• Guzzlutz
    geschrieben 1508838745453 , zuletzt editiert von Guzzlutz

Wie lang ist denn die tatsächliche Flugzeit D - HRG?

Nach dem Abflugplan Düsseldorf knapp 5 Stunden, nach dem Ticket 4 Std. 35 Minuten.

Rückflug dagegen 4 Stunden laut Ticket?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1508840206729

Hinflug nach Hurghada 4 Std. 35 Minuten passt ungefähr.

Der Rückflug ist immer länger wegen Gegenwind. 4 Stunden halte ich daher für unwahrscheinlich.

• Schwesterlein
    geschrieben 1508840789600

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächste Woche mit Azur Air nach Punta Cana. Dank der zahlreichen Beiträge kann ich mich zumindest auf die wenig komfortablen Flugbedingungen einstellen. Mein größtes Problem mit 1,84m Körpergröße wird wohl am ehesten die Beinfreiheit sein.

Kann mir jemand sagen, ob es an Bord Möglichkeiten gibt, sein Tablet bzw. Handy aufzuladen? Ich wollte mir Filme, Serien etc. zum Offline schauen herunterladen, 11 Stunden wird mein Akku allerdings wohl kaum aushalten. Alternativ hätte ich auch eine Powerbank, aber die darf man glaub, ich nicht mitnehmen, wenn ich die Gepäckbestimmungen auf der Homepage von Azur Air richtig verstanden habe.

Viele Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1508849803928

Du willst 11 Stunden lang Filme gucken? Das gibt rechteckige Augen, lass das sein. :wink:

Stichwort Powerbank: Keine Airline kontrolliert, was im Handgepäck ist. Keine Airportsecurity weiß beim Anblick einer Powerbank, dass du mit Azur fliegst und die sowas nicht mögen. Es gibt neuerdings sogar teure Handgepäcktrolleys mit eingebauter Powerbank.

• CRR
    geschrieben 1508850072763

Azur Air, ich habe genau die hier aufgeführten Sachen alle gelesen und bin mit einem mulmigen Gefühl am 04.10.2017 in den Flieger nach Hurghada gestiegen. Es passierte folgendes: Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen in Schönefeld, haben wir den Autoschlüssel in einer der grauen Boxen vergessen. Bereits angeschnallt im Flieger, fiel das auf. Boarding war zu Ende, ich informierte die Stewardes, die brachte mich zum Mitarbeiter im Gate Bereich, der Versprach sich zu kümmern... Eine Woche bangen - vielen Dank auch an die nette Kollegin Frau Scheithauer aus dem Fundbüro in Schönefeld, die auch auf der Suche nach unserem Schlüssel war. Eine Woche lang wusste keiner wo der Schlüssel abgeblieben war. Jetzt kommt der Knaller:blush:... Wir saßen gerade im Flieger zurück, noch am Boden, da kommt ein Mitarbeiter der Azur Air, in der Hand einen braunen Umschlag, spricht uns mit Namen an und übergibt uns unseren Autoschlüssel!!! ordentlich beschriftet, mit allen Daten hatte man diesen für uns aufbewahrt und beim Sicherheitscheck für uns abgeholt. Ich möchte Danke sagen! Das hatte ich nicht erwartet und bin wirklich beeindruckt von dieser Dienstleistung.

Die Maschinen waren auf Hin und Rückflug pünktlich, sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter auf beiden Flügen freundlich, höflich und ausgeglichen. Alles in Allem - für einen kurzen Urlaubsflug gibts hier nichts zu meckern. Auch die Preis an Bord für Snacks und Getränke sind völlig ok. Die technische Ausstattung ist nicht der Knaller, die Maschinen sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Der Sitzabstand in den Mittelreihen ist auch für große Menschen geeignet. Die Fensterreihen sind gefühlt enger Bestuhlt.

Vielen Dank an die Azur Air, wir fliegen wieder mit!

• CRR
    geschrieben 1508850241341

ich noch mal,

Wir hatten eine große Powerbank mit, die ist nicht beanstandet worden.

Lass Dich in die Mittelreihen buchen, auch wenn es kein Fensterplatz ist. Mein Mann ist 1,87 und konnte in der Mitte besser sitzen als am Fenster.

• Mariellea
    geschrieben 1508850973469

@Bogo84 sagte:

Hallo zusammen!

Soll am 31.10 um 07:00 Uhr von DUS nach Hurghada mit ARZ9819 fliegen.

Leider gibt es auf der Abflug Seite vom Airport keine Infos über den Flug. 

Finde ihn nirgends.

Hat jemand Infos darüber?

Danke und Gruß

Hallo,

ich arbeite Am Dus Flughafen und checke die Azur Air oft ein, diese wird meistens mit der Abkürzung UR anstatt ARZ gelistet.

LG

• Sonnenliebend
    geschrieben 1508853064002

Hallo Danke für eure Unterstützung

die Flugnummer lautetete ursprünglich ARZ 9819 dann wurde sie umgelegt auf ARZ 8519 mittlerweile wurde mir definitiv gesagt das für uns der Flug von Düsseldorf am 27.10. um 8:00 Uhr nicht stattfindet ! GGf ist die Homepage des Flughafens nicht aktuell !

Also wir sind jetzt nach Basel verlegt worden und werden von dort ab 20:15 Uhr fliegen. Mit welcher Airline weiss ich allerdings noch nicht.

Habe dieses "grosszügige " Angebot jetzt angenommen und lasse unsere Ausgleichszahlungen durch einen Rechtsanwalt überprüfen,

Wenn wir Glück haben bekommen wir 600 € pro Person.

Ach ja der Rückflug soll dann wieder nach Düsseldorf gehen,schauen wir mal !

LG

• Sonnenliebend
    geschrieben 1508853593430

Ist die Entschädigung nicht 600 € pro Person bei der Flugstrecke Düsseldorf Hurghada ?

• Sonnenliebend
    geschrieben 1508854139808

Mittlerweile ist auch auf dem neuen Passagiercoupon nicht mehr Azur Air bzw. Anex Tour als Reiseveranstalter sonder Aussteller ist jetzt Schauinsland. Es wird immer lustiger.

Bin mal gespannt was so noch kommt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!