@AmonAmarth: Klingt mir nach mit Gepäck eingecheckten Fluggästen, die nicht zum Boarding erschienen sind. Gab es ggfls. viele Aufrufe beim Boarding? Worst Case müssen die Container wieder raus und deren Koffer rausgesucht werden. Du willst sicher kein Gepäck von Leuten im Flieger haben, die selbst nicht an Board sind. Das kann eine ganz schön elendige Sucherei werden. Wenn man die nicht schnell genug findet, muss der Captain entscheiden, ob er den Slot nimmt und die Container erst mal da lässt oder wartet, bis alles durchsucht und neu verladen ist und dann mit noch mehr Verspätung startet. So eng, wie die Umläufe geplant sind, kann ich mir schon vorstellen, wie die Entscheidung da ausfällt...
Das kann im Prinzip bei jeder Airline passieren. Da habe ich mal ganz großes Kino in Newark bei einer LH Maschine nach MUC erlebt, während ich auf meinen Flug nach DUS wartete: Erst ein don't show, dessen Gepäck ausgeladen werden musste, währenddessen ist in der Kabine einer ausgerastet und die Security musste in die Maschine, um den "unruly passenger" rauszuholen und siehe da: Wie der draußen war, kam auch endlich der don't show, der jetzt aber nach einiger Diskussion am Schalter mit Swiss über Zürich nach MUC musste. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt