• Dani2017
    geschrieben 1508922827751

@Mariella danke für deine Hilfe. Interessant wäre es schon interessant das zu wissen. Es ist für mich zwar nicht mehr relevant, da ich ja am 29.10 fliege, aber für die Anderen mit späteren Flügen schon.

Aber wie NIB schon festgestellt hat, geht unser Flug ja. Nur halt nach Palma via Hurghada. ;-D

• ela555
    geschrieben 1508947322847

@Bronzehai sagte:

So, am Wochende sind wir mit Azur Air aus Marsa Alam zurückgekommen. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren bis auf wenige Minuten pünktlich. Die Bestuhlung ist eng, ab einer Körpergröße von etwa 1,85 m wird es dann sehr unbequem. Die Sitznachbarn sollten nicht allzu kräftig sein, da zu den kein Seiten kaum Spielraum ist. Ein Sitzplatz am Gang hat da Vorteile. Geräte aufladen geht nur über Powerbank. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, bezahlt werden muss für alles. Bord-Entertainment = 0. Alles in allem hätte ich kein Problem, nochmal mit Azur Air zu fliegen.

Jetzt noch was für Taucher und "Marsa Alam-Flieger:

das Tauchgepäck muss über den Veranstalter normal angemeldet werden. Rückantwort gab es keine. Am Flughafen Düsseldorf wurde nur gefragt, ob das Tauchgepäck angemeldet ist. Bezahlt wurde der Transport des Tauchgepäcks dann an einem Sonderschalter. In Marsa Alam war es überhaupt kein Problem. Dort wurde ebenfalls beim Check Inn bezahlt.

In Marsa Alam gibt es zudem einen neuen Schnell-Check-Inn-Service für 12,- € pro Person, der sich auf jeden lohnt. Die Jungs schleusen einen gnadenlos durch alle Kontrollen vorbei an allen anderen Wartenden.

Alles in allem gab es bei Azur Air nichts zu beanstanden bis auf die enge Bestuhlung, in die Karibik würde ich persönlich deshalb nicht mit denen fliegen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

Hallo Bronzehai ,

kannst Du mir bitte sagen, wo im Flughafen / Marsa Alam der schnell Check in möglich ist ?

Dafür lohnen sich definitiv 12€

In Love ...
  • ela555
    geschrieben 1508947705518 , zuletzt editiert von ela555

Hallo @ All

wir haben uns die App : DUS Airport runtergeladen. Da kann man seine Flugdaten eintragen, bzw suchen , bei einer eventuellen Veränderung bekommt man direkt eine Mitteilung aufs Handy. Bisher nix bekommen :-)

Obwohl wir erst in 18 Tagen fliegen, kann ich mir die Flugdaten bereits seit fast 2 Wochen anzeigen lassen, von Azur Air

Es wundert mich doch sehr, wie unterschiedlich es bei Jedem Einzelnen von uns abläuft.

Danke nochmal an die, die von Ihren positiven Erfahrungen berichten. Das nimmt mir doch etwas von meiner Flugangst und es ist alles nicht mehr so verwirrend.

Geben wir der neuen Airline noch ein paar Monate, bis alles richtig läuft !!!

Danke @ Mona1202

LG

In Love ...
  • Bronzehai
    geschrieben 1508949965666

Hai,

wenn du in den Flughafen kommst, wirst du von uniformierten Damen gefragt, ob du den Service Fast Check willst. Die füllen am Ende auch die Ausreisekarte aus. Ist echt eine Erleichterung.

• Florian80w
    geschrieben 1508950649787

@Bronzehai

Was habe ich von diesen schnellen Check In? So richtig Gedränge ist in RMF sowieso nie angesichts weniger Verkehrsbewegungen. Meine Ausreisekarte habe ich in 1 Minute selbst ausgefüllt, brauche keine Hilfe dabei. Und wenn ich die üblichen 2 Stunden vor dem Start am Airport ankomme und schneller durch die Kontrollen bin, sitze ich umso länger dahinter herum.

• ela555
    geschrieben 1508951803596 , zuletzt editiert von ela555

@Bronzehai sagte:

Hai,

wenn du in den Flughafen kommst, wirst du von uniformierten Damen gefragt, ob du den Service Fast Check willst. Die füllen am Ende auch die Ausreisekarte aus. Ist echt eine Erleichterung.

Danke Dir !

Das würde uns letztes Jahr in Marsa Alam nicht angeboten ... guter Service !

Denn es ist nicht immer so wenig los, wie beim Florian80w.

Wir haben bis zur 1. Kontrolle in der Empfangshalle schon alleine 1 Std anstehen müssen. Danach kamen noch um die 5 Kontrollen. Inkl. das jeder Fluggast sein Gepäck nochmal raussuchen musste , Drogentests , etc .... noch nie sowas erlebt. Aber lieber eine Kontrolle mehr, als nur einen Irren mit an Board. Da legt der Scheichmann viel wert drauf :-)

@ Florian80w : Dann sitzen wir doch lieber hinten rum und genießen den afrikanischen Kaffee in Ruhe und schlendern noch ein wenig im Store ... in der Zeit, wo Du vorne Dir die Beine in den Bauch stehst. :-)

danke

In Love ...
  • Bronzehai
    geschrieben 1508952043498

Genauso war das, der Flughafen war rappelvoll, drei Flüge, allein Azur mit über 300 Leuten. Ich habe die 12 € nicht bereut

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1508963621679

Diesen Service an den ägyptischen Flughäfen gibt es schon jahrelang.

Er hat übrigens am RMF im Juni noch 10,- EUR gekostet. Bekannte von uns haben das genutzt, weil sie sich in der falschen Schlange angestellt haben.

Nu ja, jetzt kostet er 12,- EUR und wenn viele das so super finden im nächsten Jahr 14,- EUR :smirk:

Das hat aber wohl nichts mit Azur Air zu tun :wink:

• Bronzehai
    geschrieben 1508998409833

in Marsa Alma gibt es den service maximal 1,5 Jahre, im Mai 2016 gab es den Service definitiv noch nicht. Wäre der Betrieb an den Kontrollen wie all die Jahre vorher gering gewesen, hätten wir den Service auch nicht genutzt. Muss aber jeder für sich enstscheiden. Im Übrigen haben den Service nicht viele Leute genutzt, aber z.T. kräftig rumgemault, wenn wir durchgeschleust wurden.

• Flipper36
    geschrieben 1509011153700

Hallo zusammen,

sitze gerade in der AZUR AIR DUS - PMI, geplanter Abflug 10:10...

Erst techn. Defekt...Techiker an Board...10:45 wohl behoben...

Dann erneut techn. Defekt (Kraftstoffpumpe..)...

Wieder Techniker an Bord...

Nun ist durch das Rumstehen der Startslot (Brüssel) geschlossen - Pilot hat ein „Ready“ gesendet...

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!