• vonschmeling
    geschrieben 1511338399186

Gratuliere, danhattingen!

Dennoch - im Hinblick auf deine angekündigte Konsequenz - 3 Wochen sind zu kurz, 30 Tage das Minimum bei einer Fristsetzung in einem solchen Fall. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1511338796088 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielleicht entspannt sich ja die Lage jetzt:

Folgende Meldung habe ich auszugsweise der fvwonline entnommen (Quelle)

"....Azur Air hat nun die Betriebserlaubnis für die dritte Maschine bekommen. Die Fluggesellschaft will den Jet als Ersatzmaschine in die Flotte integrieren. Es handelt sich um eine Maschine vom Typ Boeing B-767-300ER mit 334 Sitzen. „Dadurch sind wir in unserem Flugplan nun weitaus flexibler und können bei Bedarf schnell eine zusätzliche Maschine einsetzen“, sagt Peter Wenigmann Accountable Manager bei Azur Air,Düsseldorf. 2018 soll die Flotte um Maschinen vom Typ B-757-200 erweitert werden....."

Ende des Zitats

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511339613362

@danhattingen,

Berichte wie den von Dir wünschte ich mir öfters.

Kein Gejammere, kein Geschimpfe oder Betrugsvorwürfe oder gar Warnungen.

Klare Aussagen :thumbsup:

Danke.

• nixisfix
    geschrieben 1511351980302

Bin am Montag aus Hurghada mit AZUR zurückgekommen ( Hinflug von DÜSS vor 11 Tagen morgens sehr pünktlich),

Rückflug absolut pünktlich, Maschine bei beiden Flügen fast voll. Sehr freundliches, professionelles

Kabinen-Personal. Die 2-4-2 Bestuhlung hat natürlich schon extrem enge Sitze, wer "kräftig" gebaut ist,

sollte wirklich beim Check-In-Schalter die 30,-- Euro für einen XL-Seat investieren, wegen der

Beinfreiheit, und möglichst am Gang.

• matzeeee
    geschrieben 1511396012509

hallo,

sind vom 31.10.-7.11 mit azur air in punta cana gewesen. zum flug ansich würde ich sagen war ganz ok, 2 getränke 1x essen kein entertainment. beinfreiheit würde ich sagen etwas geringer als bei anderen billig charter flügen. aber hey dafür halt auch so günstig.

hinflug war pünktlich aber rückflug hatte 12 stunden verspätung.

und nun zu meiner frage. war zufällig noch jemand mit an board (ARZ8224) und hat eine bestätigung von azur über die verspätung erhalten? bzw. weiss jemand wo wir eine solche bestätigung her bekommen? azur air reagiert leider nicht auf die mail, die wir an die adresse welche an board durchgesagt bekommen haben schrieben.

• Herr_Reise
    geschrieben 1511422597493

Dafür benötigst du keine Bestätigung. Sollte sich nach mehreren Wochen (dein Rückflug ist ja gerade mal zwei Wochen her) niemand melden, dann einfach ein Mahnverfahren eröffnen und gut ist. Wie du aber auf den vorhergehenden Seiten lesen kannst, ist das meist gar nicht nötig gewesen.

• matzeeee
    geschrieben 1511432958708

danke für die antwort. ich hatte gestern noch eine mail geschrieben und nun direkt eine antwort bekommen... vielleicht ist die erste mail unter gegangen, da ich direkt am nächsten tag geschrieben habe...waren ja dann 700 leute mit hin und rückflug :smiley:

also wie gesagt, luxus ist hier nicht aber da wir recht klein sind, würden wir wegen dem günstigem preis eventuell wieder buchen

• mar_mair
    geschrieben 1511507402947

Hallo zusammen,

ich hatte heute eigentlich vor ein positives Feedback abzugeben, nachdem der Hinflug von Düsseldorf nach Marsa Alam am 12.11 Problemlos geklappt hatte.

Gestern dann Rückflug. beim Boarding auch alles bestens gelaufen waren fast 1 Stunde früher mit dem Boarding durch. Der Kapitän machte eine Durchsage, das wir in ca.5 min starten würden. Es passierte jedoch nichts. Nach einiger Zeit die erste Durchsage, es gibt techniche Probleme. Irgendwann dann die Erklärung, das eine Ladelucke zwar schließt im Cockpit aber als nicht verriegelt angezeigt wird, sie versuchen das ganze aber zu Reparieren und man hätte für Düsseldorf eine Ausnahmegenehmigung länger zu landen. Irgendwann scheint aber jemanden aufgefallen zu sein, das die Crew zu lange unterwegs ist und ihre Arbeitszeit überschreiten wird. Also die entscheidung kein start mehr.

Haben also mit zwei kleinen Kindern ca. 4 Stunden im kaputten Flugzeug verbracht dann alle 317 Personen wieder raus. Das ganze dauert natürlich entsprechend lange. Alle mann erstmal wieder in Abflughalle wieder 1,5 Stunden warten bis das mit dem Visum scheinbar geklärt war und dann um ca. 1:00 diese Nacht die Koffer wieder zu bekommen. Dann alle in Busse und alle 317 in Hotel. Wobei ich sagen muss, dass das für 2:30 Uhr Nachts in dem Hotel sehr gut geklappt hat. Um 3:00 Uhr waren wir dann im Bett.

Jetzt warten wir auf Informationen wie es weiter geht. Generell haben wir seit dem wir aus dem Flugzeug sind gar keine Infos mehr bekommen.

Mal sehen was wirklich mit der Maschiene ist und wie es weiter geht. Leider kein schöner Abschluss für einen Urlaub

• horserider
    geschrieben 1511564640604

Wir wollten am 24.12. von Düsseldorf nach Marsa Alam fliegen. Das wurde soeben geändert in Hurghada. Unverschämtheit. Umbuchungen in Ferien und Weihnachtszeit kann man wohl vergessen :-(

• mar_mair
    geschrieben 1511587380816

Das liegt vermutlich daran, weil wir noch immer in Marsa Alam fest hängen (seit Donnerstag). Die Maschine konnte bis jetzt nicht repariert werden und steht hier auf dem Flughafen. Daher könnt ihr vermutlich froh sein überhaupt nach Ägypten zu kommen.

Für uns soll heute auf jedenfall eine Ersatzmaschine kommen, oder was ich unwahrscheinlich halte, wir mit der reparierten fliegen. Zum Glück haben sie uns in einem recht guten Hotel untergebracht. (Royal Brayka)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!