Hallo zusammen!
Wir sind heute mit Azur Air von Palma de Mallorca nach Düsseldorf geflogen.
Was soll ich sagen - noch bevor gut 300 Menschen ca. 1 Stunde am CheckIn Schalter gewartet haben bis dieser endlich öffnet gab es erste Unsicherheiten.
Als Ziel war auf den Tafeln nicht Düsseldorf sondern Berlin angegeben. Später hat sich dan herausgestellt das in Düsseldorf nur ein Stop eingelegt wird und die Maschine dann weiter nach Berlin fliegen wird.
Das Boarding war reibungslos und auch der Start war nahezu pünktlich, aber man hat deutlich gemerkt das es LowBudget ist. Es ist eng, kein Entertainment und bei den Flugbegleitern dachte man sich manchmal „was machen die hier eigentlich?!“.
In Düsseldorf angekommen mussten wir dann fast eine Stunde auf das erste Gepäck warten. Irgendwann kam dann für viele die Ernüchterung - so auch für meine Freundin und mich: Es lagen viele Koffer mit Ziel Berlin auf dem Band, aber nicht unsere.
Somit sind dann 30-50 Menschen zum AHS Service.
Dort musste erstmal abgeklärt werden ob diese überhaupt für Azur zuständig sind und dann wurde alles aufgenommen.
Wir haben unsere Referenznummer erhalten und sind dann los. Unterwegs habe ich eine Suchanfrage nach der Referenznummer gestartet und es kam die Ernüchterung...AHS ist nicht für diese Airline zuständig - also wieder zurück.
Uns wurde dann erklärt das Azur erst seit wenigen Monaten fliegt und das wohl noch nicht im System hinterlegt wurde.
Der Herr bei AHS war aber auch bisschen unbeholfen.
Das Gepäck soll in zwei bis drei Tagen geliefert werden. Ich bin gespannt.
Hatte schon jemand ähnliche Erfahrung
bei Azur Air?
Wenn ich richtig informiert bin gibt es ja keine Entschädigung da es auf dem Heimatflug war.
Weiß jemand wie sich das bei meinem Fall verhält: Ich bin zwar nach Düsseldorf geflogen (Startflughafen) bin aber in Bayern beheimatet und wollte hier noch drei Tage Urlaub machen. Somit bin ich ja jetzt gezwungen ein gewisses Maß an Kleidung und Hygieneartikel zu kaufen.
Danke und viele Grüße
Viewty