Wir sind am 19.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen! Am 19.09 sind wir -aufgrund eines kaputten Lämpchens im Cockpit- mit ca. 30 Minuten Verspätung gestartet. Für uns war dieser Umstand jedoch nicht allzu dramatisch! Check-In und Boarding liefen zügig und mit freundlichem Personal ab. Zugegeben, der "Vogel" war etwas in die Jahre gekommen und ziemlich Eng. Für meinen Freund und mich, war die Beinfreiheit jedoch ausreichend. Die Sitze waren schon durchgesessen, weshalb es nach ca. 7 Stunden Flug zu einer Qual wurde, darauf zu sitzen! Die Crew war sehr nett und der Service in Ordnung. Wir erhielten ein Frühstück, welches aus Rührei, Röstiecke und Brötchen bestand, welches gar nicht mal so übel war. Bordentertainment gab es keines, da ich mich vorher informiert hatte, hatten wir uns ein IPad und Bücher mitgenommen, welche wir während des Fluges benutzten.
Der Rückflug am 26.09 von Punta Cana nach Düsseldorf hatte 1,5 Verspätung. Die Maschine war deutlich runtergekommener als die Maschine auf dem Hinflug. Auch hier waren Crew und Essen wieder gut, jedoch waren die Sitze so durchgesessen, dass wir mit dem Po und dem Rücken regelrecht auf den Sitzgestängen saß. Der Platz und die Beinfreiheit waren eine mittelschwere Katastrophe, schlafen ging aufgrund der Lautstärke überhaupt nicht!
Mein Fazit: Kurzstreckenflüge würden wir mit AzurAir vereinbaren können. Doch einen Langstreckenflug in diesen Maschinen wird nach einer gewissen Zeit zur Tortur, weshalb wir das erste und letzte Mal einen Langstreckenflug mit AzurAir angetreten sind!