• vonschmeling
    geschrieben 1509439904341

@2Nuff sagte:

Persönliche Angriffe sind hier völlig fehl am Platz. Eigentlich gibt es für solche Kommentare auch einen Admin....

Hahahahaha! :laughing:

Würde hier jeder wie er wollte bräucht´s keine Admins.

Übrigens ist lt. der Forenregeln nicht nur das "Du" die Anrede sondern sind auch Zitate sparsam einzusetzen.

Letztlich muss man in der Lage sein, eine Anwort (auch eine unliebsame!) als brauchbar zu erkennen. Manche sind eben "nett", andere brauchbar.

Ich wüsste auch nicht, dass dieses Forum einen "schlechten Ruf" hätte?! Das Interesse daran sagt etwas anderes ... :wink:

Es ist ärgerlich, wenn Koffer verloren gehen und die Kommunikation nicht funktioniert. Aber auch darauf muss man nicht unendlich rumreiten - und ja, Azur/Anex-Angebote sind im Vergleich spottbillig. Man sollte also bereit sein, gewisse Abstriche zu machen beim Komfort. Das ist nicht gleichbedeutend mit der Akzeptanz von Verspätungen und Kofferverlust, aber über gewisse hier auch schon vorgetragene Bagatellen könnte man hinwegsehen.

Kindern ist es wurscht, ob sie in einer Line von Azur oder LH stehen, und auch Nichteltern dürfen genervt sein. Wenn ich zu genervt bin um - mit oder ohne Kinder! - zu reisen muss ich eben zuhause bleiben.

Nach meiner Erfahrung beschleunigen Empörung und Gezeter nix, sie vergiften nur die Atmosphäre.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Yvonne*80
    geschrieben 1509445163893

Fliegen im Februar mit Azur Air in die Dominikanische Republik. Kann mir jemand sagen, ob da in irgendeiner Art und Weise ein Entertainment Programm an Board ist und ob man echt nur 1 Getränk bei 11h Flug hat?!

Sind vor 2 Jahren mit Air France dahin geflogen und hatten 2 Mahlzeiten, Snacks die ganze Zeit und Getränke soviel mal wollte und jeder hatte in seinem Vordersitz einen kleinen Bildschirm für Spiele, Filme und Musik.

Ist das so unterschiedlich ?

Hat jemand vielleicht Bilder vom Innenraum einer Langstreckenmaschine?

Danke euch.

• vonschmeling
    geschrieben 1509445754658

Geh mal auf die Suche, Bilder der Kabine sind glaub ich im Juli oder August eingestellt worden.

Es gibt kein Bordentertainment aber mehr als 1 Getränk.

Ja, Kabine und Service unterscheiden sich ganz elementar von der Air France ... wen überrascht´s?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Caspa84
    geschrieben 1509446737434 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@gummibaerchen1705

Danke für deinen Bericht. Ich leide auch unter schrecklicher Flugangst.

Wie "sicher" hast du dich bei dem Flug gefühlt? Ich fliege im Dezember nach Punta Cana....

• Caspa84
    geschrieben 1509449691296

Azur Aur setzt ja eine Boeing B767-300ER ein.

Die bekanntlich nur zwei Triebwerke hat.

Auf der Homepage von Azur Air steht folgender Text:

Spezielle Genehmigung für den Einsatz von Verkehrsflugzeugen mit zwei Triebwerken auf Langstrecken. Zweimotorige Flugzeuge, die nach ETOPS zertifiziert sind, dürfen sich weiter vom nächstgelegenen Notlandeplatz entfernen und somit größere Streckenabschnitte über unbewohntes Gebiet – wie Wüsten oder Meere – fliegen.

Haben normalerweise Langstreckenflugzeuge 4 Triebwerke?

• Yvonne*80
    geschrieben 1509450065596

• vonschmeling
    geschrieben 1509463072114

@Caspa84 sagte:

Haben normalerweise Langstreckenflugzeuge 4 Triebwerke?

Nein. Das kann man am Beispiel der B767 erkennen, einem "normalen" Langstreckenflugzeug mit 2 Triebwerken ... :wink:

• Herr_Reise
    geschrieben 1509464663496

Die Flieger mit 4 Triebwerken werden aktuell sogar zum größten Teil wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit aussortiert.

Laut Azur Air gibt es übrigens tatsächlich nur ein alkoholfreies Getränk auf der Langstrecke gratis, wer mehr will muss zahlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1509468207401 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Frage lautete, ob man echt nur ein Getränk habe, daher meine Antwort "Nein". :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1509476464139

Hat vielleicht manch einer verpasst und ist leider auch o.t.:

In der Loppi des Hotels in Äygipten waren Erkrankungen der Bronchen aller 4 Blagen obliktorisch - und ganz zu schweigen von den Kombulenzen während des Fluges ...

Diese Wortschöpfungen verdanken wir dem pimbolibärchen, leider hat es eines schönen Tages den Bogen echt überspannt.

Schade eigentlich - da wär sicher noch viel mehr historisches Material rumgekommen! :wink:

Halten wir fest im Rahmen des Themas:

Azur ist ordentlich IOSA zertifiziert und das Gerät genügt den hohen Anforderungen (an alle Flugängstler!).

Eine Langstreckenmaschine kann auch mit 2 Triebwerken Langstrecken bewältigen - kein Grund zur Sorge!

Bei Verspätung oder Kofferverlust sind die üblichen Kompensationen zu fordern.

Es gibt keine kleinen Fernsehgeräte im Vordersitz und keine Upper-Class!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!