• judPit
    geschrieben 1506517296471

Wir sind am 19.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen! Am 19.09 sind wir -aufgrund eines kaputten Lämpchens im Cockpit- mit ca. 30 Minuten Verspätung gestartet. Für uns war dieser Umstand jedoch nicht allzu dramatisch! Check-In und Boarding liefen zügig und mit freundlichem Personal ab. Zugegeben, der "Vogel" war etwas in die Jahre gekommen und ziemlich Eng. Für meinen Freund und mich, war die Beinfreiheit jedoch ausreichend. Die Sitze waren schon durchgesessen, weshalb es nach ca. 7 Stunden Flug zu einer Qual wurde, darauf zu sitzen! Die Crew war sehr nett und der Service in Ordnung. Wir erhielten ein Frühstück, welches aus Rührei, Röstiecke und Brötchen bestand, welches gar nicht mal so übel war. Bordentertainment gab es keines, da ich mich vorher informiert hatte, hatten wir uns ein IPad und Bücher mitgenommen, welche wir während des Fluges benutzten.

Der Rückflug am 26.09 von Punta Cana nach Düsseldorf hatte 1,5 Verspätung. Die Maschine war deutlich runtergekommener als die Maschine auf dem Hinflug. Auch hier waren Crew und Essen wieder gut, jedoch waren die Sitze so durchgesessen, dass wir mit dem Po und dem Rücken regelrecht auf den Sitzgestängen saß. Der Platz und die Beinfreiheit waren eine mittelschwere Katastrophe, schlafen ging aufgrund der Lautstärke überhaupt nicht!

Mein Fazit: Kurzstreckenflüge würden wir mit AzurAir vereinbaren können. Doch einen Langstreckenflug in diesen Maschinen wird nach einer gewissen Zeit zur Tortur, weshalb wir das erste und letzte Mal einen Langstreckenflug mit AzurAir angetreten sind!

• schneidrun
    geschrieben 1506523627410

Hallo,

auch wir sind am 19.9. bis 26.9. nach Punta cana geflogen. Es wurde ja schon sehr ausführlich im Kommentar vorher darüber berichtet.

Hier nochmal meine Meinung:

da ich mich hier im Forum ausführlich im Vorhinein informiert habe, und wir auch ein ungutes Gefühl hatten, gab es für uns keine böse Überraschung mehr. Die Flugzeuge sind sehr alt, aber dennoch hatten wir zu keiner Zeit Angst das das Ding auseinanderfällt :wink:

Beinfreiheit für meinen Freund 1,85m echt eine Katastrophe, für mich 1,70m war es ok.

Essen fanden wir auf beiden Flügen sehr lecker. Ab der Hälfte der Strecke kosten die Getränke und das Essen, ist aber jetzt auch nicht so schlimm gewesen. Am besten nen Snack und ein ein Getränk am Flughafen besorgen...

Personal war bei beiden Flügen sehr nett, da gibt es nichts negatives.

Fazit: auf Grund des günstigen Preises würde ich wieder mit Azur fliegen. Wir haben uns auch mit Tablet und Büchern ausgestattet...Somit ging die Zeit dann doch recht schnell vorbei.

Wenn man Komfort möchte, dann würde ich eher abraten.

• Kuba1983
    geschrieben 1506524571734

Hallo,

Ich fliege Freitag von Düsseldorf nach Punta cana.

Meine Frage ist ich fliege mit einem ein jährigen Kind, da man keine Sitzplätze reservieren kann fahre ich schon sehr früh zum Check-in.

Wenn es sein sollte das die xl sitze schon alle belegt sind. Wäre das eine Katastrophe für alle Beteiligten 10 Std in den engen Sitzen zu sitzen. Nimmt die Fluggesellschaft für so welche Fälle Rücksicht und lässt im diesen Fall die xl sitze frei.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht auf einen Flug mit der Azur Air?

Lg

• 2Nuff
    geschrieben 1506524866452

Klasse!

Gerade haben wir die Nachricht bekommen, dass am 01.10.2017 unser Flug ARZ0963 von SXF nach PMI um 06.00 Uhr nicht statt findet. Stattdessen wurde uns ein Flug mit Niki ab TXL um 12.45 Uhr angeboten. Haben erstmal abgelehnt. Der Rückflug wohl landet nach wie vor in SXF, unser Auto kann aber entweder nur in SXF oder TXL parken. Zum transport und auf wessen Kosten zwischen TXL und SXF nach dem Rückflug gibt's keine Info. Zum anderen haben wir schon eine Parkplatzbuchung vorgenommen, welche wir nicht mehr kostenfrei stornieren können. Nie mehr Anex, nie mehr Azur Air...

• vonschmeling
    geschrieben 1506580924993

@Kuba1983

Sofern XL Sitze am Notausgang liegen kommen sie für dich mit Kleinkind eh nicht infrage.

Vermutlich kannst du dir also das frühe Erscheinen klemmen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506607254104

Falls es von Interesse ist, die ersten Entschädigungen von Azur sind auch ohne irgendwelche anwaltliche oder Inkassounternehmenhilfe geflossen.

Quelle: Das Bankkonto einer Bekannten, die zu den ersten "Opfern" am DUS Richtung Egypt gehörte.

• KeVe1983x1
    geschrieben 1506607736280 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Kuba1983

Ein einjähriges Kind muss ja auch unbedingt 10 Stunden in einem Flieger mitgeschleppt werden... Da fällt mir nichts zu ein.

Ist aber auch nur meine Meinung...

Wenn die XL Sitze für dich/euch so wichtig sind, dann achtet man schon bei der Reisebuchung darauf, mit welcher Airline geflogen wird und reserviert dann ggf. die Plätze.

• Kuba1983
    geschrieben 1506608314409

Ja auf so welche nützlichen Antworten hab ich erwartet.

Wo ich gebucht hatte war es mir nicht klar weil es schon 5 Monate her ist das es so eine billige Airline ist.

Aber trozdem danke für die nützliche Antwort.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506608515897

@Kuba1983 sagte:

Aber trozdem danke für die nützliche Antwort.

Nur zu Klarstellung:

Du meinst die Antwort von @vonschmeling!?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Student_91
    geschrieben 1506614822843

Wir sind am 22.09.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana mit Azur Air geflogen, wobei der Flug durch HiFly durchgeführt wurde. Das Platzangebot sowie die Verpflegung waren wirklich gut, lediglich fehlt bekanntermaßen BordEntertainment.

Kann jemand feststellen ob der morgige Rückflug am 29.09.2017 von Punta Cana nach Düsseldorf ebenfalls euch HiFly durchgeführt wird oder wo man das feststellen kann?

Besten Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!