Verspätung 3h 5 min
Azur Air
-
geschrieben 1511782497331 , zuletzt editiert von CAB196
Wir sind vom 11.11. - 26.11. mit Azur nach Varadero (Kuba) geflogen
- lange Schlangen am Checkin in Düsseldorf
- wer keine Einreisekarte hatte, wurde wieder weggeschickt um sich am Service-Schalter eine zu besorgen. Wir hatten unsere kostenlos von Annex bekommen
- Das Flugzeug, eine alte Boeing 767-300, die Sitze eng mit wenig Beinfreiheit ohne Ablagenetze, so wie bei Ryanair. Kein Entertainment, keine Lademöglichkeit, Licht hat nicht Funktioniert, keine Luftdüsen zum Einstellen. Wir saßen auf dem letzten Doppelsitz hinten. Es erinnerte mich an meinen ersten Flug in die Dom-Rep vor fast 20 Jahren , damals mit der Britannia.
- Nach dem Bording waren hinten einige Reihen frei, und wir konnten uns noch vor dem Start umsetzen, daß jeder zwei Sitze hatte.
- Das deutschsprachige Personal ist sehr freundlich
- Vor dem Start roch es hinten nach den Toiletten, bei Start dann starker Kerosingeruch. Die Maschine brauchte lange, um abzuheben.
- Nach dem Start gab es ein warmes Frühstück und Getränke.
- Alle weiteren Getränke musste man bezahlen, die Preise sind aber in Ordung
- Flug verlief bis auf ein paar Turbulenzen, reibungslos, aber es war sehr laut. Ich hatte einen Kopfhörer mit Noise-Canceller, damit war es angenehm.
- Es gab weder Decken noch Kissen, aber ein kleines Täschchen mit Ohrenstopfen, Schlafbrille und einem aufblasbaren Nachenkissen.
- Nach und nach fielen die Toiletten aus. Zum Schluss funktionierte nur noch eine einzige Toilette hinten
- Reisezeit mit 10,5 Stunden sehr lange. Man konnte auf dem GPS sehen, dass das Flugzeug zum Ende hin deutlich langsamer wurde
- pünktlich gelandet
- Rückflug verspätete sich um mehr als drei Stunden, wurde aber am Tag vorher von Annex angekündigt und wir wurden später im Hotel abgeholt, am Flughafen gab es weder Snacks noch Getränke wie es ab zwei Stunden Verspätung eigentlich sein sollte. Ursache sollen Verspätungen beim Wochenumlauf gewesen sein.
- auf dem Rückflug war die Maschine fast voll, in der Viererreihe bekommt man das Gefühl einer Sardine in der Dose.
- Es dauerte wieder lange, bis die Maschine abhob.
- Es gab ein warmes Abendessen (Tortellini, die sehr lecker waren) und Getränke
- Rückflug dauerte nur 8,5 Stunden, dadurch nur unwesentliche Verspätung
- Toiletten diesmal nicht ausgefallen
- laut Flightradar war es die D-AZUC also die (neue) eigentliche Ersatzmaschine Bj 1993 mit mehr als 20 Vorbesitzern, lustigerweise genau eine der Maschinen der Britannia (die anderen sind wohl bei TuiFly).
Fazit: man kann mit Azur günstig fliegen, hat aber keinerlei Komfort. Das Personal ist freundlich und die Preise für Speisen und Getränke sind akzeptabel. Ende Dezember fliege ich wieder mit Azur, diesmal Hurgada.
-
geschrieben 1511789574985
@cab196 sagte:
...
Reisezeit mit 10,5 Stunden sehr lange. Man konnte auf dem GPS sehen, dass das Flugzeug zum Ende hin deutlich langsamer wurde
...
Auch dem besten Purser geht irgendwann mal die Puste aus und er schiebt dann langsamer!
-
geschrieben 1511871623187
Danke für die Info. Wir sind aktuell etwas verunsichert, weil sich die geplante Abflugzeit beim Flughafen Düsseldorf geändert hat. Beim Checkin war es noch wie gebucht 8:00h und als erwartet stand dann später 9:45h. Letztendlich sind wir um 12:07h gestartet. Mittlerweile steht aber als geplante Abflugzeit 11:15h, sodass natürlich keine drei Stunden Verspätung mehr dabei rumkommen. Woher kommt diese Änderung bzw reicht als Beweis für den eigentlich Plan das Ticket, auf dem noch 8:00h steht?
-
geschrieben 1511873885005
Du brauchst nichts zu beweisen, nur Beschwerde zu führen.
Falls es weniger als 3h waren muss das Luftverkehrsunternehmen den Nachweis erbringen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1511952480090
Wir sind vor 2 wochen mit azur nach punta cana geflogen.
Pauschalreise über anextours gebucht. hatte mir vorher über flug oder airline (kannte azur bis dato nicht) keine gedanken gemacht.war auch mein erster langstreckenflug.
Fazit: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann wirklich nur abraten mit denen einen langstreckenflug zu buchen.
Sitze viel zu klein eng,und ich bin grad 1,70....eineabsolute frechheit.billig hin oder her. gerade auch für grosse leute.man kann sich kaum bewegen ohne den sitznachbarn zu attakieren,wenn hinter einem grosse leute sitzen kann man den sitz nicht zurückstellen.
nur 1x mickriges essen oder frühstück, je nachdem um welche uhrzeit es los geht.und 1x minibecher zu trinken.DAS WARS.
und das in den ganzen 9- 9,5 stunden.
wer dann noch durstig oder hungrig ist kann sich super teuer was *kaufen*.....zum kotzen
Personal freundlich.
-
geschrieben 1511956232312
Hallo und willkommen im HC-Forum, Sille00!
Leider schreibst Du nicht, wieviel Dich die Reise gekostet hat, aber ich habe mal spaßeshalber nur nach dem Flugpreis ab DUS am 19.12. , nur Hinflug p.P. geschaut. Der kostet mit AzurAir € 399,00, mit Corendon €419,00 - ebenfalls BilligAirLine zum Vergleich. Mit Linie - AirLingus als günstigste - ist man gleich €200,00 teurer! Nun weiß ich nicht, wieviele Getränke und welches Essen dort inkludiert ist und um wieviel der Sitzabstand größer ist in der Eco, aber wenn man das vergleicht, kannst Du zumindest verpflegungsmäßig bei AzurAir richtig zuschlagen und Du bist immer noch im Plus!
Fazit: entweder will ich so kostengünstig wie möglich reisen, nehme dafür einige Einschränkungen in Kauf (und ein paar Bemmen mit) oder ich zahle entsprechend mehr für Sitzkomfort und Speis und Trank. Du hast Dich für die erste Variante entschieden, was ja durchaus legitim ist, aber dann solltest Du Dich mit Deiner Kritik und Wortwahl zurückhalten!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1511960253180 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Abflug Hurghada am 26.11.
Alle Maschinen an dem Tag "on time", außer Azur Air mit über 3 Stunden Verspätung.
Ich habe mir mal einen kleinen Spaß gemacht und ein paar Gäste befragt ... mein Flug mit Condor ging übrigens mega pünktlich.
Die wartenden Gäste sagten alle, gerne wieder mit Azur Air, weil der nächste Urlaub ja durch die Fluggastentschädigung bezahlt wird.
Ja dann, jeder wie er mag ...
-
geschrieben 1511960399106
... oder tolerieren, dass sich die Leser des Beitrags gähnend abwenden und denken "pay peanuts - get monkeys"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1511968405029
Hallo, bin vor 5 Tagen min der Azur Air in Düsseldorf gelandet, war 2 Wochen in der Dom rep.
ich bin des öfteren Langstreckenflüge geflogen und kann sehr gut vergleichen.
ich habe noch nie eine schrecklichere Airline gesehen.
in 9 einhalb Stunden Flug hat man einmal etwas zu essen bekommen..3 mal was zu trinken..alles andere konnte man sich kaufen.wie bei den Billigairlines. ( Azur Air ist auch eine Billigairline...wussten wir nicht..und das Billigflieger überhaupt Langstreckenflüge anbieten dürfen ist mir rätselhaft ).
ich bin 1.68 groß und normal gebaut..nach Augenmaß war mein Sitz, ca. 38 cm breit..von meinem Knie zum Vordersitz waren es 10 cm in etwa.
ich hatte noch „Platz“ ... alle die größer waren..mehr auf den Hüften hatten, haben mir wirklich Leid getan.UNZUMUTBAR.
Auch für die Angestellten der Airline UNZUMUTBAR..Gänge viel zu eng..natürlich sind viele im Gang gewesen, weil sie so nicht lange sitzen könnten..und bestimmt auch stressig für die Stewards..
Ich habe auf Rücksicht auf meine „Hinterfrau“ meine Lehne nicht einmal während des Fluges nach hinten gedrückt.. Es wär eine Tortur für sie gewesen, da sie mindestens 1.80 groß gewesen war..( leider gab es Damen u Herren, typisch „ deutsch“ die sich dachten..och..wir haben für diesen Flug bezahlt, also drücken wir uns auf unseren Hintermann runter...haben ja dafür bezahlt )...das Essensbrett plus Lehne waren nicht mehr weit vom Körper entfernt..Um vom Sitz aufzustehen, war ein „ Sportsakt“...eine Katastrophe!!!
der vordersitz meines Nachbarns ist automatisch nach hinten gefallen ohne das die Dame sich nach hinten lehnen wollte.
Es gab KEINE Monitore, um sich vllt mal einen Film anzuschauen, was eig typisch für Langstrecken ist.
falls man abends fliegt und lesen will, hat man keine Möglichkeiten für einstellbares Licht.. es gibt keines..also nichts was man für den eigenen Sitzplatz einstellen könnte.
Beim Rückflug saß ich in vorderster Reihe. Wollte den so typ. Tomatensaft trinken..es war die erste „runde „.... sie entschuldigte sich das es keinen Tomatensaft mehr gab..fragte wie das sein kann..wir sind eben gestartet..der erste „ Ausschank“...!?????
die Crew musste die getränke vom Flieger davor übernehmen...und da gab es keinen Saft mehr.. das war wirklich billiger als billig.
FAZIT
Unzumutbar für Passagiere und Angestellte.
flieger für Langstrecken eine Qual..besonders für korpulente oder große Menschen. Die meisten haben nach einem xl Seat gefragt..natürlich gab es diese auch gegen Aufpreis nicht mehr.
Leider waren die meisten genervt von all dem.
EINFACH NICHT ZU EMPFEHLEN!
eine Sache lobe ich...der Start war sehr angenehm..die Landung war sehr gut...das Fliegen an sich auch..Turbulenzen gab es so gut wie keine..
trotz dass die Stewardessen und Stewards wissen in was für einem katastrophalen Flieger sie arbeiten, haben sie ihren Stress gut verbergen können und waren sehr freundlich...( wobei ein zwei Stewardessen beim Rückflug ihren Ärger über manch einen Passagier auch laut vor sich hin äußerten..)
Glaube nicht, dass diese Airline lange überlebt.
Einen „angenehmen Flug „ für alle die bei AZUR AIR gebucht haben :0) NIE WIEDER.