• dutzke
    geschrieben 1506077530202

@KeVe...

Es ging unbestritten nicht um das Was (das habe ich mehr als deutlich gesagt), sondern um das Wie. Bitte erst intensiv lesen. Und es bleibt für mich trotzdem typisch vonschmeling .... völlig sarkastisch und empathielos.

@Herr_Reise

Danke, das war sehr wichtig.

• vonschmeling
    geschrieben 1506081162944 , zuletzt editiert von vonschmeling

Empathielos ist es, eine noch so ätzende Wartezeit auf einem modernen deutschen Flughafen auf eine Stufe mit "Elend" zu stellen, da ist die Fähigkeit zur Empathie längst im Selbstmitleid abgesoffen.

Übrigens habe ich nicht von ungefähr den Beitrag zitiert.

Ich muss auch nicht dabei gewesen sein um mich kritisch hinsichtlich der Darstellung zu äußern. Unter anderem befand ich mich weiland mitten im schönsten Aschewolke-Chaos, und das in einer weit weniger plüschigen Umgebung als SFX sie unter schlimmster Belastung vorweisen könnte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • avramp
    geschrieben 1506085430171

@HKISP sagte:

Wir möchten am 25.09.17 von Schönefeld nach Hurghada fliegen. Auf den Unterlagen steht 9,00 Uhr. Laut Flughafen jedoch 8,00 Uhr. Wer weiß etwas?

in dem gleichen Flieger sitzen wir auch. Habe vorhin mit Anex telefoniert, der Flug soll wie in der E-Mail stand, 9 Uhr gehen. SFX hat angeblich die falschen Daten auf ihrer Homepage.

• Redsea2017
    geschrieben 1506104382350 , zuletzt editiert von Redsea2017

@avramp

Ich habe gerade mit meinem Reisevermittler "sonnenklar.tv" gesprochen. Dieser sagte mir, dass die Abflugzeit 8:00 ab SXF ist und sie sich die Information per email nicht erklären kann.

Am Info-Telefon von SXF sagte man mir auch, dass der Flug mit 8:00 gelistet ist.

???

Werd mich mal auf 8:00 Uhr einstellen.

Reiseveranstalter ist FTI.

25.09. bis 04.10.17 SXF - HRG - SXF
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1506112380899

@vonschmeling sagte:

Sach ma, ist das dein Ernst? :confused:

Da haben Leute auf ihren Ferienflieger gewartet - und zwar in einem öffentlichen Gebäude mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und allen Möglichkeiten, ihre primären Bedürfnisse zu befriedigen. Liest man hingegen deinen Beitrag, denkt man an eine Geiselnahme in der der jemenitischen Einöde und nicht an eine Flugverspätung von einem deutschen Airport.

Allen Einwänden zum Trotz: Kein Gericht der Welt wird einen solchen Vorfall als Auslöser für eine anhaltende Traumatisierung beurteilen, und wenn jemand danach noch wochenlang krank geschrieben werden muss liegen die Ursachen sicherlich tiefer. Steigt er nie wieder in einen Flieger - so what? Das tun viele Menschen auch gänzlich ohne je ein so "traumatisches" Erlebnis gehabt zu haben.

Mir geht es nicht darum, ob diese Berichte "glaubwürdig" sind, mir geht es darum, als welches Elend das Erlebte dargebracht wird.

Ich schließe daraus, dass jemand keine Ahnung von wirklichem Elend hat und kriege so allmählich einen Vogel bei diesem ganzen "Horror", "Katastrophe" "unmenschliche Zustände" Gejammer.

Es war ein verspäteter Abflug in Berlin, kein Probewohnen in Guantanamo!

Bedauerlicher Weise kann ich mein Befremden über das Ansinnen, hieraus eine Schadenersatzforderung wegen seelischer Grausamkeit ableiten zu wollen, gar nicht in regelkonforme Worte fassen.

Um höflich zu bleiben nenne ich die Schilderung hysterisch und völlig übertrieben - auch wenn sie in der Sache die Wahrheit wiedergibt.

Fehlt nur noch, dass man sich nach britischem Vorbild in einer Apotheke auf Rhodos ein Beruhigungsmittel beschafft und mit der Quittung dann den Reisepreis begehrt ...

Sorry, aber für so eine dramaturgische Ausweidung eines völlig banalen Vorfalles fehlt mir jegliches Verständnis.

:thumbsup:

Also hier bin ich mal völlig bei Dir, manche nehmen sich einfach dermaßen wichtig - unglaublich.

Es ist halt Scheiße gelaufen, ok, dafür gibt es Entschädigung und damit hat es sich auch.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • avramp
    geschrieben 1506137884129 , zuletzt editiert von avramp

@Redsea 2017

Vielen dank für die Info. Sollte Sonntag Abend noch die Anzeige auf der Homepage 8:00 Uhr sein sind wir auch darauf eingestellt. Wie es aussieht wird die Maschine voll mit HolidayCheck Usern. 

MfG

avramp

• Micha1884
    geschrieben 1506145859544

Hey Freunde.

Eventuel kann mir ja jemand von euch helfen fliege am Freitag 29:09:17 von Schönefeld mit Azur nach Palma kann mir jemand von euch sagen wann ich los fliege ????? Ab in denn Urlaub sagt 7:45 Uhr am Telefon per Mail aber 8:15 Uhr !!!! Fti sagt 10 Uhr kann aber leider keinen Flug finden.. hab auch zwei Verschiedene Flugnummern ... muss dazu sagen fliege nicht oft....... und weiß nicht wirklich was ich machen muss oder wie ich die richtige Flugzeit finde Danke im Voraus lg Micha

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pepot1368
    geschrieben 1506150813405

@pepot1368 sagte:

hallo ,

hat jemand schon die Entschädigung ausbezahlt bekommen? Betroffene am 27.07-3.08 Berlin-Mallorca

Wir warten schon über 5 Wochen auf die Antwort und tut sich garnichts:-(

Unsere Vermietler ist Euclaim.

Flug ARZ9401 Berlin-Düsseldorf-Mallorca

• pepot1368
    geschrieben 1506150953770

@pepot1368 sagte:

Flug ARZ9401 Berlin-Düsseldorf-Mallorca

Flug ARZ9402 Rückflug

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!