht steigen sogar viele überhaupt nicht mehr in ein Flugzeug und sind nach dem Urlaub noch Wochen krank geschrieben.
Die Menschen werden ja auch viel zu wenig seitens Azur betreut und informiert ... muss erst jemand einen Kreislaufkollaps oder Herzinfarkt bekommen, damit Verständnis auch für die seelische Situation der Menschen da ist, die eben auch zu solchen Szenarien führen könnte?
Sach ma, ist das dein Ernst?
Da haben Leute auf ihren Ferienflieger gewartet - und zwar in einem öffentlichen Gebäude mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und allen Möglichkeiten, ihre primären Bedürfnisse zu befriedigen. Liest man hingegen deinen Beitrag, denkt man an eine Geiselnahme in der der jemenitischen Einöde und nicht an eine Flugverspätung von einem deutschen Airport.
Allen Einwänden zum Trotz: Kein Gericht der Welt wird einen solchen Vorfall als Auslöser für eine anhaltende Traumatisierung beurteilen, und wenn jemand danach noch wochenlang krank geschrieben werden muss liegen die Ursachen sicherlich tiefer. Steigt er nie wieder in einen Flieger - so what? Das tun viele Menschen auch gänzlich ohne je ein so "traumatisches" Erlebnis gehabt zu haben.
Mir geht es nicht darum, ob diese Berichte "glaubwürdig" sind, mir geht es darum, als welches Elend das Erlebte dargebracht wird.
Ich schließe daraus, dass jemand keine Ahnung von wirklichem Elend hat und kriege so allmählich einen Vogel bei diesem ganzen "Horror", "Katastrophe" "unmenschliche Zustände" Gejammer.
Es war ein verspäteter Abflug in Berlin, kein Probewohnen in Guantanamo!
Bedauerlicher Weise kann ich mein Befremden über das Ansinnen, hieraus eine Schadenersatzforderung wegen seelischer Grausamkeit ableiten zu wollen, gar nicht in regelkonforme Worte fassen.
Um höflich zu bleiben nenne ich die Schilderung hysterisch und völlig übertrieben - auch wenn sie in der Sache die Wahrheit wiedergibt.
Fehlt nur noch, dass man sich nach britischem Vorbild in einer Apotheke auf Rhodos ein Beruhigungsmittel beschafft und mit der Quittung dann den Reisepreis begehrt ...
Sorry, aber für so eine dramaturgische Ausweidung eines völlig banalen Vorfalles fehlt mir jegliches Verständnis.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1506059252652
@Amidomi1985 Einfach hinfliegen und Urlaub machen ! Die hier geschilderten Vorfälle sind noch immer die Ausnahme. Der größere Teil der Flüge geht ohne Probleme durch
@vonSchmeling danke! (und das meine ich ganz ehrlich)
-
geschrieben 1506059773951"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1506061090489
Das steigert den Verdruß für die Kunden um satte 50 %
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1506061422316
Schmarrn...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1506074073557 , zuletzt editiert von dutzke
Ich gebe dir in der Sache und im Kern deiner Antwort völlig Recht, ganz unbestritten.
Aber die Art und Weise deiner völlig empathielosen Antwort spricht mal wieder für dich. Hier sucht jemand nach einem für ihn sehr belastenden Ereignis Rat in einem Form, vielleicht unter anderen Betroffenen und du machst sie noch so richtig nieder.
Vergleiche mit einer Geiselnahme im Jemen und Guantanamo passen wieder so richtig zu dir, völlig daneben.
Auch ich war am 17.9.17 dabei, das Terminal A der SFX kam mit den 336 Gästen der Azur und den normalen Gästen deutlich an seine Grenzen. Ich habe eine Vielzahl von Familien mit Kindern nach 15 h immer noch auf dem Fußboden sitzen oder liegen sehen. Ein Kleinkind wurde durch eine Notärztin in seiner Babyschale in Begleitung von 4 Sanis und den erschöpften Eltern aus dem Term. A gebracht. Reise zu Ende. Dann griff statt Azur oder ASH der Betreiber des SFX ein und Rettungsdienste brachten Feldbetten, Malzeug, Wasser und usw. für die vielen Kinder. Also halte dich gefälligst mit deinem empahtielosen Geschwafel zurück, du warst nicht dabei. Ich schon. Fakten zur Sache immer wieder gern.
PS: ein Daumenrunter auch an deine 17 Sympatisanten (Daumen hoch)
-
geschrieben 1506075422797
vonschmelig hat aber völlig Recht.
Das hat nichts mit Empathielosigkeit, sondern mit normalen Menschenverstand zu tun.
Jeder reagiert anders auf solch ein Ereignis, aber wer nach einer zugegeben sehr langen Wartezeit unter Psychosen, oder sonstigen geistigen Erkrankungen leidet sollte seinen allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen lassen. Ebenfalls sollte er sich selbst fragen, ob ein Urlaub generell etwas für Ihn ist.
Zum Kleinkind habe ich meine eigene Meinung: Die gehören für mich sowieso nicht in einen Flieger. Verhalten und Rücksichtnahme der Eltern sind für mich inakzeptabel (Thema Druckausgleich). Spätestens nach wenigen Stunden hätten die Eltern samt Kleinkind den Flughafen verlassen sollen, aber der Urlaub ssteht dort wohl über dem Wohl des Kindes.
-
geschrieben 1506076085162
@vonschmeling: danke!
@dutzke: da du es nun schon mehrfach falsch geschrieben hast, hier die Korrektur: AHS und SXF.