• vonschmeling
    geschrieben 1512080907834 , zuletzt editiert von vonschmeling

@N_euer

Dein grundsätzliches Missverständnis besteht darin zu denken, dass negative Kritiken missliebig seien und positive Rezensionen willkommen.

Das Netz ist brechend voll von schiebenden Pursern, auseinanderbrechenden Kabinen, Hungersnöten in der Luft, Cabin Crews mit einem Hang zur Folterung der Fluggäste mittels Klimaanlage oder zu schnellen Starts und zu rumpeligen Landungen.

Hier kann man einen solchen Mumpitz wenigstens kommentieren, und mit ein wenig innerer Einkehr wirst vielleicht auch du feststellen, dass solche "Kritik" keinem Fori nützt.

Von Foris für Foris bedeutet daher: Fürchtet euch nicht vor so einem Unfug wie dem langsam werdenden Flieger!

Tatsächlich ist der Motivirrtum der springende Punkt. Oder anders gesagt die Empörung darüber, bei einer 600€/Woche Karibikreise auf einen "Billigflieger" zu treffen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • N_euer
    geschrieben 1512081999154

Kein Missverständnis: Ich glaube nur, dass ihr weit übers Ziel hinausschießt, abgesehen von dem nicht ganz unerheblichen Umstand, dass ihr dem von "schiebenden Pursern usw." vollen Netz hier ohnehin nicht begegnen können werdet. Dies hielte ich für eine Aufgabe, über die sich wohl selbst Sisyphos nicht gefreut hätte. Aber sei es drum.

Was den Motivirrtum angeht, wäre es ja eine mögliche Konsequenz, zu sagen, ich fliege das nächste mal mit einer anderen Airline. Dies tun ja auch viele und ich vermag nicht zu erkennen, was daran verwerflich sein sollte. Dass dies selbstverständlich dann nicht zu Azur-Air-Preisen zu haben ist, sollte klar sein und wird für die Betroffenen spätestens bei der Buchung der nächsten Reise offensichtlich werden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512083012374

Darin liegt die Krux, man wird sich auch vor der nächsten Reise nicht im Vorfeld informieren, sondern nur vom Preis leiten lassen und im Nachgang wieder hochqualifiziert dissen...

• g3ni
    geschrieben 1512121910010 , zuletzt editiert von g3ni

Hallo zusammen,

ich bin am Dienstag mit Azur Air von Punta Cana nach Düsseldorf geflogen. Der Flug sollte um 15.45 Uhr starten, um 15.45 Uhr war das Boarding completed! Alles war recht Pünktlich und nach Plan. Ankunft um 6.05 Uhr in Düsseldorf (auch Pünktlich).

• Das Flugzeug ist recht alt, aber Ordentlich.
    • Kein Board Entertainment
    • Das Essen war warm und in Ordnung
    • Die Sitze sind recht eng (aber man wird es überleben)
    • Das Personal war nett
    • Der Flug war recht ruhig
    • Die Fluggäste waren nicht zu ertragen

Also ich fand das die Leute die mit Azur Air geflogen sind, viel schlimmer sind als Azur Air selbst. Keiner der Leute hat auf das Personal so richtig gehört. (Das Personal war freundlich und bemüht). Direkt 3 min nach den Start sind die Leute aufgestanden um irgendwas zu machen. Im Mittelgang standen einfach immer Leute so rum, einer hat sich sogar auf den Boden schlafen gelegt. Die Anschnallzeichen wurden komplett ignoriert. Ich verstehe auch nicht warum sich die Leute wundern wenn sie 2 Meter Breit oder/und 2 Meter hoch sind, dass es für sie dann zu eng ist. Dann sollte man vielleicht nicht mit einer günstigen Airline fliegen. Man sollte sich auch im Flugzeug ordentlich benehmen , man ist schließlich noch immer Flug"GAST".

• Wülfi71
    geschrieben 1512236335163

@g3ni sagte:

Also ich fand das die Leute die mit Azur Air geflogen sind, viel schlimmer sind als Azur Air selbst.

Darin dürfte wohl auch die Ursache von

@cab196 sagte:

Nach und nach fielen die Toiletten aus. Zum Schluss funktionierte nur noch eine einzige Toilette hinten

zu suchen sein... . Die fallen nämlich selten ohne kräftige Mithilfe der Paxe aus, die versuchen, alles mögliche darin zu entsorgen...

"Stehparty" im Gang ist mir auch ein Graus. Dagegen hilft nicht einmal, Lufthansa zu buchen, hatte ich mal auf fast dem gesamten Flug von DUS nach EWR, inklusive mitgebrachten Sekt aus dem Duty Free...:frowning: Leider geht bei den Deutschen der Trend wohl zum "Partyflieger", weshalb ich lieber mit Asiaten fliege...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • KlausundKlaus
    geschrieben 1512388654187

nie wieder döse Airline. Wir sind im November 2017 von Düsseldorf nach Punta Caba geflogen. Ich bin 1,87 m groß und muss sagen, dass es der schlimmste Flug für mich war. Ein Stunden lang saß ich mit angewinkelten Beinen im Flieger, da ich schlichtweg nicht wusste wohin mit meinen Beinen. Es ist wahnsinnig eng. Kein Entertainment. Nicht mal ein Netz in das man eine Zeitung stecken kann. Die klappbaren Tische sind ein Witz. Sie sind aufgestellt viel zu weit am Mann, sodass man mit angewinkelten Armen essen muss bzw der Nachbar damit leben muss, dass er ein paar Arme im Gesicht hat, wenn man mit dem Besteck hantiert. Auf einem zehn Stunden Flug bekommt man einmal ein Getränk. Ansonsten muss man zahlen. Dollar werden nicht genommen. (Wir hatten auf dem Rückflug nur noch Dollar). Ich bekam nichts zu trinken selbst.

für 25 US Dollar die ich verzweifelt der Stewardess angeboten habe. Bei dem Hinflug standen die Leute teilweise im Gang. Die Lüftungen waren partiell ausgefallen! Somit liefen natürlich einige dorthin wo gute Luft war. Auf dem Rückflug standen wir eine Stunde auf dem Rollfeld, da erst eine Route gesucht werden musste. Ich kann jedem nur raten der etwas breiter gebaut ist oder größer als 1,85 ist, nicht mit dieser Airline zu fliegen. Und breit gebaut bin ich ganz und gar nicht. Nur eben normal groß. Alte Menschen oder stabiler gebaute tun wir wirklich leid wenn sie mit dieser Airline fliegen. Daher schreibe ich die Rezession.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512399132618 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@klausundklaus sagte:

Es ist wahnsinnig eng. Kein Entertainment.

Das sind ja Zustände wie bei anderen Ferienfliegern !

Die klappbaren Tische sind ein Witz. Sie sind aufgestellt viel zu weit am Mann, sodass man mit angewinkelten Armen essen muss bzw der Nachbar damit leben muss, dass er ein paar Arme im Gesicht hat, wenn man mit dem Besteck hantiert.

Sind die nicht wie üblich am Vordersessel befestigt ?

Auf einem zehn Stunden Flug bekommt man einmal ein Getränk. Ansonsten muss man zahlen.

Glück gehabt ! Bei anderen Airlines zahlst du schon das erste Getränk extra..... ansonsten ist der Flugpreis gleich mit Getränken kalkuliert

und somit um einiges höher.

Bei dem Hinflug standen die Leute teilweise im Gang.

Aber doch nicht weil sie keinen Sitzplatz hatten ! sondern weil sie eben nicht 10 Stunden am Stück sitzen wollten oder konnten !

Auf dem Rückflug standen wir eine Stunde auf dem Rollfeld, da erst eine Route gesucht werden musste.

Ich glaube eher, das hatte andere Gründe als das sich der Pilot auf dem Parkway verfahren hatte ?

Vielleicht Luftraum oder Airways überlastet ? Oder Zielflughafen geschlossen oder überlastet ? Meist macht der Pilot nicht einfach das was er will....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512399871763

... und meistens will er nicht noch erst die Route suchen.

Sorry, aber manche Renzensionen sprechen für sich - oder besser "gegen sich".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512402146474

Schmeling bringt es immer so auf den Punkt ..... der kennt die Route :bowtie:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Stfi13
    geschrieben 1512419965990

Hallo ich habe den Forum von dem ersten Beitrag an verfolgt und war ziemlich unsicher was die Airline betrifft .Wir sind am 12.11 von Düsseldorf nach Hughada geflogen ich war sehr angenehm überrascht von der Airline .Klar ist Sie etwas eng aber wenn ich an das Preis Leistungs Verhältnis denke fande ich es mehr als okay . Es hat alles super geklappt ich würde immer wieder gerne damit fliegen auch bis in die Dom Rep . Das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!