• vonschmeling
    geschrieben 1509642546775

Und was genau war nun "Blödsinn"?

Mal abgesehen von dieser deiner Bemerkung ... :confused:

Was Juanito wiedergegeben hat war absolut korrekt. Nichts desto trotz wird eine "weiche Landung" gerne als positives Erlebnis mit einer Airline hervorgehoben, die "harte Landung" hingegen als Antichrist des fliegerischen Könnens (quasi als Superlativ nach chaotischem Boarding und zerbeultem Gepäck). Wenn überhaupt so ist diese weit verbreitete Fluggastattitüde etwas realitätsfern.

Ganz sicher sind besonders so oder so geartete Landungen kein Azur spezifisches Phänomen, weshalb mir der Anlass zur Erteilung des Prädikats "was für ein Blödsinn" äußerst fraglich erscheint ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gummibaerchen1705
    geschrieben 1509644567812

@meer_fan sagte:

ich meinte das auch nicht hart aufsetzen oder irgendwas in dieser Richtung.

aber das verstehen wahrscheinlich nur Leute die Flugangst haben mit sanfter Landung und sanfter Start.

Ist schon irre das sich alle dann als Speziallisten hier sehen :wink:

• meer_fan
    geschrieben 1509648425813

@gummibaerchen1705

meine Schwester hat Flugangst....und zwar mittlerweile so arg das man sie gar nicht mehr in einen Flieger kriegt.

Anfangs hat es ja noch geholfen ein "Drops" einzuwerfen und während des Flugs möglichst alle Geräusche zu überblenden mit

Musik....aber für sie war es dann irgendwann kein Urlaub mehr, weil sie nur immer an den Rückflug dachte.

Ihr letzter Flug ist nun schon ein paar Jahre her....und war ein Flug nach Sizilien....zurück ist sie dann schon mit Fähre , Bus und Bahn.

Ich wünsche dir aufrichtig das es bei dir nie so schlimm wird.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • mao3
    geschrieben 1509649568848

So viel Quark hier. Wir hatten eine Flugzeitänderung von 2 Stunden (Marsa Alam). Das wussten wir schon zwei Wochen davor. Danach alles pünktlich. Der Flug war auf jedenfall angenehmer als in diesen Dosen von Air Berlin. Wer natürlich mit Azur in die Dom. Rep. fliegt , muss wissen was er tut.

• Caspa84
    geschrieben 1509698740468

@mao3 sagte:

Wer natürlich mit Azur in die Dom. Rep. fliegt , muss wissen was er tut.

Wegen dem Platz etc. oder warum?

@meer_fan: Ich habe auch extreme Flugangst. Bin schon am überlegen dem Urlaub zu Stornieren. :cry1:

Meine Angst ist so heftig, dass ich danach schon keine Sachen mehr plane, da es ja sein könnte, dass wir nicht heil zurückkommen.

Das kann aber nur jemand mit Flugangst nachvollziehen denke ich...

• vonschmeling
    geschrieben 1509705366182

Nur wegen des Platzangebots, Caspa84.

Ich weiß es hilft nix, aber hinsichtlich der Wartung und Sicherheit der Maschinen erfüllt Azur natürlich alle hohen Anforderungen an die hiesigen Auflagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • testomat
    geschrieben 1509706133900

Über Holidaycheck habe ich eine Pauschalreise mit XFTI gebucht. Die Flüge sollten mit Azur Air Richtung Marsa Alam durchgeführt werden. Dann bekam ich kurzfristig die Info, das der Flug statt Samstag jetzt Sonntags durchgeführt wird. Demnach ist es eine Annullierung. Da ich weder eine Stornierung befürworte , noch ab Sonntag fliegen möchte, bat ich um einen Alternativ Flug für Samstag. Holidaycheck meinte, es gäbe keinen Alternativ Flug am Samstag. Daraufhin habe ich selber recherchiert und fand tatsächlich einen Alternativ Flug mit Eurowings am Samstag von Düsseldorf aus. Mein Flug sollte ursprünglich am 11.11 gehen. Bis heute habe ich keine Lösung von Holidaycheck bekommen, außer die Vertröstung das der Reiseveranstalter XFTI nicht reagiert. Irgendwie fühle ich mich verarscht. Sowas kann man doch in 5 Minuten per Telefon klären?! Leider macht das eine interne Holidaycheck Abteilung.

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man da machen?

• burton_
    geschrieben 1509707117146 , zuletzt editiert von burton_

@testomat sagte:

Was kann man da machen?

Man kann vermutlich stornieren, Sonntags fliegen oder auf Kulanz hoffen...

• vonschmeling
    geschrieben 1509707753341

XFTI ... die Flüge sind also fest gebucht. Daher verbleiben vermutlich nur 2 der 3 von burton_ genannten Möglichkeiten.

Hatte eine ähnliche Situation ebenfalls bei FTIdynamic (einmal ne Pauschalreise gebucht ...!) keine Chance zur Umbuchung.

Habe das dann mit eigenmächtiger Buchung von passenden Flügen behoben und HC mitgeteilt, dass ich die im Rahmen der Pauschalreise vorgesehenen nicht antreten werde.

• testomat
    geschrieben 1509711645940

@vonschmeling sagte:

Hatte eine ähnliche Situation ebenfalls bei FTIdynamic (einmal ne Pauschalreise gebucht ...!) keine Chance zur Umbuchung.

Habe das dann mit eigenmächtiger Buchung von passenden Flügen behoben und HC mitgeteilt, dass ich die im Rahmen der Pauschalreise vorgesehenen nicht antreten werde.

Da es sich um eine Annullierung handelt, habe ich in der Fluggastrecht Verordnung das Recht auf einen alternativen Flug oder nicht?

Hast du den Flug aus eigener Tasche bezahlt und gebucht? Wie hast du es mit dem Hotel und Transfer geregelt, da man ein Tag später erwartet wird ? Sonntags geht leider nicht, da die Arbeit ruft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!