Was bringen „nette“ Antworten, die nicht hilfreich oder inhaltlich sogar falsch sind?
Kaum zu glauben, worauf manche Leute wert legen...
Falsch ist jedenfalls die Annahme, man könne sowohl den Veranstalter als auch die Airline für eine Entschädigung in Anspruch nehmen.
Zumindest ungenau ist die Angabe 5% ohne Spezifikation wovon.
Ein Anspruch gegenüber Azur dürfte bestehen; da die pauschale Kompensation gem. VO(EG)261/04 deutlich höher ist als die spezifische des Veranstalters ist es naheliegend, bei der Airline Beschwerde zu führen.
Um Mal wieder auf das eigentliche Thema "Azur Air" zu kommen: Sitz in Düsseldorf am Flughafen und starte in einer Stunde nach Hurghada.
Check-in lief prima, Sitzplatz wie gewünscht bekommen, sehr nettes Personal. Flug bisher planmäßig.
@Reiselustige-85 sagte:
Solche Personen wie du sind es die Foren jeglicher Art solch einen schlechten Ruf verschaffen.
Man stellt eine ganz normale Frage und bekommt so eine “nette“ und “brauchbare“ Antwort.
Viel Spaß weiterhin...
Dem ist nichts hinzuzufügen...!!!!
Hallo wir fliegen auch am 31.19 um 7 Uhr hofffe das. Wir pünktlich starten
Ich kann es hier schon nicht mehr hören (lesen). Wie bekomme ich möglichst viel Entschädigung zurück.
Natürlich ist es nicht schön wenn eine Maschine Verspätung hat, aber es sieht hier schon fast so aus als ob man darauf hofft , das irgendetwas schief geht. Da kann man ja eine Entschädigung verlangen womit ich mir direkt den nächsten Urlaub buchen kann
Ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben. ( Ich habe schreckliche Flugangst)
Wir sind am 05.10.2017 von DUS nach HRG geflogen. Es hat alles wirklich alles gepasst. Check in , Sicherheitskontrolle einfach alles. Und wird sind pünktlich gestartet. Wir können uns überhaupt nicht beschweren. Und ja natürlich war es eng im Flieger. (Die Airline kann für mein Übergewicht nichts) und ich musste auch meinen Kaffee bezahlen. Aber wenn ich mir überlege was der Urlaub gekostet hat, kann ich nicht erwarten das mir der Sekt an den Sitzplatz geliefert wird. Da muss ich schon tiefer für in die Tasche greifen.
Am 19.10.2017 ging es zurück. Und auch da lief für uns alles rund, abgesehen von den Sicherheitskontrollen am Flughafen, die waren to much. Aber Sicherheit geht halt vor.
Ich kann nur sagen, man muss sich im klaren darüber sein, wenn man sehr viel günstiger verreist als mit der Konkurrenz, das Einsparungen wie kein entertainment, frei Getränke und Snaks nötig sind um den Preis anbieten zu können.
Und wenn ich dann hier lese ich stand mit unseren schlafenden Kindern 2 und 6 Jahre in der Schlange und die lange Verspätung und Erholung ist hin.
Das liegt doch nicht daran das man mit Azur Air geflogen ist, das kann mir mit jeder anderen Airline auch passieren.
Fazit: Gute und günstige Airline für den kleineren Geldbeutel. Alle sind sehr bemüht und freundlich.
@ gummibaerchen1705
Ganz ehrlich, Sekt haben wir selbst bei der Lufthansa in der Holzklasse nie bekommen. Dass Ihr Flug so problemlos ohne Verspätungen oder gar ohne Annullierung verlief - da haben Sie riesiges Glück gehabt und müssen nun nicht auf den unendlich preisgünstigen Flug umherreiten. Was ist denn bei Azur Air günstiger oder billiger als bei anderen Pauschalreisefliegern? Wir haben im August alle 3 Gepäckstücke auf dem Rückflug dieser Airline verloren und Sie brauchen nicht denken, dass diese Airline bis heute (3 Monate später) auf Emails oder Briefen geantwortet hätte. Erzählen Sie uns also nicht, dass man bemüht und freundlich ist. Und ja! wir verstehen die Familien, die mit kleinen Kindern in der Schlange standen und die nach langen Verspätungen die Schnauze voll hatten.
@HABERLING sagte:
@didi, du wirst wahrscheinlich nie verstehen, wer für was verantwortlich ist...
Du bringst es ja nicht mal fertig, dass das Du im Forum obliktorisch ist...
Warum sollte das "Du" obligatorisch (äh.....obliktorisch) sein?
Jeder wie er will......
Ein Pech, dass hier offensichtlich keine vernünftige Orthographie obligatorisch ist. Würde manche sinnbefreite Kommentare ersparen.....
Persönliche Angriffe sind hier völlig fehl am Platz. Eigentlich gibt es für solche Kommentare auch einen Admin....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!