• vonschmeling
    geschrieben 1507657863509

Keineswegs ... ich würde gerne die entsprechenden AZ haben wollen.

Regelmäßig gilt für Unterstützungsleistungen nämlich die Maßgabe der Notwendigkeit/Angemessenheit; die Verpflichtung an sich bestreite ich ja gar nicht.

Insofern wäre es interessant zu erfahren, weshalb ein Taxi-Transfer für die Reisenden 2Nuff "notwendig" erschien um den alternativen Flughafen zu erreichen / zu verlassen für die entsprechende Inanspruchnahme des Veranstalters über die Kompensation der Airline hinaus?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fernweh251
    geschrieben 1507658387527

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon fleißig viele Seiten zum Thema Azur Air gelesen, da wir in einigen Tagen mit Azur Air nach Punta Cana fliegen werden.

Kann mir jemand sagen, wie die Sitzverteilung im Flieger ist? Sind es 2 Sitze am Fenster und in der Mitte 4 Sitze?

Gibt es im Flugzeug garkein Bordcomputer bzw Tv (Entertainment)?

• vonschmeling
    geschrieben 1507664936509

Es gibt kein Entertainment ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Glückskind08
    geschrieben 1507792455820

Hey!

Wir haben im Juni Hurghada mit Azur Air gebucht.

Ich seit dem hier mitgelesen und ich habe mich dann so fertig gemacht! War mir eine Lehre...

Wollte trotzdem ein Statement zur Azur Air da lassen:

Wir sind von Berlin Schönefeld geflogen (8:00). Beim Check in haben wir null angestanden, sinnloses zu zeitig da sein haben wir gelassen! Hat sich auch gelohnt.... :wink: ,durch Sicherheitscheck durch und dann standen alle schon am Gate , das noch zu hatte!  Wir zum Bäcker und 7:45 angestellt....die Schlange war immer noch lang. Wir hatten schöne Plätze, es war eng aber da wir alle 3 normal gebaut sind und nicht größer als 175cm war es echt ok.

Wir starteten mit 5min Verspätung. Der Flug war ruhig und wir waren nach 3:50Std in Hurghada.

Mein Entertainment bestand darin aus dem Fenster zu schauen, UNO mit meinem Sohn zu spielen, 3 mal Klo anstehen , und Musik hören. Dieser Plörrenkaffee für 3€ war schrecklich aber naja!

Alles in allem war der Flug echt super und ich würde wieder fliegen. Ich denke Azur Air hat sich stabilisiert.

Das einzigste was ich zu meckern habe sind die hässlichen Strände bei uns! Hurghada sieht mich nicht nochmal, wenn dann eher Marsa Alam oder Sharm el Sheik, aber war das 1.mal.

Ich hoffe mein Feedback war hilfreich.

Schönen Tag und sonnige Grüße aus Hurghada ☀️

• Caspa84
    geschrieben 1507797142647 , zuletzt editiert von Sokrates

Überfüssiges Zitat entfernt!

@Glückskind08

Danke für deinen Bericht.

Ich habe für Dezember Punta Cana gebucht und mache mich total verrückt. Aber eher wegen meiner Flugangst in Verbindung Azur Air.

Dein Bericht beruhigt mich etwas.

Welchen Eindruck hast du von dem Flugzeug? Klar, es gibt kein Entertainment. Aber wie sieht ansonsten der Flieger aus?

Danke!

• Glückskind08
    geschrieben 1507800915072

Also das Flugzeug ist echt okay! Ist nun kein Luxusliner aber eben wie ein Bus der schon länger fährt! An dem Rand bei den Füßen lag bissel Dreck und Bonbons und Papier! Aber die Sitze waren echt okay! Habe 4Std drin gesessen und hätte gut noch 2Std sitzen können. Bei uns war die Sitzaufteilung 2-4-2 .... diese XXL Sitze sind ein Witz, genauso schmal wie unsere nur eben mehr Platz nach vorne! Die an den Ausgängen saßen hatten enorm viel Platz für die Füße.

Der Capitan erzählte auch wann wir wo waren ( Wien, Balaton, griechische Inseln). Die Crew kam oft mit Essen, Trinken, Souvenirs vorbei aber null aufdringlich. Ich finde die Deutschen neigen unheimlich dazu zu meckern und zum Anwalt zu rennen. Furchtbar....

Aber jeden das seine...

Mache dir kein Kopf, Punta Cana ist schon ein ganz schönes Stück und wird am Ende dann elendig werden vom Sitzfleisch aber lenk dich mit Büchern, Zeitschrift, Musik etc. ab! Du hast ja dann eine herrliche Entlohnung! Viel Spaß.....

• Guzzlutz
    geschrieben 1507802507888 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Caspa84 !

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Sohn gerade auf Klassenfahrt nach Mallorca mit Azur war und gemeinsam geht es übernächste Woche mit denen nach Hurghada.

Da ich seit 12 Jahren jedes Jahr mit ihm eine Flugreise mit den sog. Billigfliegern mache, kann er also das Fliegen ein wenig beurteilen, und er meinte, alles wäre wie bei den anderen auch gewesen. Außer halt die kleinen Servicebeschränkungen, aber Ablauf, Flug selber und Optik sowie Ausstattung der Maschine waren voll in Ordnung. Und Fotos haben mir zumindest das Innere gezeigt und das sah alles gut aus.

Langstrecke - dazu kann er oder ich natürlich keine Aussage machen.

• Shann
    geschrieben 1507812902821 , zuletzt editiert von Sokrates

Sind am 10.10 mit Azur Air nach Punta Cana geflogen.Check in pünktlich und zügig,Pushback mit 10 min. Verspätung.Flug unter der Leitung von Flugkapitän xx Namen editiert! xx war ruhig und fliegerisch einwandfrei.Service an board sehr gut,mehrmals Getränke plus eine warme Mahlzeit.Kabinenpersonal nett und kompetent.Fluggerät Boeing 767-300 ER.Bestuhlung 2-4-2.Von außen und innen sauber,keine duchgesessenen Sitze,Board entertainment nicht vorhanden.Platzangebot ausreichend.

• vonschmeling
    geschrieben 1507829457485

@Shann sagte:

Flug unter der Leitung von Flugkapitän xx Namen editiert! xx war ruhig und fliegerisch einwandfrei.

Na Gott sei Dank! :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!