Schönefeld?
Aua-weia
bis 3 Tage vor Abflug
Verwerfen Absenden
Antworte auf "Azur Air"
Sind heute morgen auf dem Flug ARZ 9709
Schönefeld Rhodos pünktlich 5:00 mit dem
Bording angefangen, aber 375 Menschen brauchen halt ihre Zeit. Bording complet 5:30 Super pünktlich .
Sehr attraktive Stewardessen. Mit denen würde ich auch in die Karibik fliegen.
Sitze und auch Abstand sind wie überall in Touribombern ausreichend, und auch nicht durchgesessen.
Kapitän und auch Personal sind deutschsprachig.
Mehr von der Insel
Habe seit 3 Wochen den gedämmten Thead alle 417
Seiten gelesen und uns war echt mulmig, weil fast nur Negativ Meldungen dabei sind.
Deshalb auch gleich dieser positive Bericht.
Condor hat uns auch schon mal 36 Stunden auf San Turin sitzenlassen. Ich denke das kann überall im Touri Geschäft passieren.
Blöd nur das es Azur Air in der heißen Startphase erwischt hat.
Da wird sich natürlich drauf gestürzt.
Ich wünsche allen Azur Leuten viel Erfolg
und möglichst oft eine pünktliche Landung
Stefan Rätz
Moin. Erster Beitrag im HC Forum, somit seid alle gegrüßt.
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Sind am Dienstag morgen mit Azur Air von SXF nach Mallorca geflogen und Freitag Abend zurück.
In beiden Fällen pünktlich. (Akademische Viertelstunde sei gegönnt)
Die Maschine war in beiden Fällen sauber und machte nicht wirklich einen schlechten Eindruck. Das Personal war freundlich und sprach deutsch. (Ob nun alle entzieht sich meiner Kenntnis)
Ergo, bei uns gab es nichts zu meckern. Bei 170€ für Flug und Hotel hätte das auch ehrlich gesagt etwas gravierendes sein müssen. Bei meinen restlichen 13 Flügen dieses Jahr war schlechteres dabei.
Langstrecke würde ich allerdings mit Azur nicht buchen. Da erwarte/ brauche ich bei ~190cm Körpergröße mehr Komfort und Bordentertainment.
So, nach meinem Urlaub in der Karibik möchte nun auch ich mal meine Erfahrungen schildern.
Hinflug war am 26.9. ab Düsseldorf mit der D-AZUC. Das Boarding begann etwas verspätet und anschließend kam eine Durchsage, dass wir noch etwa 10 Minuten auf Flugdokumente warten müssten. Danach hörten wir erstmal eine knappe Stunde überhaupt nichts. Gegen 10 Uhr kam die nächste Durchsage, dass die Beladung nochmal neu berechnet werden müsste - von meinem Platz am Fenster konnte ich sehen, dass 3 "Container", die vorher ins Flugzeug gefahren wurden, wieder rausgeholt worden sind. Gegen halb 11 sind dann die Flugbegleiter mit Bonbons durchs Flugzeug gelaufen, um die mittlerweile doch etwas genervten Passagiere so zu beruhigen. Kurz danach kam eine sehr plötzliche Durchsage, dass wir uns sofort setzen sollen, da wir nun starten. Während des Starts hat der komplette Innenraum nach Kerosin gestunken, der Flug an und für sich war dann sehr angenehm und wir wurden im Abstand von etwa 2 Stunden darüber aufgeklärt, wo wir uns gerade befinden.
Was mich wirklich sehr wundert: es sind über 180 (!!!!!) Koffer nicht mitgekommen. Merkt man sowas nicht?! Selbst wenn das der Flughafen Düsseldorf verschuldet hat, finde ich es doch sehr verwunderlich, wenn 330 Plätze in der Maschine besetzt sind bei einer Fernreise, aber nur etwa 140 Koffer mitfliegen.... Böse Zungen haben auch direkt behauptet, Azur Air hätte das mit Absicht gemacht (mit welchem Sinn sei mal dahin gestellt..)
Am 6.10. fand der Rückflug ebenfalls wieder mit der D-AZUC statt. Bereits vor dem Start als wir gerade zurücksetzen wollten, ist ein Teil der Innenverkleidung abgefallen (darunter befand sich sämtliches Klebeband, um dieses Teil eigentlich zu halten). Der Flug war wieder sehr ruhig, allerdings hat es bei Start und Landung von der Decke getropft.
Mein Fazit: Das fehlende Bord-Entertainment hat mich absolut nicht gestört, man konnte sich ja ohne weiteres mit Spielen oder Büchern beschäftigen. Einen Langstreckenflug würde ich allerdings nicht mehr mit Azur Air durchführen, da ich bei meinen 178cm schon die Knie am Vordersitz hängen hatte und das bei 10 Stunden Flug (+ 2 Stunden warten in der Maschine) doch sehr eng war. Das Personal war soweit sehr freundlich, allerdings sollte man die Passagiere doch besser informieren!
Natürlich ist es nicht nötig, Zeugen zu benennen. Aber ein vernetztes Auftreten mehrerer Passagiere eines Fluges hat deutlich mehr Wirkung!
Man kann ggfs. auf andere Mitreisende verweisen und diese auch namentlich benennen. Haben schon vor Jahren bei einer katastrophalen MSC-Kreuzfahrt mit 12 Gästen eine schöne Entschädigung erhalten (gegen Stillschweigevereinbarung) und die übrigen Passagiere gingen leer aus bzw. wurden mit 10%-Rabatt-Gutscheinen für die nächste Kreuzfahrt "abgespeist".
Wer schon länger und oft verreist, hat schliesslich seine Erfahrungen gemacht! Gemeinsam ist man stark!
Mensch, warum werden die Antworten denn nicht angehängt und kommen ans Ende. Macht ja alles chaotisch hier! Da weiss ja keiner mehr, was zu wem gehört!
Meine Erfahrung mit Azur Air.
Wir sind am Donnerstag von DUS nach HRG geflogen.
Ich hatte ja einige Vorbehalte, weil ich 412 Seiten im Forum gelesen habe.
Es hat alles super geklappt. 6 Uhr Check in . 7.20 Boarding. 8.05 Start.
Somit kann ich nur sagen vorbildlich.
Flug AZR 8419.
Im Flieger selbst ist es ein wenig eng. Für mein Übergewicht und meine Flugangst kann aber die Airline nichts. Die Crew war super nett.
Man konnte sich Getränke sowie etwas essbares kaufen. Getränk 3 Euro.
Das Boardentertainment hat mir nicht gefehlt.
Für einen Langstreckenflug würde ich mir wahrscheinlich eine Airline suchen wo ich mehr Platz habe.
Mein Fazit ist. Wer gut und günstig reisen möchte ist hier genau richtig.
Ich hoffe das der Rückflug genauso gut abläuft.
Bin am 01.10. nach Rhodos und am 08.10. zurück nach SFX geflogen. Beide Flüge waren pünktlich und das Personal sehr freundlich.
Nach den vielen negativen Kommentaren hier hatte ich echt Bammel, aber die erste Erfahrung mit Azur Air war durchweg positiv.
Klar, ist ein Touristenflieger ohne übermäßigen Luxus und begrenztem Platzangebot, aber für die 3 Stunden nach Rhodos völlig ausreichend. Ich würde Azur Air wieder buchen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!