Hallo zusammen!
Soll am 31.10 um 07:00 Uhr von DUS nach Hurghada mit ARZ9819 fliegen.
Leider gibt es auf der Abflug Seite vom Airport keine Infos über den Flug.
Finde ihn nirgends.
Hat jemand Infos darüber?
Danke und Gruß
Hallo ,
auch ich bin neu hier und habe heute folgende E-Mail erhalten unser Hinflug von Düsseldorf nach Hurghada um 8:00 wurde auf den Flughafen Basel mit folgender Uhrzeit umgelegt 20:15 ! Drei Minuten später kam eine EMail auf der die ursprünglichen Flugdaten von Düsseldorf bestätigt wurden mit Voucher. Ich habe bei Azur Air angerufen die wussten von nichts und bei dem Reisebüro von denen die Email kam wurde auch nur darauf hingewiesen, dass die Email von Azur Air kam ! Bin mal gespannt morgen soll sich jemand melden aber mir reichts jetzt schon. Ist noch jemand betroffen ? Der Flug wäre ARZ 8720 ! um 8:00 bis 12:55 Hurghada.
Also für mich ist das echt eine einmalige Erfahrung egal wie das ausgeht ich werden nie wieder mit diesem Veranstalter buchen !
LG
Ach ja Abflug oder auch nicht ist am 27.10. !
Im Flugplan des Düsseldorfer Airports steht der Flug am 27.10 mit ARZ 8:00 Uhr "Sonnenliebend". Aber Flugnummer 8519.
Wünsche dir, das alles gut funktioniert, auch wenn das Wirrwarr im Vorfeld sicherlich nicht beruhigend ist.
@Mike19990 sagte:
Ich hätte mal eine Frage.
undzwar fliege ich mit 2 Kollegen am 30.10 von Düsseldorf nach Hurghada. Der Flug sollte um 8:05 los gehen. Nun wollten wir mal auf der Düsseldorf Website nachschauen ob der Flug eingetragen ist. Aber er ist nirgends zu finden. Die Flugnummer lautet azr8119. Wäre echt lieb wenn mir da jemand helfen könnte. Denn es ist unser erster Flug alleine.
Kann mir nun bitte jemand helfen?
Es ist kein Flug mit ARZ und unter der Flugnummer verzeichnet. Nur mit Corendon Airlines 12:25 Uhr.
Reiseveranstalter kontaktieren, dazu rate ich.
Ich bin am 12.10.2017 von Düsseldorf nach Palma mit Azur geflogen. Abflug 10:10 Uhr
Ich war recht früh am Abfertigungsschalter . Ich bat um einen Fensterplatz , doch als Antwort kam: Für Sie ist bereits reserviert! ( Ich war das nicht ) Ich bekam also keinen Fensterplatz. Beim näheren ansehen der Boarding Karte fiel mir auf, daß lediglich Gate A angegeben war , aber keine Nummer. Ich begab mich also in Gate A und wartete auf die Anzeige auf den Bildschirmen. 1 Stunde vor Abflug erschien immer noch nichts für diesen Flug. Ich schaute ins Handy nach - Abflug 11:45 erwartet 10:10 Uhr --- was bedeutete das ?
Als ich aus den Fenster sah , erspähte ich die Azur-Maschine am Gate B Also schnellstens hin da. Dann kam auch schon der letzte Aufruf fürs Boarding,soeben noch geschafft.
An Bord hießes man warte noch auf 2 Personen. Die ereschienen aber nicht und die Koffer mussten wieder ausgepackt werden.
ich vermute die hatten das gleiche Problem wie ich.
Diesen Fehler möchte ich aber nicht AZUR anlasten sondern eindeutig den Flughafen Düsseldorf !
Beim Rückflug von Palma nach Düsseldorf erlebte ich am Eincheck Schalter fogendes:
Auf meine Frage nach einem fensterplatz hieß es : Alles ausgebucht.
Jedoch erfuhr ich nachher, dass bekannte aus dem Hotel welche weit hinter mir am Eincheck Schater standen problemlos Fensterplätze erhielten . Also flunkerte den Mitarbeiter.
Mir reicht es auch langsam. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wir sollten eigentlich am 11.11.17 mit Azur von Marsa Alam nach Düsseldorf fliegen, da aber Azur den Flug auf den 12.11.17 zur gleichen Zeit umgelegt hat, bekamen wir vom Veranstalter FTI eine kurze Info, dass unser Rückflug jetzt mit Sunexpress zur gleichen Zeit von Hurghada aus geht. 300 km quer durch die Wüste, 3-6 Stunden länger unterwegs.
Dann habe ich darum gebeten auf einen anderen Flug von Marsa Alam umzubuchen, was angeblich nicht ginge, da es keine anderen Flüge gäbe. Nach meiner Recherche fliegt aber Niki und Eurowings zu gleichen Zeit. Das nochmal FTI mitgeteilt. Jetzt der Hammer: für 120 Euro pro Person können wir jetzt doch von Marsa Alam aus fliegen. Das ist wirklich das Letzte.
Also bei den ganzen negativen Bewertungen hier muss ich tatsächlich für Azur Air mal eine Lanze brechen, damit die Urlauber die noch einen Flug mit Azur Air vor sich haben nicht ganz so verunsichert sind.
Unser Flug ARZ8419 am 12.10.17 um 08:00 Uhr ARZ-HRG ging zwar nicht ganz pünktlich (etwa 20 min zu spät), dies lag aber nicht an der Airline sondern am Düsseldorfer Flughafen. Man hatte 2 Personen ohne gültigen Pass eingecheckt, dementsprechend mussten die Koffer wieder ausgeladen werden und die MA vom Flughafen haben es nicht hinbekommen Rollstühle zu verstauen, sodass der Pilot raus ging um die Sache zu regeln. Der Pilot meldete sich dann sehr freundlich zu Wort, erklärte dies kurz und dann ging es auch schon los.
Natürlich sind die Maschinen nicht die neuesten (unser Flug ging mit der Boeing 767-300 Kennung AZU-C), das müssen sie aber auch nicht sein. Das Alter ist völlig normal für ein solches Flugzeug und auch bei anderen Airlines zu finden. Naja jedenfalls verlief der Flug sehr ruhig, der Pilot meldete sich zwischendurch und wir sind trotz etwas späterem Start noch vor der geplanten Landezeit gelandet.
Das Personal ist auch sehr freundlich.
Rückflug am 19.10.17 um 14:00 Uhr, gleiche Maschine, Flugnummer ARZ8420. Recht pünktlicher Start, wieder nettes Personal und freundlicher Pilot. Auch dieser Flug war sehr angenehm.
Traurig finde ich, dass sich Passagiere im Flugzeug darüber beschweren, dass diese neue Airline nur 2 im Betrieb befindliche Maschinen hat. "Das müsste verboten werden" sagte eine Dame, finde ich völlig unverständlich, mit wie vielen Maschinen soll man denn den Betrieb aufnehmen ?
Naja wie auch immer, ich bin voll zufrieden mit Azur Air, habe mich zu keiner zeit unsicher gefühlt oder sonstiges. Würde jederzeit wieder mit Azur Air fliegen. Also: keine Sorge, wenn ihr mit Azur Air gebucht habt! Der Flugverkehr ist nun mal sehr schnellebig und das bei allen Airlines.
Ich denke manche vergessen einfach, wie wenig Geld sie bezahlen und erwarten dann, dass Sie von einem A380 FirstClass kutschiert werden...
@Sonnenliebend sagte:
Ach ja Abflug oder auch nicht ist am 27.10. !
Also, da ich dieselbe Maschine am 26.10.17 gebucht habe, habe ich auch deinen Flug einmal nachgesehen und kann nur bestätigen, was Reiseamazone1970 gestern schon geschrieben hat. Die Flugnummer ARZ 8519 ist aktuell für den Abflug 08:00 Uhr in Düsseldorf vorgesehen. Ich verstehe nicht ganz, wieso du eine andere Flugnummer angegeben hast.
Also bitte prüfe nochmal dein Ticket. Irgendwas stimmt nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!