• Wülfi71
    geschrieben 1507479607803

@AmonAmarth: Klingt mir nach mit Gepäck eingecheckten Fluggästen, die nicht zum Boarding erschienen sind. Gab es ggfls. viele Aufrufe beim Boarding? Worst Case müssen die Container wieder raus und deren Koffer rausgesucht werden. Du willst sicher kein Gepäck von Leuten im Flieger haben, die selbst nicht an Board sind. Das kann eine ganz schön elendige Sucherei werden. Wenn man die nicht schnell genug findet, muss der Captain entscheiden, ob er den Slot nimmt und die Container erst mal da lässt oder wartet, bis alles durchsucht und neu verladen ist und dann mit noch mehr Verspätung startet. So eng, wie die Umläufe geplant sind, kann ich mir schon vorstellen, wie die Entscheidung da ausfällt...

Das kann im Prinzip bei jeder Airline passieren. Da habe ich mal ganz großes Kino in Newark bei einer LH Maschine nach MUC erlebt, während ich auf meinen Flug nach DUS wartete: Erst ein don't show, dessen Gepäck ausgeladen werden musste, währenddessen ist in der Kabine einer ausgerastet und die Security musste in die Maschine, um den "unruly passenger" rauszuholen und siehe da: Wie der draußen war, kam auch endlich der don't show, der jetzt aber nach einiger Diskussion am Schalter mit Swiss über Zürich nach MUC musste. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt :smiley:

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • AmonAmarth
    geschrieben 1507484916017

@Wülfi71

Nein, die Leute sind natürlich alle mitgeflogen und standen völlig fassungslos herum, als sie gemerkt haben, dass da keine Koffer mehr waren. Anschließend mussten alle ein Formular ausfüllen - das hat übrigens bei 2 Bearbeitern über 2 Stunden gedauert - und solange mussten dann auch alle in den Bussen warten. Die Maschine war übrigens fast komplett ausgebucht, nur 4 Plätze waren frei.

Von Anex Tour gab es für all diejenigen, deren Gepäck vergessen wurde, vorerst 100 Euro, von denen sie sich was zum anziehen kaufen sollten. Die fehlenden Gepäckstücke wurden erst am Freitag mit dem nächsten Azur Air Flug nach Punta Cana geflogen... Wir haben einige Passagiere auf dem Rückflug getroffen, die deswegen immer noch stocksauer waren..

• feldstein04
    geschrieben 1507495587699

Berlin-Marsa ALam: Wird ja nun nicht von so vielen geflogen, darum waren wir erst mal froh, auch die Flugzeiten lt. erstem Plan (Samstags 8 Uhr ab Berlin hin und Samstag 14 Uhr von Marsa Alam zurück) bestens. 3 Tage vor Abflug Mitteilung, beide Flüge 2h später, was jetzt nicht schlimm war. Beide Flüge dann pünktlich! Die Maschine (Boing 767-300) groß und ok. Bei HInflug trotz Ankündigung des Piloten keinerlei Erklärung der gut zu sehenden Länder usw. (u.a. Zypern, Sinai, Mosesberg und was weiß noch), bei Landung dann Entschuldigung dafür wegen angeblich schlechter Sicht ;-(. Bildschirme vorhanden aber aus. Essen und Trinken an Bord gewohnt zu teuer, Bezahlung nur in Bar und Euro, dann eben nicht.

Rückflug dann mit Bildschirm und laufender Fluginfo, sehr sinnvoll. Über Ungarn im Dunkeln dann Begleitung durch Jagdflieger, für manche ein wenig unheimlich. Auf Info durch die Flugbegleiter dann Ansage vom Piloten auf englisch (bei 99% dt. Fluggäste), was gerade ist und "enjoy the Show", gerade noch die Kurve bekommen.

Beides Mal lange Wartezeiten auf Gepäck, sicher auch der großen Anzahl der Passagiere (aber auch vor allem in Berlin dem geringen Personal am Boden) geschuldet. Preis Leitung i.O.

• Sebastian und Susann
    geschrieben 1507615273926

Hier mal was Positives

Am 02.10. von Schönefeld nach Hurghada, eine Woche später wieder zurück.

Beide Male total pünktlich, Flugbegleiter freundlich, Service gut.

Der Flieger machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, allerdings sah man, dass das Flugzeug natürlich nicht mehr ganz taufrisch war.

Ich würde wieder mit Azur Air fliegen!

• Oma_Lutz
    geschrieben 1507618107033 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@AmonAmarth

Könnte sein, dass sie noch eine Terminfrach bekommen haben, die einfach mehr Geld eingebracht hat, als die Entschädigung für die Passagiere gekostet hat.

Ich saß selber in dem Flieger und es war doch alles recht seltsam, da auch niemand Informationen zu dem Thema preis gab.

War dein Koffer auch betroffen? Hast du eine Entschädigung erhalten?

• AmonAmarth
    geschrieben 1507623963715

@Oma_Lutz

Hallo, nein mein Koffer war nicht davon betroffen. Ich fand es aber auch ziemlich komisch, dass um 10 Uhr plötzlich nochmal neu das Gewicht etc. berechnet werden muss und man ansonsten absolut keine Infos erhalten hat.

Für mich war es einfach nur in dem Sinne ärgerlich, dass wir über 2,5 Stunden im Reisebus saßen ohne eine einzige Info zu erhalten, was nun eigentlich los ist und wann es endlich weitergeht. Für diejenigen, deren Koffer fehlte, ist das dann natürlich noch tausendmal schlimmer gewesen, zumal dort auch einige waren, deren Medikamente im Koffer lagen...

• burton_
    geschrieben 1507624637520 , zuletzt editiert von burton_

@AmonAmarth sagte:

Für diejenigen, deren Koffer fehlte, ist das dann natürlich noch tausendmal schlimmer gewesen, zumal dort auch einige waren, deren Medikamente im Koffer lagen...

Deswegen auch an dieser Stelle der Hinweis:

Wichtige Medikamente ins Handgepäck! :blush:

• bju
    geschrieben 1507630491620

Hallo

Gibt es jemanden der auch am 17.10. Von Berlin nach Palma fliegt?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1507637960609

@burton_ sagte:

Deswegen auch an dieser Stelle der Hinweis:

Wichtige Medikamente ins Handgepäck! :blush:

Nicht nur die Medikamente, burton_ - Alles Wichtige ins Handgepäck! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • 2Nuff
    geschrieben 1507642688325

Eine Frage:

Sowohl unser Flug mit Azur Air am 1.10.17 von SXF nach PMI als auch der Rückflug am 8.10.2017 wurden kurzfristig gestrichen. Deshalb mussten wir von SXF nach TXL bzw. zurück mit dem Taxi fahren, weil wir dort mit Niki gestartet bzw. gelandet sind. Die Taxikosten möchten wir gern vom Reiseveranstalter Anex zurück, von Azurair die Flugentschädigung von jeweils 400 Euro. Ist das rechtens oder müssen wir die Taxikosten bei der Flugentschädigung uns anrechnen lassen? Unseres Erachtens müßte Anex eigentlich die Taxikosten zusätzlich übernehmen, da der vertraglich vereinbarte Abflug- und Landeflughafen ha SXF ist. Sollte also mit der Flugentschädigung nichts zu tun haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!