• Herr_Reise
    geschrieben 1511969103498

Wieso sollten Billigflieger keine Langstrecke anbieten dürfen? Norwegian tut das seit Jahren, Eurowings auch seit einiger Zeit, in Spanien ist jetzt auch die Level ein weiterer Billigflieger im Interkont Geschäft.

Start, Landung und Turbulenzen haben übrigens nichts mit Qualität der Airline, des Pilots (in 99,99% der Fälle zumindest nicht) oder des Flugzeuges zu tun. Das wäre ungefähr so, als wenn man sagen würden "tolles Busunternehmen, auf der Strecke war nicht ein Schlagloch".

• vonschmeling
    geschrieben 1511988748707 , zuletzt editiert von vonschmeling

@reiseamazone1970 sagte:

Abflug Hurghada am 26.11.

Alle Maschinen an dem Tag "on time", außer Azur Air mit über 3 Stunden Verspätung.

Ich habe mir mal einen kleinen Spaß gemacht und ein paar Gäste befragt ... mein Flug mit Condor ging übrigens mega pünktlich.

Die wartenden Gäste sagten alle, gerne wieder mit Azur Air, weil der nächste Urlaub ja durch die Fluggastentschädigung bezahlt wird.

Ja dann, jeder wie er mag ... :wink:

Das ist schlicht gehässig.

Du machst dir demnach "Spaß" mit der Befragung?

Ich finde diese Attitüde einfach nur zum Kotzen ... :rage:

Fazit:

On the spot hast du eher zufällig mit einem mutmaßlich deutlich teureren Operating Mazel gehabt und willst dich jetzt als Superschlauwie vermarkten?

Keine Ahnung hat meiner Ansicht nach, wer aus solchen Zufallstreffern Profilierung anstrebt.

Das ist hier keine Challenge für vermeintliche Smartness - falls dir das noch nicht aufgefallen wäre ... :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1511994088707

Ahh ... immerhin "fliegerisch überzeugend"?!

Sorry, aber manche Beschwerde sollte dem Beschwerdeführer einfach automatisch wieder ins Gesicht springen ...

@kaya.martina

Leider lächerlich ... war alles bereits bekannt und sind deine abfälligen Bemerkungen (z.B. zu Billigfliegern) denkbar unterirdisch.

Willkommen im Gegenwind des Forums von HolidayCheck ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1512049551259

Ehrlich Leute, langsam kotzt es mich an! Hier wird jedem, aber auch wirklich jedem über den Mund gefahren, der sich mal nicht so positiv über diese Airline äußert. Was ist das hier eigentlich für eine Veranstaltung?

Wenn ihr keine kritischen Statements, sondern nur Selbstbeweihräucherung für die Airline hören wollt, dann macht doch ein Werbeforum auf, wo ihr dann alle Beiträge vorselektieren könnt.

Ehrlich, wenn ich ein Forum "von Usern für User" betreibe, dann muss ich mich auch darauf einrichten, dass es mitunter negative Berichte gibt, oder ich lasse es gleich.

• Herr_Reise
    geschrieben 1512051717168

Genauso muss man damit rechnen, dass substanzlose Kritik nicht umkommentiert stehen gelassen wird.

• N_euer
    geschrieben 1512056874591

Auf welcher Grundlage beurteilst du die „Substanzlosigkeit“? Warst du auf den geschilderten Flügen jeweils dabei? Na also! Sind all die positiven Berichte auch „substanzlos“? Woher dann diese Anmaßung?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512061695258 , zuletzt editiert von Malini

Ganz ehrlich: Wenn jemand bapw. den Flug an sich lobt bzw. dass es „so gut wie keine Turbulenzen gab“, denke ich mir auch meinen Teil...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Wülfi71
    geschrieben 1512068407505 , zuletzt editiert von Wülfi71

Also bei allem Verständnis für den Ärger über den eigenen Motivirrtum (wie es im rechtlichen so schön heißt), bei einer "richtigen" Billigairline gelandet zu sein, ein paar vermeintliche Kritikpunkte sind echt hanebüchen:

@cab196 sagte:

keine Luftdüsen zum Einstellen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Zeiten der Luftdüsen zum Einstellen sind schon lange vorbei, die findest Du weder im A350, A380, der B787 oder neueren LH A330. Die letzte Düse zum Einstellen hatte ich in einer alten AirBerlin Gurke. Spricht eher dafür, dass die Maschine ein Refurbish erhalten hat

Die Maschine brauchte lange, um abzuheben.

Was soll uns das den sagen? Natürlich braucht ein Widebody länger zum Abheben, als ein Narrowbody. Stell Dir vor, der A380 braucht noch länger...

Man konnte auf dem GPS sehen, dass das Flugzeug zum Ende hin deutlich langsamer wurde

Heißt was? Dass der Kiste die Puste ausging? :smiley: Dass die Fluggeschwindigkeit, gerade über den Atlantik, von den Winden abhängt, ist Dir schon klar, oder? Da könnt ihr erst mit dem Jetstream gesurft sein und zum Ende hin Gegenwind bekommen haben. Oder der Luftraum war nicht frei und der Pilot musste den Weiterflug verzögern. Alles völlig normal. Und immerhin hattest Du eine Flugroutenanzeige, bei meinem letzten LH A380 Flug war die kaputt...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Herr_Reise
    geschrieben 1512071377201

@N_Euer

Betrachte mal meinen letzten Kommentar, inwiefern muss ich da dabei gewesen sein um damit absolut recht zu haben? Das ist nicht Azur spezifisch und nicht flugspezifisch.

Malini und Wülfi71 treffen es auf den Punkt.

• N_euer
    geschrieben 1512080426435 , zuletzt editiert von N_euer

@ Herr_Reise

1) Zunächst einmal bezog sich mein Statement gar nicht auf deinen Kommentar bezüglich Billigairlines auf Langstrecken.

2) Soweit es sich aber um Tatsachenbehauptungen aus Erlebnisberichten handelt, finde ich, müsstest du schon dabei gewesen sein, um diese als "substanzlos" verwerfen zu können.

3) Im Übrigen verstehe ich gerade den Beitrag von Malini anders: Mein Einwand bezog sich ja darauf, dass hier sämtlichen Kritikern über den Mund gefahren wird. Ich habe hingegen hier noch nie erlebt, dass ein Statement wie: "Der Flug verlief ohne Turbulenzen", als "substanzlos" bezeichnet worden wäre. Hier müsste doch dann gerade von dir ein Kommentar kommen, wenn "Substanzlosigkeit" deiner Ansicht nach nicht unkommentiert stehen bleiben kann.

4) Und da sind wir an einem Punkt, wo du vielleicht meinen Kommentar noch einmal ganz genau lesen müsstest. Meine Frage zielte darauf ab, warum "Substanzlosigkeit" - jenseits davon, wer entscheidet, was als "substanzlos" zu gelten hat - nicht unkommentiert stehen bleiben kann. Es gibt einfach eine kleine Gruppe von Kommentatoren, bei denen ich mich frage, welche Interessen hier eigentlich genau vertreten werden.

Daher mein Einwand: Wenn ihr nur Positives über Azur Air hören wollt, dann sagt das auch so. Wenn ich mich hier anmelde, dann gehe ich jedoch davon aus, dass ich in einem Forum "von Usern für User" gelandet bin. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass auch negative Statements zu dulden wären, die übrigens keineswegs alle substanzlos sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!